Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
17.06.2012 20:12
Zitat von Kresinina:

Welche Overlocks habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Möchte mir eine kaufen, allerdings sollte sie nicht allzu teuer sein, da ich nur für meine Kinder Kleidung nähe und nicht gewerblich. Sie sollte aber trotzdem vernünftig nähen

ich habe eine brother, die ist aber etwas teurer.

viele haben jetzt eine w6 und sind zufrieden. und eine ovi ist sowas tolles.
Curleysue
10272 Beiträge
17.06.2012 20:16
ich kann euch ein neues Kleid zeigen, ein paar Zähnchen und eine Kombi aus meinem Lieblingsstoff.

josisMami
12659 Beiträge
17.06.2012 20:24
ich hab mal an Fotos gedacht

Schlüsselmäppchen

und ein Badeponcho (das Modell hat sich aber lieber versteckt )
Deiänschen
7720 Beiträge
17.06.2012 20:31
fire....suuuuuuuuper geile sachen...ehrlich...und die froschschnullitaschen...geil
*
curly...geniales kleid...du bist echt die frau kleid in meinem kopf
und der sternstoff von lillestoff...ein traum und genau der grüne!!! ich liiiiiiiiiebe grün und in zusammenhang mit den sternen...
ani...ich MUSS den stoff bei der lillestoff bestellung UNDBEDINGT haben
*
sidele...ich finde das shirt auch total schön...übung macht den meister wie du schon immer so schön sagst..ärgerst du dich auch immer total wenn du was nähst und das dann nix wird...klar ... leergeld muss man bezahlen aber wenn ich was verhunze bin ich immer richtig motzig
*
joshis...yeeeeeeeeah...endlich seh ich mal wieder bilder von deinen werken..und was soll ich sagen...es ist nix dabei was ich nicht toll fand...der poncho ist toll...wäre was für meine zwei kleinen...das kaputzentuch wird nämlich jetzt zu klein und auch für meine maus, sie mag bademäntel nicht so so gerne
*
jemand vergessen? ich hoffe nicht...ich fand alles toll was ich gesehen habe...
*
zu mir...ich kann leider immernoch keine bilder hochladen
und gleich...schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
17.06.2012 20:34
Kann mir echt keiner sagen was zwischen normalem Bündchen und Strickbündchen der unterschied is?
17.06.2012 21:10
@sinndeslebens ... Bei LINA musst du das Halsbündchen nur etwas stramm ziehen beim nähen. Ich stecke mir z.B. nur den Anfang mit einer Nadel fest, nähe 3-4 Stiche und ziehe dann immer etwas am Bündchen, während des nähens. Aber nur das Bündchen !!! Sorry, kann es nicht besser erklären, ich hoffe du weisst was ich meine Naja, dann wellt es sich jedenfalls nicht so und liegt ordentlich an.
17.06.2012 21:12
Zitat von AdrastheaAzrael:

Kann mir echt keiner sagen was zwischen normalem Bündchen und Strickbündchen der unterschied is?

Ich meine, dass das Strickbündchen etwas gröber ist und leichter ausleiert? Bin mir aber nicht 100% sicher. ich nehme immer normalen Jersey für die Bündchen. Halte nicht viel von den normalen
17.06.2012 21:14
Hey. ich suche ein schnittmuster für bodys
atomic-a
7291 Beiträge
17.06.2012 21:25
@Nina
Ich hab ne Gritzner 788 und bin auch sehr damit zufrieden! Die Rollsaumt auch ohne was umbauen zu müssen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2012 21:25
Zitat von Eliki:

linkliste
17.06.2012 21:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

linkliste

Hab ich das überlesen? Hab die doch schon durch gesucht
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 21:52

Zitat:
sidele...ich finde das shirt auch total schön...übung macht den meister wie du schon immer so schön sagst..ärgerst du dich auch immer total wenn du was nähst und das dann nix wird...klar ... leergeld muss man bezahlen aber wenn ich was verhunze bin ich immer richtig motzig
*

Ohh ja..ich ärger mich schon...andererseits leuchten mir dann viele dinge im nachhinein besser ein....und klar ist es schade ums Stoffgeld....aber meine kleine ist ja noch nicht in dem alter groß aufmucken zu können, was ich so zusammen nähe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2012 21:53
Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

linkliste

Hab ich das überlesen? Hab die doch schon durch gesucht

dann stand der link hier in diesem Thread, google mal nach nähanleitung body.
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 21:54
Zitat von Cucirella:

@sinndeslebens ... Bei LINA musst du das Halsbündchen nur etwas stramm ziehen beim nähen. Ich stecke mir z.B. nur den Anfang mit einer Nadel fest, nähe 3-4 Stiche und ziehe dann immer etwas am Bündchen, während des nähens. Aber nur das Bündchen !!! Sorry, kann es nicht besser erklären, ich hoffe du weisst was ich meine Naja, dann wellt es sich jedenfalls nicht so und liegt ordentlich an.

Hallo Cucirella
Danke für den Tip.....ich weiß was du meinst und werd es bei der nächsten Lina probieren
Muss ich das dann bei den armbündchen auch so ziehen ??
17.06.2012 22:09
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Cucirella:

Hallo Cucirella
Danke für den Tip.....ich weiß was du meinst und werd es bei der nächsten Lina probieren
Muss ich das dann bei den armbündchen auch so ziehen ??

Bitteschön.
Naja, das Armbündchen (wie auch das Bauchbündchen) wird ja vorher schon zum ring genäht, und um das am Ärmel fest zu nähen, musst du es sowieso dehnen. Aber auch hier würde ich nicht mit nadeln fixieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt