Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.06.2012 10:44
Zitat von firelove18:

Noch was neues, Damentop Mayla
(selber fotografieren ist doof )

Puhh sieht das toll aus ich mag eh gerne gestreift und wenn es dann noch schwarz weiß ist....genau mein Geschmack
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.06.2012 10:47
Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

So nun hab ich die Lina nochmal genäht....nicht perfekt aber besser als die von gestern....hat auch super geklappt mit dem Bündchen dehnen * danke nochmal

Siehste, sieht gleich anders aus, wenn es mehr gedehnt ist Supi

Ja das ging echt viel besser ...also noch 2- 3 Linas....und ich habs drauf
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 10:50
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von firelove18:

Noch was neues, Damentop Mayla
(selber fotografieren ist doof )

Puhh sieht das toll aus ich mag eh gerne gestreift und wenn es dann noch schwarz weiß ist....genau mein Geschmack

Danke dir <3
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 10:50
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

So nun hab ich die Lina nochmal genäht....nicht perfekt aber besser als die von gestern....hat auch super geklappt mit dem Bündchen dehnen * danke nochmal

Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.06.2012 11:06
Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister

Richtig....so ist es ja auch
18.06.2012 11:36
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Eliki:

Ich bräuchte immernoch Hilfe bei meinen Gurtpolstern
Ich habe eine Anleitung in Englisch (kann ich kaum) aber durch die Bilder ist es ja verständlich. Außer was ich für die Umrandung nehme. Wie kriegt man das hin das die Kurven gut werden??

das ist schrägband. da das LEICHT dehnbar ist, kommst du damit gut um die kurven.

18.06.2012 11:44
Oh Mann....drückt mir die Daumen das ich das T-Shirt hin bekomme. Wäre schade um den Stoff
18.06.2012 11:47
WOWWWWWWWWWWWW
Mädels...eure sachen sind sooooooooo tolllllllllllll...das LINA ist ja auch die woche wieder aktuell genäht worden....Fire hat wieder ne massenproduktion hinter sih...super tolle sachen und das Maritime shirt in schwarz weiß ist der knaller..echt toll....

Yogi,sehr ärgerlich hoffe das du das shirt noch ein stück größer hinbekommstdas du zwischen achsel bis runter zur hüfte links und rechts uni blau was drann nähst????

und Curley...ich liebe deine kleider...VERLIEBT!!!!
suschen2011
5105 Beiträge
18.06.2012 12:27
Hosensaum umbügeln mit Bügelsaum oder lieber umnähen?
Brauche dringend Hilfe.
Fuzzle
15991 Beiträge
18.06.2012 12:52
Zitat von suschen2011:

Hosensaum umbügeln mit Bügelsaum oder lieber umnähen?
Brauche dringend Hilfe.

Also ich hab vor Jahren mal mit Bügelsaum rumprobiert und nach ein paar Wäschen war das immer hinüber. Und ich fand es echt ärgerlich, wenn der Bügelsaum natürlich mitten am Tag im Büro seinen Geist aufgibt.
18.06.2012 14:44
An alle die diese tollen Schlangen nähen. Wie breit sind die Stoffstücke? Die länge ist mir wurscht aber wie breit macht ihr die??? Mein SOhn bekommt ein neues Kinderzimmer im Dschungel Design und ich will ihm 2-3 Schlangen machen. Aber meine sind irgendwie zu dünn.
Und hat schon mal jemand von euch die mit EPS Perlen gefüllt?
Bianka79
21613 Beiträge
18.06.2012 14:45
Meine sind ca. 20cm breit.
18.06.2012 15:19
Hey. Schon wieder ne Frage, ich bin echt doof. Was soll ein stretchstich sein ?
Little81
3714 Beiträge
18.06.2012 15:28
Zitat von Eliki:

stretchstich sind alle dehnbaren stiche, sprich overlockstich, zickzackstich,.....

wenn du stretchstoffe mit geradem stich nähst reißt dir die naht, wenn du den stoff dehnst, deshalb brauchst du die.
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 16:28
Zitat von Little81:

Zitat von Eliki:

stretchstich sind alle dehnbaren stiche, sprich overlockstich, zickzackstich,.....

wenn du stretchstoffe mit geradem stich nähst reißt dir die naht, wenn du den stoff dehnst, deshalb brauchst du die.

richtig dehnbar ist aber auch nur der 3 geteilte zickzack stich und der gerade 3 fache stich ist auch dehnbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt