Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 22:14
Zitat von Cucirella:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Cucirella:

@sinndeslebens ... Bei LINA musst du das Halsbündchen nur etwas stramm ziehen beim nähen. Ich stecke mir z.B. nur den Anfang mit einer Nadel fest, nähe 3-4 Stiche und ziehe dann immer etwas am Bündchen, während des nähens. Aber nur das Bündchen !!! Sorry, kann es nicht besser erklären, ich hoffe du weisst was ich meine Naja, dann wellt es sich jedenfalls nicht so und liegt ordentlich an.

Hallo Cucirella
Danke für den Tip.....ich weiß was du meinst und werd es bei der nächsten Lina probieren
Muss ich das dann bei den armbündchen auch so ziehen ??

Bitteschön.
Naja, das Armbündchen (wie auch das Bauchbündchen) wird ja vorher schon zum ring genäht, und um das am Ärmel fest zu nähen, musst du es sowieso dehnen. Aber auch hier würde ich nicht mit nadeln fixieren.

Bei der Lina wird zb das Armbündchen nicht zum r
Ring geschlossen sondern angenäht am noch offen Ärmel und später wird der Ärmel mit einem Zug geschlossen wenn man die Seitennähte verschliesst
Phipa
265 Beiträge
17.06.2012 22:51
Zitat von Eliki:

Hey. ich suche ein schnittmuster für bodys

Bei Schnabelina
Hab jetzt gerade keinen Link da, aber wirst beim googeln bestimmt finden!
17.06.2012 22:56
Tolle Linas und Malinas - gefallen mir super!
*
Curly, wunderschöne Werke!
*
Ani, ich muss immer über die Spucktücher grinsen, sie sehen aus wie überdimensionale Slipeinlagen - aber auch Du hast wieder tolle Sachen gezaubert und die Schnullerfrösche gefallen mir unglaublich gut!
*
Was war denn noch... Mist, bestimmt was vergessen.
*
Zipfeljacke: lässt sich echt super aus Fleece nähen - ich würde sie aus Fleece nähen und dann die Motive als Applis drauf machen.
*
Ach ja: schöne Zahnkisselchen - wie groß sind die denn? Ich muss auch noch eins machen für den Freund meines Sohnes, hab mich aber noch nicht ganz entschlossen, wie - ein großer Zahn, ein kleiner Zahn, ein Kissen mit Täschchen und Zahn drauf - weiß noch nicht...
Deiänschen
7720 Beiträge
17.06.2012 23:03
hahahaaaaa...sau witzig lule...GENAU DAS hab ich mir auch heute wieder gedacht als ich die sabbertücher gesehen habe (hab mich nur nicht getraut das zu schreiben)
17.06.2012 23:03
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Cucirella:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Cucirella:

@sinndeslebens ... Bei LINA musst du das Halsbündchen nur etwas stramm ziehen beim nähen. Ich stecke mir z.B. nur den Anfang mit einer Nadel fest, nähe 3-4 Stiche und ziehe dann immer etwas am Bündchen, während des nähens. Aber nur das Bündchen !!! Sorry, kann es nicht besser erklären, ich hoffe du weisst was ich meine Naja, dann wellt es sich jedenfalls nicht so und liegt ordentlich an.

Hallo Cucirella
Danke für den Tip.....ich weiß was du meinst und werd es bei der nächsten Lina probieren

Bitteschön.
Naja, das Armbündchen (wie auch das Bauchbündchen) wird ja vorher schon zum ring genäht, und um das am Ärmel fest zu nähen, musst du es sowieso dehnen. Aber auch hier würde ich nicht mit nadeln fixieren.

Ring geschlossen sondern angenäht am noch offen Ärmel und später wird der Ärmel mit einem Zug geschlossen wenn man die Seitennähte verschliesst

Muss ich gleich mal gucken, habe ich nicht im Kopf...
...
SO...stimmt, hab es verwechselt, aber das wird genauso wie das Halsbündchen genäht. Also, nur am Anfang mit 3-4 Stichen festnähen und dann das Bündchen etwas dehnen und dabei festnähen. Dann geht das prima.
Sorry nochmal
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 06:13
Zitat von Biene1812:

schöne Sachen Fire! Wie immer
Besonders die Bodies find ich toll.
Wie heißen denn diese Druckknöpfe unten am Body. Solche bräuchte ich nämlich

Die heißen Jerseydruckknöpfe! Und DANKE
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 06:14
Zitat von Curleysue:

ich kann euch ein neues Kleid zeigen, ein paar Zähnchen und eine Kombi aus meinem Lieblingsstoff.

hach... deine sachen sind immer so schön <3
bewunder die schon immer bei FB
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 06:15
Zitat von josisMami:

ich hab mal an Fotos gedacht

Schlüsselmäppchen

und ein Badeponcho (das Modell hat sich aber lieber versteckt )

Die Schlüsselmappen sind cool
Noch cooler ist aber das Bild vom Badeponcho
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2012 06:16
Zitat von Deiänschen:

hahahaaaaa...sau witzig lule...GENAU DAS hab ich mir auch heute wieder gedacht als ich die sabbertücher gesehen habe (hab mich nur nicht getraut das zu schreiben)

Ihr werdet es nicht glauben, ich hab darüber die ersten Male auch immer gelacht
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.06.2012 07:28
Zitat von Cucirella:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Cucirella:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Cucirella:

Hallo Cucirella

Bitteschön.

Muss ich gleich mal gucken, habe ich nicht im Kopf...
...
SO...stimmt, hab es verwechselt, aber das wird genauso wie das Halsbündchen genäht. Also, nur am Anfang mit 3-4 Stichen festnähen und dann das Bündchen etwas dehnen und dabei festnähen. Dann geht das prima.
Sorry nochmal

Super, bist ein Schatz, ich danke Dir
Nähe ich nachher mal eine neue Lina
josisMami
12659 Beiträge
18.06.2012 07:47

Zitat von Curleysue:

ich kann euch ein neues Kleid zeigen, ein paar Zähnchen und eine Kombi aus meinem Lieblingsstoff.

wenn ich doch nur Kleider tragen würde
super schön das Kleid (wie immer) und der Sterne-Stoff ist echt genial
josisMami
12659 Beiträge
18.06.2012 07:49
Zitat von firelove18:

Zitat von josisMami:

ich hab mal an Fotos gedacht

Schlüsselmäppchen

und ein Badeponcho (das Modell hat sich aber lieber versteckt )

Die Schlüsselmappen sind cool
Noch cooler ist aber das Bild vom Badeponcho

danke
ja er wollt halt nicht so (es gibt aber auch ein schönes Foto davon <3)

18.06.2012 07:58
Toller Badeponcho mit Inhalt!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2012 08:40
Curly wlcher t-shirt schnitt ist das den du benutzt ? Finde das shirt fällt weiter aus wie meines
18.06.2012 09:01
Weiß jemand wie die verschlüsse heißen die man zusammen steckt, z.B. beim Gurt von einem Buggy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt