Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
17.06.2020 18:39
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.
Verkaufe Stoffe, falls wer Interesse hat

https://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-h andarbeiten-dekorieren-kreatives/verkaufe-stoffe-j ersey-bw. .



Bei mir geht der Link nicht.
juuLes
5319 Beiträge
19.06.2020 16:10
Also diese mini Mini Beinbündchen bei der lybstes Pumphose machen mich echt aggressiv

Ist das so fummelig oder Stell ich mich einfach nur doof an?
Vanellope
15442 Beiträge
19.06.2020 16:37
Zitat von juuLes:

Also diese mini Mini Beinbündchen bei der lybstes Pumphose machen mich echt aggressiv

Ist das so fummelig oder Stell ich mich einfach nur doof an?

Mach sie doch einfach größer ich hasse Beinbündchen auch.
Wobei ich langsam den Dreh raus hab halsbündchen sind noch doofer. Die sind so schmal, da näh ich gern mal ins Shirt rein
juuLes
5319 Beiträge
19.06.2020 16:38
Und was muss ich umstellen, damit das wieder fester wird?

Fadenspannung? Stichlänge?
juuLes
5319 Beiträge
19.06.2020 16:39
Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Also diese mini Mini Beinbündchen bei der lybstes Pumphose machen mich echt aggressiv

Ist das so fummelig oder Stell ich mich einfach nur doof an?

Mach sie doch einfach größer ich hasse Beinbündchen auch.
Wobei ich langsam den Dreh raus hab halsbündchen sind noch doofer. Die sind so schmal, da näh ich gern mal ins Shirt rein


Naja die müssen halt passen, für so ein Minibaby

Halsbündchen hab ich glaub noch nie gemacht
Vanellope
15442 Beiträge
19.06.2020 16:43


Das sind meine neuesten Werke. Das Set ist eine lovely legs und das cutie Shirt. (der Ausschnitt beim Shirt ist jetzt noch bisschen sauberer genäht)

Langsam hab ich den Dreh wieder raus und kann die mittagschlafzeit effektiv nutzen.
Und ich nähe jetzt total gern mit diesem overlockfuß an der näma. Mann muss zwar deutlich sauberer nähen, dafür sehen die Nähte aber auch super aus

Vanellope
15442 Beiträge
19.06.2020 16:46
Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Also diese mini Mini Beinbündchen bei der lybstes Pumphose machen mich echt aggressiv

Ist das so fummelig oder Stell ich mich einfach nur doof an?

Mach sie doch einfach größer ich hasse Beinbündchen auch.
Wobei ich langsam den Dreh raus hab halsbündchen sind noch doofer. Die sind so schmal, da näh ich gern mal ins Shirt rein


Naja die müssen halt passen, für so ein Minibaby

Halsbündchen hab ich glaub noch nie gemacht

Ja, ich meine auch eher breiter. Finde es dann etwas leichter, wenn ich mehr Stoff zum anfassen habe
Vanellope
15442 Beiträge
19.06.2020 16:51
Zitat von juuLes:

Und was muss ich umstellen, damit das wieder fester wird?

Fadenspannung? Stichlänge?

Habe selbst nur gegoogelt, aber anscheinend die fadenspannung.
juuLes
5319 Beiträge
19.06.2020 16:58
Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Und was muss ich umstellen, damit das wieder fester wird?

Fadenspannung? Stichlänge?

Habe selbst nur gegoogelt, aber anscheinend die fadenspannung.


Hab jetzt mal alles durchprobiert. Selbst auf Stufe 9 zieht sich das noch richtig auseinander und macht keinen Unterschied
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.06.2020 17:13
Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Und was muss ich umstellen, damit das wieder fester wird?

Fadenspannung? Stichlänge?

Habe selbst nur gegoogelt, aber anscheinend die fadenspannung.


Hab jetzt mal alles durchprobiert. Selbst auf Stufe 9 zieht sich das noch richtig auseinander und macht keinen Unterschied


Mal die Unterfadenspannung verändert?
juuLes
5319 Beiträge
19.06.2020 17:15
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

Zitat von juuLes:

Und was muss ich umstellen, damit das wieder fester wird?

Fadenspannung? Stichlänge?

Habe selbst nur gegoogelt, aber anscheinend die fadenspannung.


Hab jetzt mal alles durchprobiert. Selbst auf Stufe 9 zieht sich das noch richtig auseinander und macht keinen Unterschied


Mal die Unterfadenspannung verändert?


Also ich hab die gritzner 788. Normalerweise hab ich alle 4 Regler auf 4 stehen. Bisher ohne Probleme. Und jetzt plötzlich dehnt sich das so arg auseinander.

Meinst du alle normal lassen (in meinem Fall 4) und nur den unterfaden mal hoch?
Benutzername
1833 Beiträge
19.06.2020 17:50
Zitat von juuLes:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

...


Hab jetzt mal alles durchprobiert. Selbst auf Stufe 9 zieht sich das noch richtig auseinander und macht keinen Unterschied


Mal die Unterfadenspannung verändert?


Also ich hab die gritzner 788. Normalerweise hab ich alle 4 Regler auf 4 stehen. Bisher ohne Probleme. Und jetzt plötzlich dehnt sich das so arg auseinander.

Meinst du alle normal lassen (in meinem Fall 4) und nur den unterfaden mal hoch?


Klingt vielleicht doof, aber ist vielleicht ein Faden nicht eingefädelt oder gerissen und du nähst nur mit 3 Fäden?
juuLes
5319 Beiträge
19.06.2020 17:56
Zitat von Benutzername:

Zitat von juuLes:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von juuLes:

...


Mal die Unterfadenspannung verändert?


Also ich hab die gritzner 788. Normalerweise hab ich alle 4 Regler auf 4 stehen. Bisher ohne Probleme. Und jetzt plötzlich dehnt sich das so arg auseinander.

Meinst du alle normal lassen (in meinem Fall 4) und nur den unterfaden mal hoch?


Klingt vielleicht doof, aber ist vielleicht ein Faden nicht eingefädelt oder gerissen und du nähst nur mit 3 Fäden?


Ne. Hab alles kontrolliert und alles auch nochmal neu eingefädelt. Gerade eben hab ich mal das garn ganz links getauscht. Da war es nicht so schlimm. Jetzt mit dem originalen weißen ist es wieder stärker
malladonna
700 Beiträge
19.06.2020 18:49
Zitat von juuLes:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von juuLes:

Zitat von NickySilas:

...


Hab jetzt mal alles durchprobiert. Selbst auf Stufe 9 zieht sich das noch richtig auseinander und macht keinen Unterschied


Mal die Unterfadenspannung verändert?


Also ich hab die gritzner 788. Normalerweise hab ich alle 4 Regler auf 4 stehen. Bisher ohne Probleme. Und jetzt plötzlich dehnt sich das so arg auseinander.

Meinst du alle normal lassen (in meinem Fall 4) und nur den unterfaden mal hoch?


Komplett neu einfädeln. Alle Scheiben auf 0, dann in Reihenfolge 3,4,1,2 einfädeln, dann mal ziehen, du merkst, dass alle Fäden ganz leichtgängig sind. Lüftungsknopf drücken. Dann Spannung auf 4. wenn dann beim Ziehen ordentlich Widerstand ist, sind die Fäden ordentlich in der Spannung.
TiniBini
9970 Beiträge
19.06.2020 19:24
Zitat von malladonna:

Zitat von juuLes:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von juuLes:

...


Mal die Unterfadenspannung verändert?


Also ich hab die gritzner 788. Normalerweise hab ich alle 4 Regler auf 4 stehen. Bisher ohne Probleme. Und jetzt plötzlich dehnt sich das so arg auseinander.

Meinst du alle normal lassen (in meinem Fall 4) und nur den unterfaden mal hoch?


Komplett neu einfädeln. Alle Scheiben auf 0, dann in Reihenfolge 3,4,1,2 einfädeln, dann mal ziehen, du merkst, dass alle Fäden ganz leichtgängig sind. Lüftungsknopf drücken. Dann Spannung auf 4. wenn dann beim Ziehen ordentlich Widerstand ist, sind die Fäden ordentlich in der Spannung.

Die richtige Reihenfolge ist wirklich essentiell. Also einfach mal tauschen macht nicht glücklich - zumindest bei mir. Außer du ziehst es durch. Ich glaube dann ist es OK.

Was sagt denn die Anleitung zu dem Problem? Da sind ja verschiedene Fehler beschrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt