Nähen für Anfänger
07.02.2012 12:50
Zitat von Secret:
Bei mir gestern noch entstanden:
Für den Hasen meiner Schwester, darin wird die kleine Cookie beerdigt:
Wer hätte gedacht wozu so eine Stickmaschine alles gut ist....![]()
Hast du total toll gemacht! Sieht echt süß aus u. deine Schwester wird sich freuen!
07.02.2012 13:00
So, gestern ist noch der Wunsch meines Mannes fertig geworden.
Er meinte er hätte gerne zwei Beutel für Wechselwäsche für die Wickeltasche, damit er wenn Emilia da ist nicht erst immer alles auffalten muss um zu sehen (von der Größe her) welche Wechselklamotten Lukas gehören und welche Emilia. Sind ja nicht alles immer rosa Kleidchen oder blaue Jeans
Er wollte dass er mit einem Griff in die Windeltasche die richtigen Klamotten parat hat ohne groß sortieren oder überlegen zu müssen. Also hab ich diese 2 Beutel genäht gestern mit Kordelzug. Damit sollte sogar ein Mann auf Anhieb das richtige finden, oder?
Er meinte er hätte gerne zwei Beutel für Wechselwäsche für die Wickeltasche, damit er wenn Emilia da ist nicht erst immer alles auffalten muss um zu sehen (von der Größe her) welche Wechselklamotten Lukas gehören und welche Emilia. Sind ja nicht alles immer rosa Kleidchen oder blaue Jeans

Er wollte dass er mit einem Griff in die Windeltasche die richtigen Klamotten parat hat ohne groß sortieren oder überlegen zu müssen. Also hab ich diese 2 Beutel genäht gestern mit Kordelzug. Damit sollte sogar ein Mann auf Anhieb das richtige finden, oder?

07.02.2012 13:05
Zitat von Secret:
Er meinte er hätte gerne zwei Beutel für Wechselwäsche für die Wickeltasche, damit er wenn Emilia da ist nicht erst immer alles auffalten muss um zu sehen (von der Größe her) welche Wechselklamotten Lukas gehören und welche Emilia. Sind ja nicht alles immer rosa Kleidchen oder blaue Jeans![]()
Er wollte dass er mit einem Griff in die Windeltasche die richtigen Klamotten parat hat ohne groß sortieren oder überlegen zu müssen. Also hab ich diese 2 Beutel genäht gestern mit Kordelzug. Damit sollte sogar ein Mann auf Anhieb das richtige finden, oder?![]()
Super klasse Ideeeeeeeeee! Sieht toll aus!
07.02.2012 13:12
Zitat von schnattchen:
Zitat von Secret:
Er meinte er hätte gerne zwei Beutel für Wechselwäsche für die Wickeltasche, damit er wenn Emilia da ist nicht erst immer alles auffalten muss um zu sehen (von der Größe her) welche Wechselklamotten Lukas gehören und welche Emilia. Sind ja nicht alles immer rosa Kleidchen oder blaue Jeans![]()
Er wollte dass er mit einem Griff in die Windeltasche die richtigen Klamotten parat hat ohne groß sortieren oder überlegen zu müssen. Also hab ich diese 2 Beutel genäht gestern mit Kordelzug. Damit sollte sogar ein Mann auf Anhieb das richtige finden, oder?![]()
Super klasse Ideeeeeeeeee! Sieht toll aus!
Danke Dir Süße

07.02.2012 13:32
Zitat von Little81:
Zitat von Bienchen250909:
Guten Morgen zusammen,
ist bei euch noch ein Plätzchen frei für eine Nähanfängerin? Ich hab mir mit voller Begeisterung letzte Woche eine Nähmaschine gekauft, meine Mama hat mich mit ihren Nähbüchern und Ordnern aus der Nähschule versorgt und jetzt übe ich fleißig und hoffe bald auch meine ersten eigenen Sachen nähen zu können. Im Moment übe ich nur so ein bißchen rum mit altem Stoff
und es fluppt noch nicht wirklich
........
viel Erfolg, trau dich einfach ran, umso schneller gehts dann und es klappt auch recht bald.
@otti, das küken ist ja niedlich, total süß.
schnell anschließ

07.02.2012 13:35
Zitat von Little81:
ich muss euch auch mal wieder was zeigen. der kleine mann wollte sich nur nicht so recht knipsen lassen.
und ein hängerchen hab ich auch noch genäht. yogi: kennst den stoff?![]()
Wahnsinnig gut gelungen!
.
Zitat von kalliopi2011:
Ich lese und schaue hier ja immer ganz fleißig mit....
Und bin immer wieder begeistert was hier für tolle sachen entstehen...vor allem die Taschen kombi mag ich sehr gerne lieden...
Und das entenkostüm ist ja auch mal mega genial....Total niedlich..![]()
![]()
Ich habe auch ein paar kleine sachen gemacht..
Und dann noch eine Fliegenpilz spieluhr, von der ich aber kein bild auf dem läppi habe, und 2 hundemäntel mit Name..![]()
Krasses Pferd, sind die toll geworden
.
Zitat von Secret:
Bei mir gestern noch entstanden:
Für den Hasen meiner Schwester, darin wird die kleine Cookie beerdigt:
Wer hätte gedacht wozu so eine Stickmaschine alles gut ist....![]()
Traurig, aber gut gelungen
.
Zitat von Secret:Super Idee und die Stoffauswahl find ich spitze!
07.02.2012 13:35
Zitat von purple:
Zitat von Little81:
Zitat von Bienchen250909:
Guten Morgen zusammen,
ist bei euch noch ein Plätzchen frei für eine Nähanfängerin? Ich hab mir mit voller Begeisterung letzte Woche eine Nähmaschine gekauft, meine Mama hat mich mit ihren Nähbüchern und Ordnern aus der Nähschule versorgt und jetzt übe ich fleißig und hoffe bald auch meine ersten eigenen Sachen nähen zu können. Im Moment übe ich nur so ein bißchen rum mit altem Stoff
und es fluppt noch nicht wirklich
........
viel Erfolg, trau dich einfach ran, umso schneller gehts dann und es klappt auch recht bald.
@otti, das küken ist ja niedlich, total süß.
schnell anschließ![]()
Ach so von mir natürlich auch!
07.02.2012 14:09
Wow, tolle Sachen sind mal wieder zu sehen...
Das ENTENKOSTÜM ist genial - und sieht auch schön warm aus, das ist ja oft das Problem an normalen Kostümen! Super, Otti!
*
Kalliopi, sehr schöne Kleidchen, ganz ganz niedlich!
*
Die Ikeastoff-Tasche ist schön und sieht total edel aus, finde ich
.
*
Das Sternenoberteil ist klasse und das Wendehängerchen auch!
*
Die Wickeltaschensortierbeutel-Idee - genial, wenn man zwei Wickelkinder hat, perfekt, Secret! Das sollte auch ein Mann hinbekommen
... (Ich bin letztens zu Freunden vorausgefahren und mein Mann kam mit dreien unserer Kinder nach - hat er Malin nicht glatt in nem zweiteiligen Schlafanzug mitgebracht...
)
*
Und der Hasensargbeutel...
Hm, mal was anderes
. Übrigens haben wir hier auch eine Cookie, ist aber eine Wüstenrennmaus und lebt mit ihrer Freundin Muffin bei meiner Tochter. Keks und Toffifee, die beiden anderen, die noch mit im Bunde waren, sind schon im Wüstenrennmaushimmel
.
Das ENTENKOSTÜM ist genial - und sieht auch schön warm aus, das ist ja oft das Problem an normalen Kostümen! Super, Otti!
*
Kalliopi, sehr schöne Kleidchen, ganz ganz niedlich!

*
Die Ikeastoff-Tasche ist schön und sieht total edel aus, finde ich

*
*
Die Wickeltaschensortierbeutel-Idee - genial, wenn man zwei Wickelkinder hat, perfekt, Secret! Das sollte auch ein Mann hinbekommen

*
Und der Hasensargbeutel...

07.02.2012 14:18
Zitat von Lulenthema:
*
Kalliopi, sehr schöne Kleidchen, ganz ganz niedlich!![]()
*
Die Ikeastoff-Tasche ist schön und sieht total edel aus, finde ich.
*
*
Die Wickeltaschensortierbeutel-Idee - genial, wenn man zwei Wickelkinder hat, perfekt, Secret! Das sollte auch ein Mann hinbekommen... (Ich bin letztens zu Freunden vorausgefahren und mein Mann kam mit dreien unserer Kinder nach - hat er Malin nicht glatt in nem zweiteiligen Schlafanzug mitgebracht ...
)
*
Und der Hasensargbeutel...Hm, mal was anderes
. Übrigens haben wir hier auch eine Cookie, ist aber eine Wüstenrennmaus und lebt mit ihrer Freundin Muffin bei meiner Tochter. Keks und Toffifee, die beiden anderen, die noch mit im Bunde waren, sind schon im Wüstenrennmaushimmel
.

Sind ja auch mal coole Namen. Die Häsin hieß Cookie weil sie braun war und der Hase heißt Smokey weil er grau-schwarz ist

07.02.2012 14:29
Zitat von Secret:
Zitat von Lulenthema:
*
Kalliopi, sehr schöne Kleidchen, ganz ganz niedlich!![]()
*
Die Ikeastoff-Tasche ist schön und sieht total edel aus, finde ich.
*
*
Die Wickeltaschensortierbeutel-Idee - genial, wenn man zwei Wickelkinder hat, perfekt, Secret! Das sollte auch ein Mann hinbekommen... (Ich bin letztens zu Freunden vorausgefahren und mein Mann kam mit dreien unserer Kinder nach - hat er Malin nicht glatt in nem zweiteiligen Schlafanzug mitgebracht ...
)
*
Und der Hasensargbeutel...Hm, mal was anderes
.
Könnte meinem Mann passieren
![]()
Sind ja auch mal coole Namen. Die Häsin hieß Cookie weil sie braun war und der Hase heißt Smokey weil er grau-schwarz ist![]()
Hihi. Ist wohl überall das Selbe

Die Namen hat meine Tochter ausgesucht. Ich hatte vorgeschlagen, die Wüstis nach Katzenfuttersorten zu nennen, Whiskas, Kitekat und so, aber das fand sie nicht lustig

07.02.2012 20:11
Zitat von otti74:
sooo ich hab auch mal wieder was gemacht !! nach einer laaaangen "kein-elan-phase" hab ich für luisa ein karnevalskostümchen genäht![]()
![]()
1. von vorn
2. von hinten (mit schwänzchen)

07.02.2012 20:13
Zitat von Secret:
Sieht echt klasse aus!
07.02.2012 21:09
Schaut mal, mein Geburtsgeschenk für das Baby meiner Freundin ist fertig:
Babykombi aus Jersey, Kissen mit Name und Geburtsdatum und Knisterlabeltuch mit Namen...
Ich hoffe, sie freut sich
.
Babykombi aus Jersey, Kissen mit Name und Geburtsdatum und Knisterlabeltuch mit Namen...
Ich hoffe, sie freut sich

07.02.2012 21:31
Zitat von Lulenthema:
Schaut mal, mein Geburtsgeschenk für das Baby meiner Freundin ist fertig:
Ich hoffe, sie freut sich.
booooooooah sieht das toll aus

wie macht man denn so eine tolle Hose und ein Tuch???? soooo schön!!! kann man das auch als tooootaler Anfänger (in 2 Tagen kommt meine 1. Nähma.)
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt