Nähen für Anfänger
17.06.2012 22:14
Zitat von Cucirella:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Cucirella:
@sinndeslebens ... Bei LINA musst du das Halsbündchen nur etwas stramm ziehen beim nähen. Ich stecke mir z.B. nur den Anfang mit einer Nadel fest, nähe 3-4 Stiche und ziehe dann immer etwas am Bündchen, während des nähens. Aber nur das Bündchen !!! Sorry, kann es nicht besser erklären, ich hoffe du weisst was ich meineNaja, dann wellt es sich jedenfalls nicht so und liegt ordentlich an.
Hallo Cucirella![]()
Danke für den Tip.....ich weiß was du meinst und werd es bei der nächsten Lina probieren![]()
Muss ich das dann bei den armbündchen auch so ziehen ??
Bitteschön.
Naja, das Armbündchen (wie auch das Bauchbündchen) wird ja vorher schon zum ring genäht, und um das am Ärmel fest zu nähen, musst du es sowieso dehnen. Aber auch hier würde ich nicht mit nadeln fixieren.
Bei der Lina wird zb das Armbündchen nicht zum r
Ring geschlossen sondern angenäht am noch offen Ärmel und später wird der Ärmel mit einem Zug geschlossen wenn man die Seitennähte verschliesst

17.06.2012 22:51
Zitat von Eliki:
Hey. ich suche ein schnittmuster für bodys![]()
Bei Schnabelina

Hab jetzt gerade keinen Link da, aber wirst beim googeln bestimmt finden!
17.06.2012 22:56
Tolle Linas und Malinas - gefallen mir super!
*
Curly, wunderschöne Werke!
*
Ani, ich muss immer über die Spucktücher grinsen, sie sehen aus wie überdimensionale Slipeinlagen
- aber auch Du hast wieder tolle Sachen gezaubert und die Schnullerfrösche gefallen mir unglaublich gut!
*
Was war denn noch... Mist, bestimmt was vergessen.
*
Zipfeljacke: lässt sich echt super aus Fleece nähen - ich würde sie aus Fleece nähen und dann die Motive als Applis drauf machen.
*
Ach ja: schöne Zahnkisselchen - wie groß sind die denn? Ich muss auch noch eins machen für den Freund meines Sohnes, hab mich aber noch nicht ganz entschlossen, wie - ein großer Zahn, ein kleiner Zahn, ein Kissen mit Täschchen und Zahn drauf - weiß noch nicht...
*
Curly, wunderschöne Werke!
*
Ani, ich muss immer über die Spucktücher grinsen, sie sehen aus wie überdimensionale Slipeinlagen

*
Was war denn noch... Mist, bestimmt was vergessen.
*
Zipfeljacke: lässt sich echt super aus Fleece nähen - ich würde sie aus Fleece nähen und dann die Motive als Applis drauf machen.

*
Ach ja: schöne Zahnkisselchen - wie groß sind die denn? Ich muss auch noch eins machen für den Freund meines Sohnes, hab mich aber noch nicht ganz entschlossen, wie - ein großer Zahn, ein kleiner Zahn, ein Kissen mit Täschchen und Zahn drauf - weiß noch nicht...

17.06.2012 23:03

17.06.2012 23:03
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Cucirella:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Cucirella:
@sinndeslebens ... Bei LINA musst du das Halsbündchen nur etwas stramm ziehen beim nähen. Ich stecke mir z.B. nur den Anfang mit einer Nadel fest, nähe 3-4 Stiche und ziehe dann immer etwas am Bündchen, während des nähens. Aber nur das Bündchen !!! Sorry, kann es nicht besser erklären, ich hoffe du weisst was ich meineNaja, dann wellt es sich jedenfalls nicht so und liegt ordentlich an.
Hallo Cucirella![]()
Danke für den Tip.....ich weiß was du meinst und werd es bei der nächsten Lina probieren![]()
Bitteschön.
Naja, das Armbündchen (wie auch das Bauchbündchen) wird ja vorher schon zum ring genäht, und um das am Ärmel fest zu nähen, musst du es sowieso dehnen. Aber auch hier würde ich nicht mit nadeln fixieren.
Ring geschlossen sondern angenäht am noch offen Ärmel und später wird der Ärmel mit einem Zug geschlossen wenn man die Seitennähte verschliesst![]()
Muss ich gleich mal gucken, habe ich nicht im Kopf...
...
SO...stimmt, hab es verwechselt, aber das wird genauso wie das Halsbündchen genäht. Also, nur am Anfang mit 3-4 Stichen festnähen und dann das Bündchen etwas dehnen und dabei festnähen. Dann geht das prima.
Sorry nochmal

18.06.2012 06:13
Zitat von Biene1812:
schöne Sachen Fire! Wie immer![]()
Besonders die Bodies find ich toll.
Wie heißen denn diese Druckknöpfe unten am Body. Solche bräuchte ich nämlich![]()
Die heißen Jerseydruckknöpfe! Und DANKE
18.06.2012 06:14
Zitat von Curleysue:
ich kann euch ein neues Kleid zeigen, ein paar Zähnchen und eine Kombi aus meinem Lieblingsstoff.
hach... deine sachen sind immer so schön <3
bewunder die schon immer bei FB

18.06.2012 06:15
Zitat von josisMami:
ich hab mal an Fotos gedacht![]()
Schlüsselmäppchen
und ein Badeponcho (das Modell hat sich aber lieber versteckt)
Die Schlüsselmappen sind cool

Noch cooler ist aber das Bild vom Badeponcho

18.06.2012 06:16
Zitat von Deiänschen:
![]()
hahahaaaaa...sau witzig lule...GENAU DAS hab ich mir auch heute wieder gedacht als ich die sabbertücher gesehen habe
(hab mich nur nicht getraut das zu schreiben)
![]()
Ihr werdet es nicht glauben, ich hab darüber die ersten Male auch immer gelacht

18.06.2012 07:28
Zitat von Cucirella:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Cucirella:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Cucirella:
Hallo Cucirella![]()
Bitteschön.
Ring geschlossen sondern angenäht am noch offen Ärmel und später wird der Ärmel mit einem Zug geschlossen wenn man die Seitennähte verschliesst![]()
Muss ich gleich mal gucken, habe ich nicht im Kopf...
...
SO...stimmt, hab es verwechselt, aber das wird genauso wie das Halsbündchen genäht. Also, nur am Anfang mit 3-4 Stichen festnähen und dann das Bündchen etwas dehnen und dabei festnähen. Dann geht das prima.
Sorry nochmal![]()
Super, bist ein Schatz, ich danke Dir

Nähe ich nachher mal eine neue Lina

18.06.2012 07:47
Zitat von Curleysue:
ich kann euch ein neues Kleid zeigen, ein paar Zähnchen und eine Kombi aus meinem Lieblingsstoff.
wenn ich doch nur Kleider tragen würde

super schön das Kleid (wie immer) und der Sterne-Stoff ist echt genial

18.06.2012 07:49
Zitat von firelove18:
Zitat von josisMami:
ich hab mal an Fotos gedacht![]()
Schlüsselmäppchen
und ein Badeponcho (das Modell hat sich aber lieber versteckt)
Die Schlüsselmappen sind cool![]()
Noch cooler ist aber das Bild vom Badeponcho![]()
danke

ja er wollt halt nicht so (es gibt aber auch ein schönes Foto davon <3)
18.06.2012 08:40
Curly wlcher t-shirt schnitt ist das den du benutzt ? Finde das shirt fällt weiter aus wie meines

18.06.2012 09:01
Weiß jemand wie die verschlüsse heißen die man zusammen steckt, z.B. beim Gurt von einem Buggy

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt