Nähen für Anfänger
16.10.2011 21:44
Zitat von Maksimsmami:
ach pauli ich hab voll vergessen: dein wimpel da für den geburtstag von deinem kleinen der ist toll geworden
Hast du nicht vergessen. Hast mich schon gelobt dafür

17.10.2011 08:16
@Schnattchen
Ich würds auch auftrennen und einfach den Bund enger nähen und wieder dran nähen.
Gummiband kann man super mit einem breiten Zick-Zack-Stich einnähen, geht ganz einfach, ansonsten nen Tunnelzug machen.
Ich würds auch auftrennen und einfach den Bund enger nähen und wieder dran nähen.
Gummiband kann man super mit einem breiten Zick-Zack-Stich einnähen, geht ganz einfach, ansonsten nen Tunnelzug machen.
17.10.2011 09:13
@firelove: hab bei der ihk angerufen: die sagten nichts mit 120 euro....
er sagte mir (er ist für existenzgrüngung zuständig) das ich mir n gewerbeschein holen soll, denn ein konzept erstellen das geht online bei der ihk...die schaun drüber und helfen mir dann wenn nötig....denn halt das vom finanzamt ausfüllen was kommt, wieviel gewinn und so man sich vorstellt zu erwirtschaften und halt das kleingewerbe ankreuzen...und die gebühren in den ersten zwei jahren kann man sich freistellen lassen und danach kostets so 40euro...halt je nachdem wieviel gewinn man erzielt...so ich bin nun genug informiert und werd mal loslegen lol
er sagte mir (er ist für existenzgrüngung zuständig) das ich mir n gewerbeschein holen soll, denn ein konzept erstellen das geht online bei der ihk...die schaun drüber und helfen mir dann wenn nötig....denn halt das vom finanzamt ausfüllen was kommt, wieviel gewinn und so man sich vorstellt zu erwirtschaften und halt das kleingewerbe ankreuzen...und die gebühren in den ersten zwei jahren kann man sich freistellen lassen und danach kostets so 40euro...halt je nachdem wieviel gewinn man erzielt...so ich bin nun genug informiert und werd mal loslegen lol

17.10.2011 09:21
Zitat von Maksimsmami:
er sagte mir (er ist für existenzgrüngung zuständig) das ich mir n gewerbeschein holen soll, denn ein konzept erstellen das geht online bei der ihk...die schaun drüber und helfen mir dann wenn nötig....denn halt das vom finanzamt ausfüllen was kommt, wieviel gewinn und so man sich vorstellt zu erwirtschaften und halt das kleingewerbe ankreuzen...und die gebühren in den ersten zwei jahren kann man sich freistellen lassen und danach kostets so 40euro...halt je nachdem wieviel gewinn man erzielt...so ich bin nun genug informiert und werd mal loslegen lol![]()
![]()
![]()
Hui na das klingt ja super und gar nich mal teuer

Na dann wünsch ich schon mal viel Erfolg und viel Spaß beim Eröffnen

17.10.2011 09:32
ganz doofe frage mal: bräuchte füllwolle... wie ist denn das... habe hier noch heilwolle aus der apo über
... ob man die auch zum füllen verwenden könnte?

17.10.2011 09:35
Zitat von schnattchen:
chtMannnnnnnnnnnnnnnnnn Mädels ich verzweifle...ich wollte heute die Leggings nähen,hatte allerdings kein Schnittmuster u. hab eine von meiner Maus genommen,tja der erste Fehler war ich hatte ein Denkfehler u. hab es falsch ausgeschnitten,tja schade um den stoff echt![]()
Auf jeden fall dachte ich nicht schlimm ich nähs trotzdem...na gut ich nähe es zusammen u. dann hatte ich keine Lust auf ein Gummi u. habe (den zweiten Fehler gemacht) ein Bündchen dran genäht erstens viel zu groß,ach schaut selbst...jetzt weiss ich nicht weiter? Was soll ich tun gibs da noch eine Rettung oder kann ich das alles so wie es ist in den Müll schmeissen?Ahhhhhhh das ärgert mich einfach so sehr!!! Ich deppi!!!
Bündchen ab und wieder ran... was anderes bleibt Dir nicht übrig.
Kannst auch einfach das Bündchen abschneiden und die Naht abschneiden, geht schneller

Hast Du auch die Vorderseite am Bauch etwas tiefer geschnitten? Oder macht man das bei den lütten Hosen nicht? Muss ja auch die Windel mit reinpassen

17.10.2011 09:35
Zitat von schnattchen:
Ach ja und zwei Loops habe ich gemachtEinmal einen einfachen dünnen u. den zweiten mit Fleece innen!
Schööööön

17.10.2011 09:44
Zitat von Mama73:
ganz doofe frage mal: bräuchte füllwolle... wie ist denn das... habe hier noch heilwolle aus der apo über... ob man die auch zum füllen verwenden könnte?
Naja, Füllwolle ist ja nicht wirklich Wolle.
Das ist so ein Gewebe, was nicht verknotet, wenn man es oft betatscht und knetet und was man auch waschen kann ohne das es klumpt...
Ich weiß nicht, was Heilwolle ist, aber ich würd´eher sagen, nein...
17.10.2011 09:50
Heilwolle enthällt Fette. Ich würde die nicht zum befüllen nehmen!!
Kauf Dir lieber nen IKEA-Kissen und nehm den Inhalt davon.
Kauf Dir lieber nen IKEA-Kissen und nehm den Inhalt davon.
17.10.2011 11:01
Huhu...
hab eben auch noch eine kleine Tasche fertiggestellt.
Mit dem Reißverschluss hakt es noch etwas, aber ansonsten hat es schon ganz gut geklappt und ich bin ganz stolz

17.10.2011 11:03
Zitat von Maksimsmami:
er sagte mir (er ist für existenzgrüngung zuständig) das ich mir n gewerbeschein holen soll, denn ein konzept erstellen das geht online bei der ihk...die schaun drüber und helfen mir dann wenn nötig....denn halt das vom finanzamt ausfüllen was kommt, wieviel gewinn und so man sich vorstellt zu erwirtschaften und halt das kleingewerbe ankreuzen...und die gebühren in den ersten zwei jahren kann man sich freistellen lassen und danach kostets so 40euro...halt je nachdem wieviel gewinn man erzielt...so ich bin nun genug informiert und werd mal loslegen lol![]()
![]()
![]()
ihk kostet ja auch nix sondern die hwk...
und um die gebühren geht es ja auch nicht, sondern um eine gebühr fürs eintragen in die hwk.... gebühren sind es keine oder nicht viele....
17.10.2011 11:04
Zitat von Julvina:
Huhu...
Mit dem Reißverschluss hakt es noch etwas, aber ansonsten hat es schon ganz gut geklappt und ich bin ganz stolz![]()
![]()
schick schick, toller stoff....
17.10.2011 11:07
Zitat von firelove18:mhh der sagte aber das es sonst nichts extra ist
Zitat von Maksimsmami:
![]()
![]()
und um die gebühren geht es ja auch nicht, sondern um eine gebühr fürs eintragen in die hwk.... gebühren sind es keine oder nicht viele....
17.10.2011 11:10
Zitat von Julvina:
Huhu...
Mit dem Reißverschluss hakt es noch etwas, aber ansonsten hat es schon ganz gut geklappt und ich bin ganz stolz![]()
![]()
Seeeehr schön!!!
17.10.2011 11:11
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von firelove18:mhh der sagte aber das es sonst nichts extra ist
Zitat von Maksimsmami:
![]()
![]()
Lass es halt auf dich zu kommen, mir sagten auch alle ja ja du bist befreit pi pa po, biste ja auch soweit nur ist das eine einschreibegebühr und nichts anderes! Ich habe eine Karte von der HWK bekommen und bin richtig bei denen eingetragen und das machen die nun ma nich umsonst

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt