Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.11.2011 22:15
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Menno, jetzt sind mir beide Male die Kommentare verschwunden - mal sehen, was ich noch zusammen bekomme ...
Schwubbs: Ich würde das nur einer sehr selbstbewussten Zehnjährigen schenken ...
Otti: Ist das eine Beanie-Loop-Kombination ? Wo ist der Schnitt her?
Stoffpakete: Ich würde an Deiner Stelle nur die aktuellen Stoffe hier als Überraschungspakete anbieten. Du kannst mehr verlangen, wenn Du die Omastoffe aussortierst und in die Altkleidersammlung geben.

meinst du mein gelbes probestück ??? wenn du das meinst ist das ne auseinander geschnittene mütze die ich mal für 50 cent gekauft hab
Das, was Du Dir für Rügen genäht hast ... ich weiß die Farbe nicht mehr.
otti74
3178 Beiträge
15.11.2011 22:19
soooo ... ich bin heut soooo fleissig hab jetzt das mützchen nochmal gemacht ... kleiner ... und meine kleine war auch zufällig gerad nochmal wach fürs fotoshooting (sie hatte aber keine richtige lust)

hmmm ... eigentlich ist die mütze ohne bündchen ... meint ihr ich kann das so lassen ??? hält jedenfalls gut auf dem kopf so !!
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2011 22:22
ich hab nochmal so ne Wendezipfelmütze genäht, aber das Bündchen ist ganz wellig geworden...kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
otti74
3178 Beiträge
15.11.2011 22:25
Zitat von sTanja:

ich hab nochmal so ne Wendezipfelmütze genäht, aber das Bündchen ist ganz wellig geworden...kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

hmmm ... ich kanns dir leider nicht sagen ... bei meinem hab ich das nicht ... nur wenn ich das extrem gedehnt hab dann rollt sich das so komisch an den kanten auf !! aber wellig ?? mach doch mal ein foto !!
Bianka79
21613 Beiträge
15.11.2011 22:25
Zu doll gespannt beim nähen
schnattchen
13605 Beiträge
15.11.2011 22:30
Zitat von otti74:

soooo ... ich bin heut soooo fleissig hab jetzt das mützchen nochmal gemacht ... kleiner ... und meine kleine war auch zufällig gerad nochmal wach fürs fotoshooting (sie hatte aber keine richtige lust)

hmmm ... eigentlich ist die mütze ohne bündchen ... meint ihr ich kann das so lassen ??? hält jedenfalls gut auf dem kopf so !!

Süße Schnecke,schöne Mütze... und Mausi noch wach ohje....ab ins Bett!
chrissiyasmin
2200 Beiträge
15.11.2011 23:25
nochmal meine frage
habe am 08.11 bei buttinette auf rechnung bestellt und habe immer noch keine versandbestätigung bekommen.wielange dauert es denn noch?sind ja nun schon 7 tage vergangen.dachte gerade bei kauf auf rechnung geht es schnell.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.11.2011 23:26
Zitat von chrissiyasmin:

nochmal meine frage
habe am 08.11 bei buttinette auf rechnung bestellt und habe immer noch keine versandbestätigung bekommen.wielange dauert es denn noch?sind ja nun schon 7 tage vergangen.dachte gerade bei kauf auf rechnung geht es schnell.
Ich hab irgendwann vergangene Woche bestellt und hab heute Post bekommen. Bei mir war das aber PayPal.
Bianka79
21613 Beiträge
15.11.2011 23:26
Im Moment kanns bis zu 3 Wochen dauern. Die haben (genau wie Micha) im Moment viel zu tun.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.11.2011 23:27
Zitat von Bianka79:

Im Moment kanns bis zu 3 Wochen dauern. Die haben (genau wie Micha) im Moment viel zu tun.
Da hatte ich ja Glück.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
15.11.2011 23:31
Zitat von Bianka79:

das ist ja besch...en. warte auf das zeug und dachte gerade durch die rechnung das sie nicht auf die überweisung warten müssen geht es schneller.
och mann
Engel87
1287 Beiträge
16.11.2011 01:05
Muss grad mal was zeigen. Nix genähtes, aber ein Geschenk für den Neffen meines Freundes Der steht ja total auf Traktoren.
Hab dies nun gebastelt, ist eine Lampe, schaut beleuchtet richtig toll aus. Ist nicht perfekt, aber ich denke es ist trotzdem ok. Und ist alles frei Hand entstanden ^^ Hatte nur ein kleines Bild als Vorlage.

firelove18
5859 Beiträge
16.11.2011 06:03
Zitat von otti74:

ohhhh das ding ist wirklich krass steif wie ne halskrause ... naja mal schaun !!

hab übrigens noch schnell aus dem rest pferd ein kissen gemacht

pferde sind ja nich so meins, aber sieht schon schön aus

Zitat von otti74:

hab noch was genäht !!! das ist aber nur ne probe ... mit probestoff !! hab ne alte mütze auseinander geschnitten was meint ihr ... soll ich mit bündchen oder ohne machen ???? da kommen auch noch bändchen zum zubinden dran !!!

suuuper, ich finde sie so wie sie ist schön... aber ohne bündchen könntest du sie sicherlich auch machen , aber du machst ja bändchen dran

Zitat von otti74:

suuuuuper, ich hab mich jetzt entschieden mir gefällt die mütze mit bündchen sehr sehr gut, weiter so machen

Zitat von Engel87:

Muss grad mal was zeigen. Nix genähtes, aber ein Geschenk für den Neffen meines Freundes Der steht ja total auf Traktoren.
Hab dies nun gebastelt, ist eine Lampe, schaut beleuchtet richtig toll aus. Ist nicht perfekt, aber ich denke es ist trotzdem ok. Und ist alles frei Hand entstanden ^^ Hatte nur ein kleines Bild als Vorlage.

Sehr schön, ich hab ja auch immer gern mit Papier und Co gebastelt, aber ich komm zur zeit zu nix mehr loool

Bianka79
21613 Beiträge
16.11.2011 09:08
Da muss aber echt höllisch aufgepaßt werden, dass da nix Feuer fängt. Auch ne Energiesparlampe kan richtig heiß werden und das Papier ist schon echt nah an der Birne
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.11.2011 10:18
Zitat von Engel87:

Sehr süß. Aber ich teile Biankas Bedenken. Es gibt ja diese LED-Lampen. Vielleicht sind die dafür geeignet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt