Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE
21.03.2015 13:03
Zitat von Mathelenlu:
Ich habe eine Berufshaftpflicht.
ich auch
22.03.2015 09:36
Zitat von Mathelenlu:
Ich habe eine Berufshaftpflicht.
Ich auch und durch die Kindernähworkshops sogar mit einer extra Absicherung der Kinder ergänzt. Man sollte sich schon absichern, da leider immer etwas passieren kann. In dem Fall heisst es, lieber Vorsicht als Nachsicht

22.03.2015 22:23
Hallo Mädels.
Ich bin gerade am grübeln ein Gewerbe anzumelden. Soll ich oder nicht?
Ich dachte daran das ich keine Aufträge mache, sondern Sachen fertig Nähe und in anderen Läden ausstelle.
Aber wie geht das vor sixh?
Ich hab hier zwei Hebammen Praxen die ich gern überzeugen würde meine Sachen auszustellen. Mietfächer gibt's bei uns leider keine. Aber in beiden Praxen gibt's leere Regale. Und ich bin überzeugt davon das Schwangere dort kaufen würden.
Also wie stelle ich das an?
Melde ich ein Gewerbe an, Nähe ein paar Sachen und halte das den Besitzern unter die Nase und frag nach ob sie mir das gegen "Miete" ausstellen und verkaufen?

Ich dachte daran das ich keine Aufträge mache, sondern Sachen fertig Nähe und in anderen Läden ausstelle.
Ich hab hier zwei Hebammen Praxen die ich gern überzeugen würde meine Sachen auszustellen. Mietfächer gibt's bei uns leider keine. Aber in beiden Praxen gibt's leere Regale. Und ich bin überzeugt davon das Schwangere dort kaufen würden.
Melde ich ein Gewerbe an, Nähe ein paar Sachen und halte das den Besitzern unter die Nase und frag nach ob sie mir das gegen "Miete" ausstellen und verkaufen?
23.03.2015 06:35
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels.![]()
Würde ich so machen eliki.
Das Ausstellen in Läden mit Mietfächern ist übrigens kein guter Weg. Ich hab da zwei versuche hinter mir. Um was dran zu verdienen werden die Sachen durch Fachmärkte und Verkaufsprovision irgendwann so teuer das keiner Sie kauft.
25.03.2015 17:12
Echt??
Ich dachte das wäre Ne gute Idee einfach ein Schaufenster zu mieten (hebammenpraxis). Dort würden Schwangere doch sicher was kaufe
Ich dachte das wäre Ne gute Idee einfach ein Schaufenster zu mieten (hebammenpraxis). Dort würden Schwangere doch sicher was kaufe

25.03.2015 18:47
Zitat von Eliki:Im Prinzip schon, klar. Allerdings wirst du Miete dafür zahlen müssen und diese muss natürlich mit in deine Kalkulation, was die Sachen verhältnismäßig teuer macht. Das heißt aber nicht dass du nichts verkaufst. Die Frage ist, ob sich das alles unterm Strich für dich lohnt. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Echt??
Ich dachte das wäre Ne gute Idee einfach ein Schaufenster zu mieten (hebammenpraxis). Dort würden Schwangere doch sicher was kaufe![]()
25.03.2015 20:39
Zitat von neemasherz:
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels.![]()
Würde ich so machen eliki.
Das Ausstellen in Läden mit Mietfächern ist übrigens kein guter Weg. Ich hab da zwei versuche hinter mir. Um was dran zu verdienen werden die Sachen durch Fachmärkte und Verkaufsprovision irgendwann so teuer das keiner Sie kauft.
es sollte Fachmiete heißen
25.03.2015 20:41
Zitat von Eliki:
Echt??
Ich dachte das wäre Ne gute Idee einfach ein Schaufenster zu mieten (hebammenpraxis). Dort würden Schwangere doch sicher was kaufe![]()
Gut die Frage ist was nehmen die Hebammen für die Fachmiete
In einem "richtigen" Laden mit Mietfächern ist die Monatsmiete schon sehr hoch.
Da wo ich ausgestellt habe 38 €/mtl. zzgl. VK-Provision
25.03.2015 21:02
Ich hab noch nicht gefragt ob und was sie nehmen. Ich wollte mich erst mal informieren...
Aber ich glaub ich lass es lieber und Schule um
Da hab jeden Monat ein festes Einkommen
Aber ich glaub ich lass es lieber und Schule um

Da hab jeden Monat ein festes Einkommen
26.03.2015 05:03
Beim ausstellen in der hebammenpraxis stellt sich auch die Frage wie die Ware versichert ist. Ich hab mal bei uns im örtlichen Nähladen nachgefragt ob ich genähtes (aus denen ihren Stoffen) ausstellen darf. Antwort vom Chef: ja aber er übernimmt keine Haftung für Verlust oder Schäden der Sachen
Was ist der zweite Plan mit der Umschulung?
26.03.2015 08:39
Zitat von neemasherz:
Beim ausstellen in der hebammenpraxis stellt sich auch die Frage wie die Ware versichert ist. Ich hab mal bei uns im örtlichen Nähladen nachgefragt ob ich genähtes (aus denen ihren Stoffen) ausstellen darf. Antwort vom Chef: ja aber er übernimmt keine Haftung für Verlust oder Schäden der Sachen
Es ist so das ich schon seit der Ausbildung meinen Beruf hasse

Und ich möchte jetzt in der Elternzeit die Zeit nutzen mich neu zu orientieren. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich machen soll

14.05.2015 08:25
Meine gestrige Beschäftigung.
Zwei Nadelkissen und ein Greifball

Zwei Nadelkissen und ein Greifball
11.06.2015 07:08
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Eilfrage
Wir wichteln gerade und da ist leider etwas schief gegangen - jetzt will ich zur Wiedergutmachung so ein Monster hinschicken:
http://de.dawanda.com/product/41482354-monsta-knot enmonster-72
Kann es selbst nicht und auf Dawanda dauert das alles so lange.
Gibts hier jemanden, der mir so ein Monster JETZT
machen kann?
Bitte mit gesticktem Gesicht und Namen drauf, wie auf dem Foto.
Natürlich zahle ich dafür + Versand ! (Bitte sagt mir vorher, was ihr wollt
)
Bitte bitte bitte helft mir
Meldet euch bitte am Besten per PN bei mir, damit das nicht untergehen kann.
Danke schön im Voraus und liebe Grüße
Schnucky
ich habe eine Eilfrage

Wir wichteln gerade und da ist leider etwas schief gegangen - jetzt will ich zur Wiedergutmachung so ein Monster hinschicken:
http://de.dawanda.com/product/41482354-monsta-knot enmonster-72
Kann es selbst nicht und auf Dawanda dauert das alles so lange.
Gibts hier jemanden, der mir so ein Monster JETZT

Bitte mit gesticktem Gesicht und Namen drauf, wie auf dem Foto.
Natürlich zahle ich dafür + Versand ! (Bitte sagt mir vorher, was ihr wollt

Bitte bitte bitte helft mir

Meldet euch bitte am Besten per PN bei mir, damit das nicht untergehen kann.
Danke schön im Voraus und liebe Grüße
Schnucky

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt