Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
16.10.2011 15:41
ich bin wohl in die Spitze gerutscht beim Zusammennähen .... ich versuchs nochmal
Ich gebe NICHT auf
firelove18
5859 Beiträge
16.10.2011 15:45
Zitat von starlett12c:

die einzel angenähten sind vorher fixiert ........ an der Nahtzugabe, aber hat auch nicht gefunzt iwo habe ich nen Denkfehler


Und wenn du die Anhänger so machst:
http://de.dawanda.com/product/3461582-Schluesselan haenger-Herz

Dann würdest du das Problem umgehen
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 15:53
Also ich mach das immer so:

Ich lege die 2 Stoffseiten aufeinander, und oben wo der anhänger rein soll...also da leg ich (in deinem fall das band) einfach nur lose rein und nähe dann beim zunähen mit drüber. Weiß grad nicht wie ich das erklären soll ^^ Kann ja mal bilder reinstellen, wie ich es mein, kann man jetzt schwer erklären
starlett12c
13618 Beiträge
16.10.2011 16:01
Zitat von Engel87:

Also ich mach das immer so:

Ich lege die 2 Stoffseiten aufeinander, und oben wo der anhänger rein soll...also da leg ich (in deinem fall das band) einfach nur lose rein und nähe dann beim zunähen mit drüber. Weiß grad nicht wie ich das erklären soll ^^ Kann ja mal bilder reinstellen, wie ich es mein, kann man jetzt schwer erklären


so hatte ich es mir auch gedacht - hat aber iwie nicht gefunzt
und Anhänger an der Seite sind unpraktisch (aber Danke) es sollen grössere zum Aufhängen werden
16.10.2011 16:24
Zitat von starlett12c:

Zitat von Engel87:

Also ich mach das immer so:

Ich lege die 2 Stoffseiten aufeinander, und oben wo der anhänger rein soll...also da leg ich (in deinem fall das band) einfach nur lose rein und nähe dann beim zunähen mit drüber. Weiß grad nicht wie ich das erklären soll ^^ Kann ja mal bilder reinstellen, wie ich es mein, kann man jetzt schwer erklären


so hatte ich es mir auch gedacht - hat aber iwie nicht gefunzt
und Anhänger an der Seite sind unpraktisch (aber Danke) es sollen grössere zum Aufhängen werden

Wo da jetzt der Fehler liegt, versteh ich jetzt auch nicht. Hätte es genauso gemacht!
Du kannst ansonsten den Anhänger wirklich schon an eine Seite annähen und dann oben die Wendeöffnung lassen... Aber echt auch doof *hmmmm*
16.10.2011 16:28
Hier ist noch mal eine Anleitung... Machst Du es so?
http://www.pflanzen-tipps.com/stoffherzen-naehen.h tml
Baerchen08
3 Beiträge
16.10.2011 16:59
Hallo Ihr Lieben,
so, ich habe mich nun zu nem Nähkurs angemeldet,...
Der beginnt am 23.11. und geht 5x a 3 Stunden für 90 Euro

brauche Schnittmuster für Kinder Gr. 104/110
kennt sich jemand aus, wo bekomm ich die denn her?
Wie kann ich aus bestehenden Kleidern die Schnitte abkopieren?

Gibt es gute Nähhefte mit Kinderschnitten?
Gibt es auch kostenlose? Im WWW findet man allerlei S C H R O T T

Hab noch nichts brauchbares finden können und Burda . DE bietet zwar was an allerdings für 5 Euro pro Download Finde ich ein wenig heftig..
Weiss jemand Rat .. oder kann mir mit Emails helfen?
nölke
12399 Beiträge
16.10.2011 17:11
Zitat von Baerchen08:

Hallo Ihr Lieben,
so, ich habe mich nun zu nem Nähkurs angemeldet,...
Der beginnt am 23.11. und geht 5x a 3 Stunden für 90 Euro

brauche Schnittmuster für Kinder Gr. 104/110
kennt sich jemand aus, wo bekomm ich die denn her?
Wie kann ich aus bestehenden Kleidern die Schnitte abkopieren?

Gibt es gute Nähhefte mit Kinderschnitten?
Gibt es auch kostenlose? Im WWW findet man allerlei S C H R O T T

Hab noch nichts brauchbares finden können und Burda . DE bietet zwar was an allerdings für 5 Euro pro Download Finde ich ein wenig heftig..
Weiss jemand Rat .. oder kann mir mit Emails helfen?


ottobre
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 20:57
Sooo hier mein Basteldingen, was ich für Weihnachten gemacht habe. Auf den Fotos sieht es mit dem Licht so blöd aus...in real schauts richtig stimmig und gemütlich aus :/ Aber so ist das mit den Fotos

schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 21:05
Zitat von Engel87:

Sooo hier mein Basteldingen, was ich für Weihnachten gemacht habe. Auf den Fotos sieht es mit dem Licht so blöd aus...in real schauts richtig stimmig und gemütlich aus :/ Aber so ist das mit den Fotos


Ist sehr schön geworden!!!!
schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 21:15
chtMannnnnnnnnnnnnnnnnn Mädels ich verzweifle...ich wollte heute die Leggings nähen,hatte allerdings kein Schnittmuster u. hab eine von meiner Maus genommen,tja der erste Fehler war ich hatte ein Denkfehler u. hab es falsch ausgeschnitten,tja schade um den stoff echt
Auf jeden fall dachte ich nicht schlimm ich nähs trotzdem...na gut ich nähe es zusammen u. dann hatte ich keine Lust auf ein Gummi u. habe (den zweiten Fehler gemacht) ein Bündchen dran genäht erstens viel zu groß,ach schaut selbst...jetzt weiss ich nicht weiter? Was soll ich tun gibs da noch eine Rettung oder kann ich das alles so wie es ist in den Müll schmeissen?Ahhhhhhh das ärgert mich einfach so sehr!!! Ich deppi!!!

schnattchen
13605 Beiträge
16.10.2011 21:19
Ach ja und zwei Loops habe ich gemacht Einmal einen einfachen dünnen u. den zweiten mit Fleece innen!

Mathelenlu
49370 Beiträge
16.10.2011 21:19
Hm, ich würde das Bündchen nochmal abmachen, das geht mit dem Nahttrenner, ist zwar mühselig, aber ich musste es letztens bei der vermaledeiten Mütze, die nicht so wollte wie ich, auch machen. Und dann halt das Bündchen nochmal aufschneiden, enger zusammennähen und nochmal drannähen. Ich denk, das kannst Du retten!!!
*
Das Weihnachtsdingen ist schön geworden, kann ich mir gut vorstellen.
*
Yogi, schöne Kissen wieder, und nen schönen Loop hab ich noch gesehen, und der Rest ist mir stilldemenztechnisch entfallen, aber ich fand alles schön!
*
@kleineLene, trinkst Du Sprudel? Das hat meine Große nicht vertragen damals, also Kohlensäure, wenn ich sie getrunken habe, und da wäre ich nie drauf gekommen .
Engel87
1287 Beiträge
16.10.2011 21:20
Zitat von schnattchen:

chtMannnnnnnnnnnnnnnnnn Mädels ich verzweifle...ich wollte heute die Leggings nähen,hatte allerdings kein Schnittmuster u. hab eine von meiner Maus genommen,tja der erste Fehler war ich hatte ein Denkfehler u. hab es falsch ausgeschnitten,tja schade um den stoff echt
Auf jeden fall dachte ich nicht schlimm ich nähs trotzdem...na gut ich nähe es zusammen u. dann hatte ich keine Lust auf ein Gummi u. habe (den zweiten Fehler gemacht) ein Bündchen dran genäht erstens viel zu groß,ach schaut selbst...jetzt weiss ich nicht weiter? Was soll ich tun gibs da noch eine Rettung oder kann ich das alles so wie es ist in den Müll schmeissen?Ahhhhhhh das ärgert mich einfach so sehr!!! Ich deppi!!!



Hmm also was ist denn daran falsch geschnitten? Bin da ja totaler Laie, kenn mich nich aus. Passt es so gar nicht? Gut der bund ist etwas zu groß..aber kann man den nich nochmal bisschen verkleinern?
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.10.2011 21:20
Hm, ich würde das Bündchen nochmal abmachen, das geht mit dem Nahttrenner, ist zwar mühselig, aber ich musste es letztens bei der vermaledeiten Mütze, die nicht so wollte wie ich, auch machen. Und dann halt das Bündchen nochmal aufschneiden, enger zusammennähen und nochmal drannähen. Ich denk, das kannst Du retten!!!
*
Das Weihnachtsdingen ist schön geworden, kann ich mir gut vorstellen.
*
Yogi, schöne Kissen wieder, und nen schönen Loop hab ich noch gesehen, und der Rest ist mir stilldemenztechnisch entfallen, aber ich fand alles schön!
*
@kleineLene, trinkst Du Sprudel? Das hat meine Große nicht vertragen damals, also Kohlensäure, wenn ich sie getrunken habe, und da wäre ich nie drauf gekommen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt