Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
16.12.2017 13:48
Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Himbeere169:

Zuppilini gern geschehen
Das Kleid sieht ja super scjön aus

Macht jemand von euch bei diesem Facebook EBook Adventskalender mit? Da kann man jeden Tag von 20-20 Uhr ein eBook runterladen. Da ich kein Facebook habe, macht das Mein Mann. Jetzt war der Tag gestern aber so hektisch, dass wir es vergessen haben und so einen tollen Männerschnitt verpasst haben


Ich hätte ihn
Verdammt, den hab ich auch verpasst *-*

ich hab ihn...
würdest du ihn mir schicken?
Niji
32889 Beiträge
16.12.2017 14:42
Zitat von Niji:

DoN welcher Schnitt sind die mini Geldbeutel?

Hat sich erledigt. War Miss MiniMoney oder? Die hab ich jedenfalsl jetzt genäht Mein erstes Mal Korkstoff:

16.12.2017 14:55
sehr cool
Zwerginator
7683 Beiträge
16.12.2017 14:58
Ich brauche mal die Hilfe der Taschennäherinnen. Ich habe aus dem AFS Adventskalender Canvas und goldenes Nähpapier. Was für eine Tasche könnte ich denn daraus machen? Hänge jetzt irgendwo zwischen Foldover und Seesack. Hilfeeee! Das ist bisher so gar nicht meine Nähwelt.

Zwerginator
7683 Beiträge
16.12.2017 14:59
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

DoN welcher Schnitt sind die mini Geldbeutel?

Hat sich erledigt. War Miss MiniMoney oder? Die hab ich jedenfalsl jetzt genäht Mein erstes Mal Korkstoff:


Der Kork sieht richtig schick aus dazu
16.12.2017 15:04
di korktaschen sind ja cool.

so, kleidchen gerettet. Auftrennen ging besser als gedacht.
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.12.2017 15:13
Ihr wart ja wieder fleißig und so schön sind die Sachen wieder geworden Ich hoffe soweit komme ich auch mal. Dass es dann so gut,wie bei euch ausschaut da komme ich immer ins schwärmen

Mein bestellter Stoff kam nun auch

Habe nur bissel Mist gemacht man sollte nachts nicht bestellen habe nun mehr Baumwollstoffe als Jersey, eigentlich wollte ich nur Jersey. was kann man aus Baumwollstoffe machen? Und wie vernäht man die am besten, die drieseln ja so aus.

Niji
32889 Beiträge
16.12.2017 16:00
An sich kann amn aus den beiden Stoffen alles an Taschen machen was man mag Wie groß sind denn die Stücke? davon würde ich es abhängig machen. Ich hatte hier ja den Holz-Taschen-Rucksack gezeigt aus dem Adventskalender Schnitt. Das kann ich mir gut vorstellen daraus
Oder eben wirklich ne simple Foldover an sich ist man da ja echt flexibel.

Aus Webware (Baumwollstoff ist es ja alels auch Jersey ist meist aus Baumwolle Da find ich das immer etwas befremdlich die Faser zu nennen obwohl man eben die Art des Stoffes meint) kann man sowohl Kleidung als auch Taschen, Utensilos, Halstücher, Hüllen für Bücher, U-Heft, Mtterpass usw. nähen.
Man muss wenn Nähte nicht am Ende innen nähen neben der geraden Naht noch mit ZickZack versäubern damit es nicht franst. Aber machen kann man daraus auch alles Gibt auch schöne Hosen udn Kleider/Röcke aus Webware.
Niji
32889 Beiträge
16.12.2017 16:02
Beim Näähglück Advent gibts heut Socken

mellemaus2010
2095 Beiträge
16.12.2017 16:29
Zitat von Niji:

An sich kann amn aus den beiden Stoffen alles an Taschen machen was man mag Wie groß sind denn die Stücke? davon würde ich es abhängig machen. Ich hatte hier ja den Holz-Taschen-Rucksack gezeigt aus dem Adventskalender Schnitt. Das kann ich mir gut vorstellen daraus
Oder eben wirklich ne simple Foldover an sich ist man da ja echt flexibel.

Aus Webware (Baumwollstoff ist es ja alels auch Jersey ist meist aus Baumwolle Da find ich das immer etwas befremdlich die Faser zu nennen obwohl man eben die Art des Stoffes meint) kann man sowohl Kleidung als auch Taschen, Utensilos, Halstücher, Hüllen für Bücher, U-Heft, Mtterpass usw. nähen.
Man muss wenn Nähte nicht am Ende innen nähen neben der geraden Naht noch mit ZickZack versäubern damit es nicht franst. Aber machen kann man daraus auch alles Gibt auch schöne Hosen udn Kleider/Röcke aus Webware.


Bei Kleider und Röcken, dann innen Jerseystoff verwenden? Weil die Webware ist ja nicht weich, und vielleicht unangenehm auf der Haut.

Die sind alle 1,5m x 1,40m. Also größere Stücke.

Muss gleich mal Googlen, was foldcover ist

Den unteren Teil, habe ich leider nicht wirklich verstanden. habe bisher nur zwei Teile genäht
Niji
32889 Beiträge
16.12.2017 16:48
Wenn du eine Bluse oder dein Mann ein Hemd anzieht, dann ist das doch auch Webware. Wenn die Stoffe kratzig sind liegt es nciht an der Art des Stoffes sondern ist einfach anderes Material (z.B. als Dekostoff )
Foldover ist eine Tasche wo man den Oberen Teil so umklappt wie in dem foto

mellemaus2010
2095 Beiträge
16.12.2017 17:07
Zitat von Niji:

Wenn du eine Bluse oder dein Mann ein Hemd anzieht, dann ist das doch auch Webware. Wenn die Stoffe kratzig sind liegt es nciht an der Art des Stoffes sondern ist einfach anderes Material (z.B. als Dekostoff )
Foldover ist eine Tasche wo man den Oberen Teil so umklappt wie in dem foto



Ok danke sowas tragen wir so gut wie nie aber vielleicht fällte mir was schönes damit dennoch ein
Poca
43524 Beiträge
16.12.2017 19:37
Taschen sind leider auch gar nix meins.

Oh, den männerschnitt hab ich dann wohl auch verpasst

Hab heute endlich mal wieder Puschen genäht. Ist Nijis SM
Leider sind die blauen etwas zu klein. Ich überlege, ob ich die Nähte noch mal trenne und eine Sohle größer annähe

16.12.2017 23:01
omg das SM heute im Kalender ist ja mal sowas von knuffig
Poca
43524 Beiträge
16.12.2017 23:56
Oh, muss ich gleich gucken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt