Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
31.08.2012 13:45
Zitat von Eliki:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Eliki:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab jetzt die 3160 QDC und ich liebe sie. Eine Lage Jeans hat die Innov-is 10a wohl auch geschafft, aber am Saum, wo man dann mindestens 2-3 Lagen hat, da ruckelte sie dann.
Aber am meisten wurmte mich, dass sie Jersey gefressen hat.
'
Eliki, du warst ja bei nem Fachhändler. Dass der dir von ner Maschine abrät, die er nicht im Sortiment hat, ist wohl klar. Ich würd da eher auf die Erfahrung der ganzen Mädels hier vertrauen. Hat dir der Händler auch gesagt, warum er dir abrät?
Ich find die Idee mit der Carina Prof und der 750e eigentlich super.

Da gibts ja mehrere. Welche meinst du??

Die Carina Professional, die die meisten hier haben. Die für 249,- bei Ama....

Toll jetzt bin ich erstrecht verwirrt wo aber liegt dann der Preisunterschied???Und was ist wenn die mal repariert werden muss

firma anschreiben (nicht amazon) und einschicken... ging mit meiner AEG auch ganz schnell....
Fuzzle
15991 Beiträge
31.08.2012 13:45
Soweit ich weiß, hat Carina auch nen Kundenservice. Ich glaub schwubbs hat ihre mal eingeschickt und sie super schnell wieder bekommen.
Und jeder NäMa-Techniker kann die auch reparieren, auch wenn er sie sonst nicht verkauft Ne BMW-Werkstatt kann ja auch die Stoßdämpfer von nem Fiat wechseln
31.08.2012 13:52
Zitat von Fuzzle:

Soweit ich weiß, hat Carina auch nen Kundenservice. Ich glaub schwubbs hat ihre mal eingeschickt und sie super schnell wieder bekommen.
Und jeder NäMa-Techniker kann die auch reparieren, auch wenn er sie sonst nicht verkauft Ne BMW-Werkstatt kann ja auch die Stoßdämpfer von nem Fiat wechseln

Ja aber ob die das dann auch machen
So jetzt bin ich auch von der Carina überzeugt, hab mir das Video angeschaut muss ich nurnoch meinen Schatz überzeugen (der steht nämlihc total auf Qualität und ich soll doch gleich was gescheites nehmen etc. leider hab ich keinen Bock das dann Monatelang abzubezahlen)
31.08.2012 14:08
Zitat von Eliki:

Zitat von Fuzzle:

Ich hab jetzt die 3160 QDC und ich liebe sie. Eine Lage Jeans hat die Innov-is 10a wohl auch geschafft, aber am Saum, wo man dann mindestens 2-3 Lagen hat, da ruckelte sie dann.
Aber am meisten wurmte mich, dass sie Jersey gefressen hat.
'
Eliki, du warst ja bei nem Fachhändler. Dass der dir von ner Maschine abrät, die er nicht im Sortiment hat, ist wohl klar. Ich würd da eher auf die Erfahrung der ganzen Mädels hier vertrauen. Hat dir der Händler auch gesagt, warum er dir abrät?
Ich find die Idee mit der Carina Prof und der 750e eigentlich super.

Da gibts ja mehrere. Welche meinst du??

Es gibt mehrere Carinas aber nur eine davon heißt Carina Professional.
Zu reparieren schickt man sie zum Carina Hersteller und bekommt sie meist ratz fatz zurück. Bei mir war sie schon am 2. Tag wieder zurück
Deiänschen
7720 Beiträge
31.08.2012 14:19
nochmal herzlcien dank für die glückwünsche
*
aber jetzt nochmal zu meiner frage...
.
DIE W6 NÄHT MIT IKE*GARN????
31.08.2012 14:33
Zitat von Deiänschen:

*
.

Und zu Deiner Frage: keine Ahnung
Deiänschen
7720 Beiträge
31.08.2012 14:43
Zitat von schwubbs:

Zitat von Deiänschen:

*
.

ja das ist ja doof...aber ich muss das wissen, ich möchte meiner tochte reine maschine kaufen die nicht NUR mit gütermann näht
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.08.2012 15:15
Zitat von Deiänschen:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Deiänschen:

*
.

ja das ist ja doof...aber ich muss das wissen, ich möchte meiner tochte reine maschine kaufen die nicht NUR mit gütermann näht

Ich hab doch geschrieben, dass ich ne W6 hab und mit IKEA Garn nähe
Murmeli87
10220 Beiträge
31.08.2012 17:33
Deiänschen ich wünsche dir nachträglich auch alles liebe & Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du hast schön gefeiert!!
Zum Thema Nähmaschine kann ich dir nicht helfen.. ich nähe ja immer noch mit der von meiner Mum und bin selber noch am überlegen welche...

diamant süße Mütze und süße Hose

Mädels, ich bin ganz durcheinander... bei uns hat ein neuer Stoffladen aufgemacht!! Und der ist soooo toll!!! Ich hab da den ganzen Mittag verbracht und ich hätte alles kaufen können.. ich konnte mich aber nicht entscheiden!.. Jetzt geh ich morgen mit Schatzi nochmal hin! Die bieten da kostenlose Nähkurse an wenn man den Stoff dort kauft (der Stoff ist da um einiges günstiger wie in allen Stoffläden wo ich sonst bisher war!) ja und es gibt ein Dirndl Nähkurs! Und ich hab soooo tollen Stoff gesehen vorher. Also wird mein nächstes Projekt wohl ein Dirndl werden! Ich bin sooo gespannt! Und morgen such ich mit Schatzi dann den Stoff aus! Konnte mich echt net entscheiden!

31.08.2012 17:58
Zitat von Dine87:

Deiänschen ich wünsche dir nachträglich auch alles liebe & Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du hast schön gefeiert!!
Zum Thema Nähmaschine kann ich dir nicht helfen.. ich nähe ja immer noch mit der von meiner Mum und bin selber noch am überlegen welche...

Mädels, ich bin ganz durcheinander... bei uns hat ein neuer Stoffladen aufgemacht!! Und der ist soooo toll!!! Ich hab da den ganzen Mittag verbracht und ich hätte alles kaufen können.. ich konnte mich aber nicht entscheiden!.. Jetzt geh ich morgen mit Schatzi nochmal hin! Die bieten da kostenlose Nähkurse an wenn man den Stoff dort kauft (der Stoff ist da um einiges günstiger wie in allen Stoffläden wo ich sonst bisher war!) ja und es gibt ein Dirndl Nähkurs! Und ich hab soooo tollen Stoff gesehen vorher. Also wird mein nächstes Projekt wohl ein Dirndl werden! Ich bin sooo gespannt! Und morgen such ich mit Schatzi dann den Stoff aus! Konnte mich echt net entscheiden!

Ohje! Die Geschichte mit dem Entscheidungen treffen...Willkommen im Club! Ich würde auch immer gerne. In jedem etwas kaufen. Wenn das liebe Geld nicht wäre.
Hört sich doch gut an mit dem Nähmurs! Wow, du traust dich an ein Dirndl ran. Respekt! Und wenns fertig ist, dann bitte Foto!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
31.08.2012 18:12
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Deiänschen:

*
.

Ich hab doch geschrieben, dass ich ne W6 hab und mit IKEA Garn nähe

roxi...stimmt...dank dir auch dafür ich hab nur gehofft noch bissl mehr feedback zu bekommen aber wenn du damit nähst ist das ja schonmal gut zu wissen das sie nicht garnempfindlich ist
Little81
3714 Beiträge
31.08.2012 18:43
Zitat von Dine87:

Dirndl? Noch ne Bayerin hier! Woher kommst du denn?
tani77
9933 Beiträge
31.08.2012 20:10
deiänchen hatte Geburtstag? Auch von mir alles Gute nachträglich!

Dirndl-nähKurs? Cool! Wär auch was für mich! Wo wohnst du?
diamant
4994 Beiträge
31.08.2012 20:50
Ich hab gerade noch was genäht.

Die Farben sind viel schöner in Echt. Das Bündchen hat eine kräftiges hellblau

31.08.2012 20:57
Zitat von diamant:

Ich hab gerade noch was genäht.

Die Farben sind viel schöner in Echt. Das Bündchen hat eine kräftiges hellblau

Oh ist das süß! Was ist das für ein Stoff? Der sieht total klasse aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt