Nähen für Anfänger
17.10.2011 11:17
Zitat von firelove18:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von firelove18:mhh der sagte aber das es sonst nichts extra ist
Zitat von Maksimsmami:
@firelove: hab bei der ihk angerufen: die sagten nichts mit 120 euro....
er sagte mir (er ist für existenzgrüngung zuständig) das ich mir n gewerbeschein holen soll, denn ein konzept erstellen das geht online bei der ihk...die schaun drüber und helfen mir dann wenn nötig....denn halt das vom finanzamt ausfüllen was kommt, wieviel gewinn und so man sich vorstellt zu erwirtschaften und halt das kleingewerbe ankreuzen...und die gebühren in den ersten zwei jahren kann man sich freistellen lassen und danach kostets so 40euro...halt je nachdem wieviel gewinn man erzielt...so ich bin nun genug informiert und werd mal loslegen lol![]()
![]()
![]()
ihk kostet ja auch nix sondern die hwk...
und um die gebühren geht es ja auch nicht, sondern um eine gebühr fürs eintragen in die hwk.... gebühren sind es keine oder nicht viele....
Lass es halt auf dich zu kommen, mir sagten auch alle ja ja du bist befreit pi pa po, biste ja auch soweit nur ist das eine einschreibegebühr und nichts anderes! Ich habe eine Karte von der HWK bekommen und bin richtig bei denen eingetragen und das machen die nun ma nich umsonstMir hat das sogar ein Finanzvogel gesagt das es keine weiteren Kosten gibt und dann war es eben so... Ich kann es nicht ändern
![]()
hihi
ja sollst es ja auch nicht ändern...unter welchem bist du da eingetragen ich hab da nur sticker und so gefunden..und aber keine näher
17.10.2011 11:27
Zitat von Lulenthe:
Zitat von Maksimsmami:
ach pauli ich hab voll vergessen: dein wimpel da für den geburtstag von deinem kleinen der ist toll geworden
Stimmt, ich auch, der ist super!!!![]()
Ohjaaaaaaa ich finde den auch super super klasse!!!!!!!
17.10.2011 11:28
Zitat von Julvina:
Huhu...
hab eben auch noch eine kleine Tasche fertiggestellt.
Mit dem Reißverschluss hakt es noch etwas, aber ansonsten hat es schon ganz gut geklappt und ich bin ganz stolz![]()
![]()
Sehr sehr schick!!!
17.10.2011 11:31
@firelove: hab grad bei der HKW angerufen: die dame sagte mir das der schlüssel zum glück lol ne das hat sie nicht gesagt, der unterschied ist der vertrieb: wenn ich das übers internet bei dawanda mache oder ebay denn muss ich nicht bei HWK eingetragen werden ...wenn ich aber von zuhause aus im grßen stil verkaufe muss ich mich bei HWK UND IHK eintragen lasse.....also wenn ich mal für bekannte was nähe wenn die sagen Oh wie schön ist das kein problem aber nur selten..kann sie ja auch zur inetseite lotsen da geht ja....also das ist schlüssel mit den 120 euros DER VERTRIEBSWEG...also ich machs übers internet denn muss ich das nich zahlen lol so das is nu richtig....ich danke dir für deine geduld hihihihihi
17.10.2011 11:33
Mädels,danke nochmal für eure Hilfe!
Werde es evtl die Tage nochmal probieren mit der Leggings aber gestern hatte ich echt die Schnauze voll,wie ihr auch sehen könnt hat meine Leggings nicht mal ein Schnitt im Schritt also eigentlich hätte ich das ganze anders schneiden müssen...
beim nächsten mal weiss ich das!
Bin gespannt was ich daraus noch machen kann u. obs was wird....
Ja das mit Loops das ist so eine Sache....ich finde sie echt toll,erstens sehen sie schick aus,zweitens kann meine kleine die nicht wegreissen u. die dünnen nehme ich so zusagen wie ein sabbertuch
u. die sehen schicker aus!
Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem ersten dünnen Loop kann ich den so wie er ist (fertig) noch einen anderen Stoff dazu nähen? Damit ich zwei verschiedene habe?
Werde es evtl die Tage nochmal probieren mit der Leggings aber gestern hatte ich echt die Schnauze voll,wie ihr auch sehen könnt hat meine Leggings nicht mal ein Schnitt im Schritt also eigentlich hätte ich das ganze anders schneiden müssen...
beim nächsten mal weiss ich das!
Bin gespannt was ich daraus noch machen kann u. obs was wird....
Ja das mit Loops das ist so eine Sache....ich finde sie echt toll,erstens sehen sie schick aus,zweitens kann meine kleine die nicht wegreissen u. die dünnen nehme ich so zusagen wie ein sabbertuch
u. die sehen schicker aus! Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem ersten dünnen Loop kann ich den so wie er ist (fertig) noch einen anderen Stoff dazu nähen? Damit ich zwei verschiedene habe?
17.10.2011 11:34
Zitat von atomic-a:
Wir müssen morgen zu einem 3. Geburtstag. Musste dann heute mal meine neue Freundin benutzen![]()
Sieht schön aus aber was ist das?????
Kann das nicht so gut erkennen....
17.10.2011 12:39
Zitat von Maksimsmami:
@firelove: hab grad bei der HKW angerufen: die dame sagte mir das der schlüssel zum glück lol ne das hat sie nicht gesagt, der unterschied ist der vertrieb: wenn ich das übers internet bei dawanda mache oder ebay denn muss ich nicht bei HWK eingetragen werden ...wenn ich aber von zuhause aus im grßen stil verkaufe muss ich mich bei HWK UND IHK eintragen lasse.....also wenn ich mal für bekannte was nähe wenn die sagen Oh wie schön ist das kein problem aber nur selten..kann sie ja auch zur inetseite lotsen da geht ja....also das ist schlüssel mit den 120 euros DER VERTRIEBSWEG...also ich machs übers internet denn muss ich das nich zahlen lol so das is nu richtig....ich danke dir für deine geduld hihihihihi
das hast du aber bisschen falsch verstanden, glaube ich, die frau meint mit dawanda oder ebay, oder mal für verwandte nähen, sicherlich das du es hobbymäßig privat machst, weil verkaufen von zu hause aus tust du so oder so, und wenn du ein gewerbe anmeldest ist das wurscht ob du es übers inet oder so verkaufst, ich verkaufe auch NUR übers internet. Und du musst das auch in den anträgen nirgends angeben wo und wie du die sachen verkaufst, also woher sollen die das wissen? du kannst ja bei dawanda und ebay auch privat verkaufen
17.10.2011 12:45
Zitat von firelove18:
Zitat von Maksimsmami:
das hast du aber bisschen falsch verstanden, glaube ich, die frau meint mit dawanda oder ebay, oder mal für verwandte nähen, sicherlich das du es hobbymäßig privat machst, weil verkaufen von zu hause aus tust du so oder so, und wenn du ein gewerbe anmeldest ist das wurscht ob du es übers inet oder so verkaufst, ich verkaufe auch NUR übers internet. Und du musst das auch in den anträgen nirgends angeben wo und wie du die sachen verkaufst, also woher sollen die das wissen? du kannst ja bei dawanda und ebay auch privat verkaufen![]()
Dagegen spricht ja auch, dass man hier immer wieder von denen die ein Gewerbe haben liest, dass sie das bezahlen mussten an die HWK. Also ich hab auch im Internet mal geguckt usw. und da steht das auch von Leuten die es angemeldet haben.
17.10.2011 12:46
@ Julvina: Schicke tasche. Vor allem die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Das mit den RV ist ganz normal... die sind auch doof!
Deswegen arbeite ich lieber mit Knöpfen, bzw. Kam Snaps. Dann muss ich mich nicht ärgern.
@ me: ist es schlimm, wenn ich für eine 2,20m breite Decke einen Bezug nähe, der nur 2,10 breit ist? Das würde mit den Stoffen besser passen
Deswegen arbeite ich lieber mit Knöpfen, bzw. Kam Snaps. Dann muss ich mich nicht ärgern. ***
@ me: ist es schlimm, wenn ich für eine 2,20m breite Decke einen Bezug nähe, der nur 2,10 breit ist? Das würde mit den Stoffen besser passen
Zitat von Julvina:
Huhu...
hab eben auch noch eine kleine Tasche fertiggestellt.
Mit dem Reißverschluss hakt es noch etwas, aber ansonsten hat es schon ganz gut geklappt und ich bin ganz stolz![]()
![]()
Toll
mit Reißverschlüssen steh ich auf Kriegsfuß, auch wenn ich erst einen eingenäht hab bisher
das hat mir gereicht. Sieht bei dir doch schon gelungen aus!
Zitat von firelove18:sie hat das aber gesagt..ist ja auch egal..kein bock mich hier zu streiten....
Zitat von Maksimsmami:
das hast du aber bisschen falsch verstanden, glaube ich, die frau meint mit dawanda oder ebay, oder mal für verwandte nähen, sicherlich das du es hobbymäßig privat machst, weil verkaufen von zu hause aus tust du so oder so, und wenn du ein gewerbe anmeldest ist das wurscht ob du es übers inet oder so verkaufst, ich verkaufe auch NUR übers internet. Und du musst das auch in den anträgen nirgends angeben wo und wie du die sachen verkaufst, also woher sollen die das wissen? du kannst ja bei dawanda und ebay auch privat verkaufen![]()
17.10.2011 12:53
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von firelove18:sie hat das aber gesagt..ist ja auch egal..kein bock mich hier zu streiten....
Zitat von Maksimsmami:
Ich streite mich doch nicht, ich will nur nicht das du dir hoffnungen aufs nicht bezahlen müssen machst
17.10.2011 13:16
Am 22.10. ist in Hamburg Stoffmarkt...und ich hab kein Geld
ich wollte soooo gern diesmal hin. Schon den davor wollte ich und habs nicht geschafft. So ein Mist...
ich wollte soooo gern diesmal hin. Schon den davor wollte ich und habs nicht geschafft. So ein Mist...
17.10.2011 13:16
Der Stoff sowie das kleine Täschchen sind echt schön.
Ich hab mich noch nicht an Reißverschlüsse ran getraut.
Kommt aber bestimmt auch bald mal.
Dafür habe ich heute für eine Bekannte eine Drachenmütze genäht.
Wellnessfleece ist nicht mein Ding
Ich hab mich noch nicht an Reißverschlüsse ran getraut.
Kommt aber bestimmt auch bald mal.
Dafür habe ich heute für eine Bekannte eine Drachenmütze genäht.
Wellnessfleece ist nicht mein Ding
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt