Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
02.05.2020 21:17
Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben, ich bekomme ja nun zum ersten Mal ein Sommerbaby und würde gerne ein paar Bodys nähen. Habt ihr zufällig eine Schnittmuster- und Stoffempfehlung für mich? Bei Danish Pur hab ich schon mal Wolle-Seide-Stoff und - Bündchen bestellt und daraus eine Hose genäht. Nach dem ersten Mal waschen (30Grad) war das Bündchen so ausgeliefert, dass ich die Hose nicht mehr anziehen konnte .

Ich hatte im Winter Merinoschurwollfleece verarbeitet und das ist super weit geworden. Das Wollebündchen hat dagegen nichts gemacht.
Ist ja erstmal gut, dass es nur das Bündchen ist was so ausgeleiert ist.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.05.2020 08:24
Zitat von Poca:

Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben, ich bekomme ja nun zum ersten Mal ein Sommerbaby und würde gerne ein paar Bodys nähen. Habt ihr zufällig eine Schnittmuster- und Stoffempfehlung für mich? Bei Danish Pur hab ich schon mal Wolle-Seide-Stoff und - Bündchen bestellt und daraus eine Hose genäht. Nach dem ersten Mal waschen (30Grad) war das Bündchen so ausgeliefert, dass ich die Hose nicht mehr anziehen konnte .

Schnittmuster: ich hatte das von schnabelina.


Noch eine Stimme für Schnabelina Regenbogenbody- passte bei uns super und ist kostenlos
MissCoffee
12317 Beiträge
03.05.2020 08:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben, ich bekomme ja nun zum ersten Mal ein Sommerbaby und würde gerne ein paar Bodys nähen. Habt ihr zufällig eine Schnittmuster- und Stoffempfehlung für mich? Bei Danish Pur hab ich schon mal Wolle-Seide-Stoff und - Bündchen bestellt und daraus eine Hose genäht. Nach dem ersten Mal waschen (30Grad) war das Bündchen so ausgeliefert, dass ich die Hose nicht mehr anziehen konnte .

Schnittmuster: ich hatte das von schnabelina.


Noch eine Stimme für Schnabelina Regenbogenbody- passte bei uns super und ist kostenlos


Den fand ich auch super.
Trinchen17
2480 Beiträge
03.05.2020 10:53
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben, ich bekomme ja nun zum ersten Mal ein Sommerbaby und würde gerne ein paar Bodys nähen. Habt ihr zufällig eine Schnittmuster- und Stoffempfehlung für mich? Bei Danish Pur hab ich schon mal Wolle-Seide-Stoff und - Bündchen bestellt und daraus eine Hose genäht. Nach dem ersten Mal waschen (30Grad) war das Bündchen so ausgeliefert, dass ich die Hose nicht mehr anziehen konnte .

Schnittmuster: ich hatte das von schnabelina.


Noch eine Stimme für Schnabelina Regenbogenbody- passte bei uns super und ist kostenlos


Den fand ich auch super.


Ich liebe den auch. Gerade gestern erst genäht.

TiniBini
9975 Beiträge
03.05.2020 13:47
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

...


Noch eine Stimme für Schnabelina Regenbogenbody- passte bei uns super und ist kostenlos


Den fand ich auch super.


Ich liebe den auch. Gerade gestern erst genäht.


Toller Stoff
Kiddo89
1938 Beiträge
03.05.2020 13:49
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

...


Noch eine Stimme für Schnabelina Regenbogenbody- passte bei uns super und ist kostenlos


Den fand ich auch super.


Ich liebe den auch. Gerade gestern erst genäht.



Oh, wie hübsch! Ok, dann schau ich mir den auch mal an. Hatte bisher glaube ich den von Lybstes ausgesucht bzw vielleicht auch schon gedruckt. Und wegen dem Stoff, habt ihr da eher Jersey genommen? Danke für alle Antworten
Dreamgate
35231 Beiträge
10.05.2020 12:56
Huhu

Ich bin blutige Anfängerin, hab heute mal erstmal die Nähte auf einem alten Tuch geübt
Bzw geschaut was die Maschine so kann

Mich würde jetzt interessieren, was ihr so als erstes genäht habt? Morgen nach der Arbeit möchte ich mal los und Stoff etc kaufen... Was braucht man denn außer Stoff noch so?
Vanellope
15442 Beiträge
10.05.2020 13:09
Mützen (beanies), halstücher, loops waren meine anfangswerke.

Stecknadel oder diese kunststoffclips (ich mag sie lieber, als Stecknadeln), eine anständige stoffschere oder so einen rollschneider, garn, evtl. Jerseynadeln, Kreide nutz ich nicht, ich nehme immer Filzstifte zum anzeichnen
Poca
43524 Beiträge
10.05.2020 14:04
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Redbabyization:

...


Den fand ich auch super.


Ich liebe den auch. Gerade gestern erst genäht.



Oh, wie hübsch! Ok, dann schau ich mir den auch mal an. Hatte bisher glaube ich den von Lybstes ausgesucht bzw vielleicht auch schon gedruckt. Und wegen dem Stoff, habt ihr da eher Jersey genommen? Danke für alle Antworten

Ja, Jersey ist am besten geeignet.
TiniBini
9975 Beiträge
10.05.2020 20:14
Zitat von NickySilas:

Mützen (beanies), halstücher, loops waren meine anfangswerke.

Stecknadel oder diese kunststoffclips (ich mag sie lieber, als Stecknadeln), eine anständige stoffschere oder so einen rollschneider, garn, evtl. Jerseynadeln, Kreide nutz ich nicht, ich nehme immer Filzstifte zum anzeichnen

Eine Pumphose war das erste richtige. Vorher nur gerade Nähte an Gardinen und so.
Ich hab Kreidestifte zum anzeichnen. Manchmal nehme ich auch einfach Kuli oder Bleistift. Beim Stoff würde ich erst eine dickere Qualität, die etwas schwerer in der Hand liegt, nehmen, das rutscht nicht so.

Welche Maschine ist es geworden?
TiniBini
9975 Beiträge
10.05.2020 20:17
Ich hab ne neue Overlock bekommen. Die Bernette B44 Funlock ist es geworden.
Nun kann meine Zicke Gritzner weiterziehen
Bin gespannt wie sie näht und wie laut sie ist. Hab sie leider noch nicht auspacken können.
diekleene
53966 Beiträge
11.05.2020 04:57
Zitat von TiniBini:

Ich hab ne neue Overlock bekommen. Die Bernette B44 Funlock ist es geworden.
Nun kann meine Zicke Gritzner weiterziehen
Bin gespannt wie sie näht und wie laut sie ist. Hab sie leider noch nicht auspacken können.
du wirst bestimmt zufrieden sein. Ich hab die kombimaschiene von bernette. Die funlock b48.

Das Ergebnis ist ein ganz anderes als bei meiner alte overlock von w6
TiniBini
9975 Beiträge
11.05.2020 12:42
Zitat von diekleene:

Zitat von TiniBini:

Ich hab ne neue Overlock bekommen. Die Bernette B44 Funlock ist es geworden.
Nun kann meine Zicke Gritzner weiterziehen
Bin gespannt wie sie näht und wie laut sie ist. Hab sie leider noch nicht auspacken können.
du wirst bestimmt zufrieden sein. Ich hab die kombimaschiene von bernette. Die funlock b48.

Das Ergebnis ist ein ganz anderes als bei meiner alte overlock von w6

Danke. Ich wollte erst die b48. Aber ich hatte dann bedenken wegen dem Umbau zur Coverlock. Am Ende mache ich es nicht oder nur kaum und habs bezahlt.
diekleene
53966 Beiträge
12.05.2020 04:14
Zitat von TiniBini:

Zitat von diekleene:

Zitat von TiniBini:

Ich hab ne neue Overlock bekommen. Die Bernette B44 Funlock ist es geworden.
Nun kann meine Zicke Gritzner weiterziehen
Bin gespannt wie sie näht und wie laut sie ist. Hab sie leider noch nicht auspacken können.
du wirst bestimmt zufrieden sein. Ich hab die kombimaschiene von bernette. Die funlock b48.

Das Ergebnis ist ein ganz anderes als bei meiner alte overlock von w6

Danke. Ich wollte erst die b48. Aber ich hatte dann bedenken wegen dem Umbau zur Coverlock. Am Ende mache ich es nicht oder nur kaum und habs bezahlt.
ich hab sie zum Geburtstag bekommen eigentlich wollte ich nur eine Coverlock, mein Mann war aber von meinem geflucht genervt mit der Coverlock, weil die naht neu der w6 mitten im stichbild zwischendurch nicht mehr passte und dann auf einmal doch wieder ohne erkennbaren Grund. Daher hat er sich für die kombimaschiene entschieden (hat sich da vom.nähpark beraten lassen) und bin froh beides zu haben
PinkOchidee
267 Beiträge
12.05.2020 05:41
Hallo ihr. Bin eine blutige Anfängerin auf der Suche nach einer Nähmaschine. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Welche Stiche werden benötigt und worauf ist besonders zu achten? Bin von dem riesigen Angebot wie erschlagen. Mein erstes Projekt mit der Maschine steht schon fest: es wird eine Patchwork-decke. Sonst werde ich künftig wahrscheinlich nicht ganz sooo viel nähen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt