Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.10.2011 21:21
Hm, ich würde das Bündchen nochmal abmachen, das geht mit dem Nahttrenner, ist zwar mühselig, aber ich musste es letztens bei der vermaledeiten Mütze, die nicht so wollte wie ich, auch machen. Und dann halt das Bündchen nochmal aufschneiden, enger zusammennähen und nochmal drannähen. Ich denk, das kannst Du retten!!!
*
Das Weihnachtsdingen ist schön geworden, kann ich mir gut vorstellen.
*
Yogi, schöne Kissen wieder, und nen schönen Loop hab ich noch gesehen, und der Rest ist mir stilldemenztechnisch entfallen, aber ich fand alles schön!
*
@kleineLene, trinkst Du Sprudel? Das hat meine Große nicht vertragen damals, also Kohlensäure, wenn ich sie getrunken habe, und da wäre ich nie drauf gekommen .
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 21:23
Und hier meine zwei Loops die ich heute gemacht habe allerdings den einen in dünn u. den anderen mit Fleece innen (der Fleece innen gefällt mir aber nicht )

atomic-a
7291 Beiträge
16.10.2011 21:24
Zitat von schnattchen:

chtMannnnnnnnnnnnnnnnnn Mädels ich verzweifle...ich wollte heute die Leggings nähen,hatte allerdings kein Schnittmuster u. hab eine von meiner Maus genommen,tja der erste Fehler war ich hatte ein Denkfehler u. hab es falsch ausgeschnitten,tja schade um den stoff echt
Auf jeden fall dachte ich nicht schlimm ich nähs trotzdem...na gut ich nähe es zusammen u. dann hatte ich keine Lust auf ein Gummi u. habe (den zweiten Fehler gemacht) ein Bündchen dran genäht erstens viel zu groß,ach schaut selbst...jetzt weiss ich nicht weiter? Was soll ich tun gibs da noch eine Rettung oder kann ich das alles so wie es ist in den Müll schmeissen?Ahhhhhhh das ärgert mich einfach so sehr!!! Ich deppi!!!

Ich würde das Bündchen wieder aufrennen und kürzen. Oder aber doch das komplette Bündchen wegmachen und nen Tunnelzug fürs Gummi einnähen.

Ich fände es schade um den schönen Stoff wenn du es wegwerfen würdest...
16.10.2011 21:24
Zitat von schnattchen:

chtMannnnnnnnnnnnnnnnnn Mädels ich verzweifle...ich wollte heute die Leggings nähen,hatte allerdings kein Schnittmuster u. hab eine von meiner Maus genommen,tja der erste Fehler war ich hatte ein Denkfehler u. hab es falsch ausgeschnitten,tja schade um den stoff echt
Auf jeden fall dachte ich nicht schlimm ich nähs trotzdem...na gut ich nähe es zusammen u. dann hatte ich keine Lust auf ein Gummi u. habe (den zweiten Fehler gemacht) ein Bündchen dran genäht erstens viel zu groß,ach schaut selbst...jetzt weiss ich nicht weiter? Was soll ich tun gibs da noch eine Rettung oder kann ich das alles so wie es ist in den Müll schmeissen?Ahhhhhhh das ärgert mich einfach so sehr!!! Ich deppi!!!

Oh, das sieht doch aber... sehr kreativ aus.
Also, wenn es dir so gar nicht zusagt, knote die Beine unten zu und setz es als Mütze auf. Und bevor du mich jetzt haust, hau ich lieber ab.
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 21:28
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnattchen:

Also, wenn es dir so gar nicht zusagt, knote die Beine unten zu und setz es als Mütze auf. Und bevor du mich jetzt haust, hau ich lieber ab.

Das habe ich auch schon gemacht das würde sogar süß aussehen! Allerdings muß ich dann auf jeden fall das Bündchen kürzen!
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 21:30
Atomic ich denke auch ich werde das Bündchen nochmal ab machen u. dann ein Gummi einnähen....kann ich doch auch ohne Tunnelzug machen oder?Einfach nur einnähen?
Ach so u. die Füße unten sind auch nicht fertig....
Aber ich hatte echt kein Nerv dazu mehr...grrrrrrrrr!
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 21:31
Huch jetzt sind hier ja viele Beiträge doppelt gemoppelt
Kleiner Fehler von MC was

Also die Loops sind auch total toll. Ich muss mir auch nen neuen machen, bzw wollt ich ja den loop als normalen schal machen, aber ich brauch dafür den stoff Muss mal gucken, wenn ich nächste Woche/übernächste Woche geld hab, dann ma gucken was ich so kauf. Grad mal bei dawandi geschnüffelt, und einiges tolles gefunden. Diese Stoffsucht...
atomic-a
7291 Beiträge
16.10.2011 21:35
Zitat von schnattchen:

Atomic ich denke auch ich werde das Bündchen nochmal ab machen u. dann ein Gummi einnähen....kann ich doch auch ohne Tunnelzug machen oder?Einfach nur einnähen?

Hab noch nie ohne tunnelzug nen Gummi eingenäht Das der Beinabschluss noch nicht fertig ist hab ich gesehen Aber ich kenne das wenn man so gaaaaaaaaar keine Lust mehr hat

Die Loops find ich auch ganz klasse. Auch im Loop Fieber, oder? Ich hab in den letzten Tagen 5 oder 6 Loops genäht
16.10.2011 21:35
Zitat von schnattchen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von schnattchen:

Das habe ich auch schon gemacht das würde sogar süß aussehen! Allerdings muß ich dann auf jeden fall das Bündchen kürzen!

Gruselkleidung-Recycling.
Nee, ich find die Leggings eigentlich ganz putzig und ich denke, die kann man auch anziehen, wenn man das möchte.
atomic-a
7291 Beiträge
16.10.2011 21:37
Wir müssen morgen zu einem 3. Geburtstag. Musste dann heute mal meine neue Freundin benutzen

Pauli
10295 Beiträge
16.10.2011 21:40
Klasse Kissen Yogi!!!
.
Schnattchen die Loops gefallen mir, sehr schöner Stoff
.
Engel schönes Weihnachtsdingens
16.10.2011 21:41
Zitat von atomic-a:

Zitat von schnattchen:

Hab noch nie ohne tunnelzug nen Gummi eingenäht Das der Beinabschluss noch nicht fertig ist hab ich gesehen Aber ich kenne das wenn man so gaaaaaaaaar keine Lust mehr hat

Die Loops find ich auch ganz klasse. Auch im Loop Fieber, oder? Ich hab in den letzten Tagen 5 oder 6 Loops genäht

Ich näh sie IMMER ohne Tunnelzug. Vorteil: es "raffelt" sich oben schön gleichmäßig, sitzt gut und der Gummi kann sich nicht verdrehen. Nachteil: ist nicht verstellbar im Nachhinein.
16.10.2011 21:42
ach pauli ich hab voll vergessen: dein wimpel da für den geburtstag von deinem kleinen der ist toll geworden
16.10.2011 21:43
Zitat von Maksimsmami:

ach pauli ich hab voll vergessen: dein wimpel da für den geburtstag von deinem kleinen der ist toll geworden

Stimmt, ich auch, der ist super!!!
Pauli
10295 Beiträge
16.10.2011 21:43
Ich hab heute zum ersten mal ne Stifterolle genäht damit Antons stifte nicht immer überall rumfliegen
Ist nicht so gelungen. Aber erfüllt seinen Zweck. Bilder kann ich grad mit dem iPhone nicht hochladen, ist ja aber auch nicht so spektakulär
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt