Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Poca
43525 Beiträge
06.01.2018 22:38
Zitat von Niji:

Bex dann ist ja gut

Poca das hab ich ganz übersehen Total süß und das ist jetzt das verlängerte Kleid oder`? Sieht super aus

Ist ein Shirt und ein verlängerter Rock. Danke
06.01.2018 22:38
Zitat von Bex83:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Hanni mach doch einfach einen aus 2 Trapezen mit Gummizug/Bündchen oben und unten Saum. Das sind zwar 2 Nähte mehr, aber so ein ellenlanger Saum vom Tellerrock spannt die Geduld eines Kindes arg auf die Folter

ich denk, so werd ich das machen... ist am einfachsten (tellerrock ist zwar schön, aber man braucht soviel stoff)

die mütze hat tabea heute genäht

ich hab ihr nur ein bisschen beim halten des stoffes bzw dehnen des bündchens geholfen. den rest hat sie gemacht.

Dickes Lob an die Maus

Das hat sie ja ganz wunderbar hinbekommen
Niji
32890 Beiträge
06.01.2018 22:38
toll hanni!

Die Hose find ich cool und der Effekt des seitlichen Streifens hat doch was.

Bex nein Band ist nicht mehr das Thema is durch...
Es geht um Satire (Marc-Uwe Kling die Känguruh Chroniken)
Poca
43525 Beiträge
06.01.2018 22:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Hanni mach doch einfach einen aus 2 Trapezen mit Gummizug/Bündchen oben und unten Saum. Das sind zwar 2 Nähte mehr, aber so ein ellenlanger Saum vom Tellerrock spannt die Geduld eines Kindes arg auf die Folter

ich denk, so werd ich das machen... ist am einfachsten (tellerrock ist zwar schön, aber man braucht soviel stoff)

die mütze hat tabea heute genäht

ich hab ihr nur ein bisschen beim halten des stoffes bzw dehnen des bündchens geholfen. den rest hat sie gemacht.

Toll!
Poca
43525 Beiträge
06.01.2018 22:42
Die Shirts und Hose sind auch prima
Poca
43525 Beiträge
06.01.2018 22:50
Zitat von shelyra:

habt irh einen ganz einfachen simplen rockschnitt?

tabea möchte sich selber einen rock nähen (natürlich mit meiner hilfe. ganz ohne klappt es noch nicht). aber ich hab irgendwie nur schnitte mit diversen einzelteilen. das sit für sie zu kompliziert


Also ich hab ja gerade den Rock (Foto paar Seiten vorher) genäht und nur verlängert. Das war das Freebook "jersey rock kids von Ki-ba-doo"

Hab ihn leicht abgewandelt:
1. die Naht nicht vorne sondern um 45° gedreht, dass ein viertel vom Stoff vorne ist (kannst ja noch mal auf Seite 221 oben gucken)
2. hab den Saum unten weggelassen
3. hab ihn verlängert
4. Hab keine Kordel eingezogen sonder einfach ein Bündchen angenäht

Denke, das ist recht simpel.
06.01.2018 23:06
Die Hose ist mir ja völlig durchgerutscht die sieht echt toll aus. Die seitlichen Streifen geben da echt das gewisse etwas . Den Schnitt muss ich mir unbedingt anschauen. Sieht wirklich toll aus!

Ach Mensch, wieder eine Freebook, was es nur in einer Gruppe bei Facebook gibt schade.
06.01.2018 23:11
Himbeere welches SM meinst du?
06.01.2018 23:12
Lotti und Luke. Also das SM der Hose, die Bex genäht hat.
sia87
6544 Beiträge
07.01.2018 09:42
An alle: Es sind wieder geniale Sachen, die ihr geschaffen habt. Besonders in Erinnerung ist mir die tolle Hose mit den Seitenteilen.

Habt ihr schon mal mit der Nähmaschine gestickt? Mein Mini wird nächsten Samstag getauft und er wird das Taufkleid anziehen was damals für mich geschneidert wurde. Seit dem haben es bereits 2 Generationen (6Taufkinder) angehabt. Nun will ich gern die Namen aller Kinder rein sticken.....bin mir aber nicht sicher ob das mit der näma so gut geht.
07.01.2018 14:20
Hast du einen Stickaufsatz dafür?
07.01.2018 15:24


Könnt ihr mir mal helfen bitte.
Das sind meine beiden nadinchen

Nur welches Kleid bekommt welche Ärmel.
Findet ihr jeweils links oder jeweils rechts besser?
Niji
32890 Beiträge
07.01.2018 15:27
ich finde es kontrastierend besser. also das mit dem weissen stoff seitlich die rosa ärmel und andersrum. so, dass die ärmel die farbe der Taschen haben und nicht der Seitenteile
Pakuna
7789 Beiträge
07.01.2018 15:29
Mir persönlich gefällt es besser, wenn es jeweils der Stoff des mittleren Seitenteiles ist. Sonst ist es mir zu unruhig. Sieht toll aus
07.01.2018 15:29


Einmal alle Varianten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt