Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.07.2012 18:22
Zitat von Eliki:

So Mädels ich bin Grad im Schwimmbad ( jaaaa mein Handy ist überall online) und ich hab Grad ne mega tolle Mütze gesehn, die muss ich morgen unbedingt probieren. Die ist so weit ich gesehn habe jersey. Ähnlich wie ein beanie mit Schild nur nicht so Schwabbelig am kopf. Müsste doch einfach gehen, einfach ein beanie nur kürzer und enger und eben mit Schild. Aber was ich ned so einfach finde: das teil hat eine leichte rundung an den Ohren gehabt, also keine Ohren klappen sondern einfach nur etwas abgerundet, geht dennoch über die Ohren. Wenn ich die nochmal sehe dann frag ich ob ich Sie fotografieren kann. Oder weiß jemand wie der schnitt heißt ?

ist das sowas?
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/search/labe l/Mütze
atomic-a
7291 Beiträge
24.07.2012 18:37
Zitat von Kleeblatt89:

hi ihr,

brauch mal eure hilfe,

ich will meinen sohn ne laufradtasche nähen,
hab ihr zufällig ideen wie?
vieleicht links oder so?

lg

Ich hab diese kürzlich für ein Puky Laufrad genäht http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&am p;esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CFEQFjAA &url=http%3A%2F%2Ferbsenprinzessin.com%2Febook _fahrradkorb_v1-0.pdf&ei=CM8OULzkAZHasga9xYCgB A&usg=AFQjCNFbu3STb7nqBVG9Cd3lV7JvQ3-o_A
Jarsynthia
4493 Beiträge
24.07.2012 19:13

Meinst Du vielleicht so eine Mütze? War ein schneller versuch 3 Std bevors in den Urlaub ging,weil so ein schei** wetter gemeldet wurde :/ aber meine Mädels lieben die Mützen
Bianka79
21613 Beiträge
24.07.2012 19:20

Curleysue
10272 Beiträge
24.07.2012 20:17
Zitat von Jarsynthia:

Meinst Du vielleicht so eine Mütze? War ein schneller versuch 3 Std bevors in den Urlaub ging,weil so ein schei** wetter gemeldet wurde :/ aber meine Mädels lieben die Mützen

tolle urlaubsbilder. wo seit ihr im urlaub? sieht irgendwie so aus wie der strand wo wir grad im urlaub sind. wir sind in nordholland.
Curleysue
10272 Beiträge
24.07.2012 20:18
jani, mega geiles wandbild. wenn wir nicht schon ein hätten in ähnlichem stil, würde ich deins kopieren. es ist das schönste was ich bis jetzt gesehen habe.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.07.2012 20:22
Sagt mal, wenn man über Webband bügelt, zieht sich dat dann immer zusammen???
Hatte eben Farbenmix Webband und als ich drüber gebügelt habe, hat sich das total ätzend zusammengezogen... und das nicht wenig
Bianka79
21613 Beiträge
24.07.2012 20:28
Webband zieht sich zusammen. Darum kannste die ENden ja auch mit dem Feuerzeug anzündeln und versiegeln Das kommt durch den hohen Kunststoffanteil im Gewebe.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.07.2012 20:34
Zitat von Bianka79:

Webband zieht sich zusammen. Darum kannste die ENden ja auch mit dem Feuerzeug anzündeln und versiegeln Das kommt durch den hohen Kunststoffanteil im Gewebe.

klingt plausibel. was macht man da? vor dem vernähen bügeln?
Bianka79
21613 Beiträge
24.07.2012 20:41
Entweder vorher die Stoffe bügeln oder eben drum rum bügeln
Jarsynthia
4493 Beiträge
24.07.2012 20:53
Zitat von Curleysue:

Zitat von Jarsynthia:

tolle urlaubsbilder. wo seit ihr im urlaub? sieht irgendwie so aus wie der strand wo wir grad im urlaub sind. wir sind in nordholland.

Wir sind leider schon wieder zu Hause, waren in Kamperland (Nordbeeveland)
Nessja
7352 Beiträge
24.07.2012 21:50
Mädels ich war auch mal wieder fleißig,

schaut mal

Maritime Tasche erneut

Komplett Set mit Schnuffeltuch, Kinderwagenkette und Schnullerkette
24.07.2012 21:56
Zitat von Nessja:

schaut mal

Maritime Tasche erneut

supiiiiiiiiiiiii schick....und meine tasche ist da auch zwischen
Nessja
7352 Beiträge
24.07.2012 22:06
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Nessja:

schaut mal

Maritime Tasche erneut

supiiiiiiiiiiiii schick....und meine tasche ist da auch zwischen

Jaaaaa ist sie den noch nicht da???? Ich habe gehoft das sie sie heute bei dir ist schnief
24.07.2012 22:14
Die Mützen sind ähnlich aber nicht genau das was ich meine. Aber vielleicht mach ich es so und mache alles aus einem Stoff also ohne bündchen oder jersey streifen. Welcher schnitt ist die schwarz gemusterte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt