Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
06.01.2018 19:09
Sind tolle Shirts geworden Bex

Niji und Aduja habt ihr extra Quiltlineale mit inch Angaben? Beim Quiltalong wird ja alles mit inch angegeben, ich hab aber tatsächlich nur eins mit cm.
Niji
32890 Beiträge
06.01.2018 19:19
Zitat von Himbeere169:

Sind tolle Shirts geworden Bex

Niji und Aduja habt ihr extra Quiltlineale mit inch Angaben? Beim Quiltalong wird ja alles mit inch angegeben, ich hab aber tatsächlich nur eins mit cm.

Meins hat cm. Ich bin strenger Verfechter des metrischen Systems
06.01.2018 19:23
Zitat von Niji:

Zitat von Himbeere169:

Sind tolle Shirts geworden Bex

Niji und Aduja habt ihr extra Quiltlineale mit inch Angaben? Beim Quiltalong wird ja alles mit inch angegeben, ich hab aber tatsächlich nur eins mit cm.

Meins hat cm. Ich bin strenger Verfechter des metrischen Systems

Kann ich verstehen. Geht mir eigentlich auch so. Ich kann mich auch nicht wirklich mit inch anfreunden. Rechnest du dann einfach um?
Niji
32890 Beiträge
06.01.2018 19:24
Hab ein Kissen als Geschenk für einen Fan genäht. Von Ihm bekam ich die Stempel und da hab ich mit den Textilmalstiften vom Schweden die Stempel bemalt und eben Känguruh und Pingiun

Aduja
28754 Beiträge
06.01.2018 19:25
Zitat von Himbeere169:

Mit Kinderröcken hab ich tatsächlich keine Erfahrung. Aber Tellerröcke sind ja recht einfach

Das ist meine Stoffauswahl für die Decke ursprünglich hatte ich an Rosa und Beere gedacht auf grauem Grund , aber das fand ich dann doch irgendwie zu viel und dann hab ich micj spontan in diese Farben verliebt.


Die wird bestimmt toll.
Aduja
28754 Beiträge
06.01.2018 19:26
Zitat von Niji:

Zitat von Himbeere169:

Sind tolle Shirts geworden Bex

Niji und Aduja habt ihr extra Quiltlineale mit inch Angaben? Beim Quiltalong wird ja alles mit inch angegeben, ich hab aber tatsächlich nur eins mit cm.

Meins hat cm. Ich bin strenger Verfechter des metrischen Systems

Ich hab auch nur eins mit Zentimeter und wollte mir jetzt nicht extra ein neues anschaffen.
shelyra
69110 Beiträge
06.01.2018 20:09
Zitat von Niji:

Hanni mach doch einfach einen aus 2 Trapezen mit Gummizug/Bündchen oben und unten Saum. Das sind zwar 2 Nähte mehr, aber so ein ellenlanger Saum vom Tellerrock spannt die Geduld eines Kindes arg auf die Folter

ich denk, so werd ich das machen... ist am einfachsten (tellerrock ist zwar schön, aber man braucht soviel stoff)

die mütze hat tabea heute genäht

ich hab ihr nur ein bisschen beim halten des stoffes bzw dehnen des bündchens geholfen. den rest hat sie gemacht.
tina1702
93 Beiträge
06.01.2018 21:07
Zitat von Bex83:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Bex83:

Die trage sieht toll aus!
Wenn du Mal zwei genäht hast, wird es besser

Und die Hose find ich chick. Kannst ja berichten wie sie sich trägt.

Das quilten ist ja gar nicht meins

Und nun zu meiner Maus- ich Brauch nen tollen Schnitt für Jeanshosen, einen den ich anpassen kann... Sie hat keine Gazellenbeine u das bauchlein ist auch keine 116 aber die Länge halt...
Und es soll keinen Jogging Style haben, am liebsten richtiger Mädchen Schnitt oder unisex!

Ich hab noch drei. Kindersachen genäht, Stelle morgen Mal Fotos rein...

Grüße Bex


Lotti & Luke von Lisi-P. KreativDesign oder die Pauli von Schnittreif.

Hi, danke
Lotti hab ich die große Befürchtung das sie auch zu eng sein wird - schreiben jdf einige, und Pauli ist mir zu Jogging mässig... Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.
Wer noch welche kennt nur her damit


Ich hab bei der Lotti & Luke seitlich einen Streifen eingenäht, weil meine Tochter auch eher zur kräftigeren Fraktion gehört. Vielleicht wäre das etwas?

TiniBini
9976 Beiträge
06.01.2018 21:12
Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert.

Die Quiltstoffe sehen toll aus. Auch wenn grün nicht so meine Farbe wäre. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Pakuna
7789 Beiträge
06.01.2018 22:15
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Hanni mach doch einfach einen aus 2 Trapezen mit Gummizug/Bündchen oben und unten Saum. Das sind zwar 2 Nähte mehr, aber so ein ellenlanger Saum vom Tellerrock spannt die Geduld eines Kindes arg auf die Folter

ich denk, so werd ich das machen... ist am einfachsten (tellerrock ist zwar schön, aber man braucht soviel stoff)

die mütze hat tabea heute genäht

ich hab ihr nur ein bisschen beim halten des stoffes bzw dehnen des bündchens geholfen. den rest hat sie gemacht.


Wow klasse, das hat sie richtig gut gemacht!
Pakuna
7789 Beiträge
06.01.2018 22:19
Zitat von Himbeere169:

Mit Kinderröcken hab ich tatsächlich keine Erfahrung. Aber Tellerröcke sind ja recht einfach

Das ist meine Stoffauswahl für die Decke ursprünglich hatte ich an Rosa und Beere gedacht auf grauem Grund , aber das fand ich dann doch irgendwie zu viel und dann hab ich micj spontan in diese Farben verliebt.



Wundervoll, gefällt mir richtig gut. Bin total gespannt auf eure Decken. Ich könnte mir grad immer mehr vorstellen, auch ein solches Projekt zu starten.

Was habt ihr bisher an Stoffkosten gehabt? Kauft ihr spezielle Patchworkstoffe oder eine besondere Qualität? Worauf müsste ich beim Stoffkauf achten?
Bex83
4635 Beiträge
06.01.2018 22:28
Tolle quilten, die gingen mir vollkommen unter.
Ich wäre mit so nem Projekt echt herausgefordert. um nicht zu sagen überfordert

Das Kissen ist ja witzig- Fan eurer Band??

Und das mit dem Streifen ist ne super Idee, Danke!!

Bex83
4635 Beiträge
06.01.2018 22:29
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Hanni mach doch einfach einen aus 2 Trapezen mit Gummizug/Bündchen oben und unten Saum. Das sind zwar 2 Nähte mehr, aber so ein ellenlanger Saum vom Tellerrock spannt die Geduld eines Kindes arg auf die Folter

ich denk, so werd ich das machen... ist am einfachsten (tellerrock ist zwar schön, aber man braucht soviel stoff)

die mütze hat tabea heute genäht

ich hab ihr nur ein bisschen beim halten des stoffes bzw dehnen des bündchens geholfen. den rest hat sie gemacht.

Dickes Lob an die Maus
06.01.2018 22:36
TiniBini mint ist tatsächlich das einzige grün, was ich gern mag alle anderen Grüntöne sind nicht so meins. Wobei es bei anderen ja wirklich wunderschön aussehen kann.

Pakuna ich hab keine speziellen Patchworkstoffe genommen. Bei Buttinette bieten sie ja spezielle Patchworkpakete an. Ich hab mich davon inspirieren lassen und mir dann die entsprechenden Stoffe so als Meterware rausgesucht. Hab für die Musterstoffe und den Hintergrundstoff jetzt knapp 60€ ausgegeben. Dazu kommt dann später noch das Vlies und die Rückseite. Also es ist schon nicht wenig eigentlich. Aber die Muster vom letzten Jahr fand ich so schön, dass ich dieses Jahr auch mitmachen möchte
Micj reizen ja auch immer mal wieder Projekte, die etwas anspruchsvoller sind, also wo ich wirklich mit dem Kopf dabei sein muss, damit es klappt. Und dieses Projekt gehört da wohl zu, denke ich
Aduja
28754 Beiträge
06.01.2018 22:38
Zitat von Pakuna:

Zitat von Himbeere169:

Mit Kinderröcken hab ich tatsächlich keine Erfahrung. Aber Tellerröcke sind ja recht einfach

Das ist meine Stoffauswahl für die Decke ursprünglich hatte ich an Rosa und Beere gedacht auf grauem Grund , aber das fand ich dann doch irgendwie zu viel und dann hab ich micj spontan in diese Farben verliebt.



Wundervoll, gefällt mir richtig gut. Bin total gespannt auf eure Decken. Ich könnte mir grad immer mehr vorstellen, auch ein solches Projekt zu starten.

Was habt ihr bisher an Stoffkosten gehabt? Kauft ihr spezielle Patchworkstoffe oder eine besondere Qualität? Worauf müsste ich beim Stoffkauf achten?

Für die Vorderseite der Decke braucht man 9 Meter Stoff. Je nach Stoff kostet das natürlich. Ich hab jetzt bei der Recherche Stoffe für 4€ pro Meter gesehen, aber auch welche für knapp 30€ pro Meter. Alles unter 10 € würde ich als günstig einordnen.
Dazu kommt noch das Vlies und die Rückseite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt