Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
31.08.2012 21:12
Zitat von DasBine69:

Zitat von diamant:

Ich hab gerade noch was genäht.

Die Farben sind viel schöner in Echt. Das Bündchen hat eine kräftiges hellblau

Oh ist das süß! Was ist das für ein Stoff? Der sieht total klasse aus!

Vielen Dank. Das ist Baumwolljersey
Biene1812
1953 Beiträge
31.08.2012 22:00
Ich brächte mal Eure Hilfe:
ich würde gern eine Jacke aus der Ottobre nähen. Da steht ich brauche "Sweatstoff" und das Futter ist aus jersey.
Was bitte ist Sweatstoff genau und kann ich auch innen und außen Jersey verwenden?
Danke schon im Voraus
diamant
4994 Beiträge
31.08.2012 22:18
Zitat von Biene1812:

ich würde gern eine Jacke aus der Ottobre nähen. Da steht ich brauche "Sweatstoff" und das Futter ist aus jersey.
Was bitte ist Sweatstoff genau und kann ich auch innen und außen Jersey verwenden?
Danke schon im Voraus

Sweatstoff ist so angerauter dehnbarer Stoff, wie bei T-Shirts.

Ich würde auch einfach Interlockjersey nehmen und innen normalen Jersey.
Jani85
27577 Beiträge
31.08.2012 22:25
Zitat von diamant:

Zitat von Biene1812:

Danke schon im Voraus

Sweatstoff ist so angerauter dehnbarer Stoff, wie bei T-Shirts.

Ich würde auch einfach Interlockjersey nehmen und innen normalen Jersey.

sweatshirtstoff ist das was man bei Pullis meistens hat. Der ist dicker und schwerer und wird deswegen vermutlich auch etwas wärmer. Aber man kann auch sichr 2x JErsey nehmen. Ist dann halt rehct dünn
Murmeli87
10220 Beiträge
31.08.2012 22:35
Zitat von DasBine69:

Zitat von Dine87:

Deiänschen ich wünsche dir nachträglich auch alles liebe & Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du hast schön gefeiert!!
Zum Thema Nähmaschine kann ich dir nicht helfen.. ich nähe ja immer noch mit der von meiner Mum und bin selber noch am überlegen welche...

diamant süße Mütze und süße Hose

Mädels, ich bin ganz durcheinander... bei uns hat ein neuer Stoffladen aufgemacht!! Und der ist soooo toll!!! Ich hab da den ganzen Mittag verbracht und ich hätte alles kaufen können.. ich konnte mich aber nicht entscheiden!.. Jetzt geh ich morgen mit Schatzi nochmal hin! Die bieten da kostenlose Nähkurse an wenn man den Stoff dort kauft (der Stoff ist da um einiges günstiger wie in allen Stoffläden wo ich sonst bisher war!) ja und es gibt ein Dirndl Nähkurs! Und ich hab soooo tollen Stoff gesehen vorher. Also wird mein nächstes Projekt wohl ein Dirndl werden! Ich bin sooo gespannt! Und morgen such ich mit Schatzi dann den Stoff aus! Konnte mich echt net entscheiden!

Ohje! Die Geschichte mit dem Entscheidungen treffen...Willkommen im Club! Ich würde auch immer gerne. In jedem etwas kaufen. Wenn das liebe Geld nicht wäre.
Hört sich doch gut an mit dem Nähmurs! Wow, du traust dich an ein Dirndl ran. Respekt! Und wenns fertig ist, dann bitte Foto!!!

Ja das stimmt. Einmal einkaufen ohne zu bezahlen. Ich würd alles raus tragen!
Naja die Schneiderin meinte das ist ganz einfach (auch mit meinen tausend Sonderwünschen bei dem Dirndl) Ich bin mal gespannt... Klar gibt es dann ein Foto, aber wird noch dauern denke ich...

Little81 und Tani ich komm aus Baden-Württemberg... aber mein Schatzi aus Bayern Wohnen also grad an der Grenze! Woher kommt ihr zwei?

Diamant total schön!! Der Stoff ist sooo toll!!

Ich nähe grad ne Tasche für ne Bekannte.. sie hat mir den Stoff gebracht! Oje sag ich nur... Außen Leder und Innen Wachstuch! Aber ich bin fast fertig

Little81
3714 Beiträge
31.08.2012 22:42
Zitat von Dine87:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Dine87:

Deiänschen ich wünsche dir nachträglich auch alles liebe & Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du hast schön gefeiert!!
Zum Thema Nähmaschine kann ich dir nicht helfen.. ich nähe ja immer noch mit der von meiner Mum und bin selber noch am überlegen welche...

Mädels, ich bin ganz durcheinander... bei uns hat ein neuer Stoffladen aufgemacht!! Und der ist soooo toll!!! Ich hab da den ganzen Mittag verbracht und ich hätte alles kaufen können.. ich konnte mich aber nicht entscheiden!.. Jetzt geh ich morgen mit Schatzi nochmal hin! Die bieten da kostenlose Nähkurse an wenn man den Stoff dort kauft (der Stoff ist da um einiges günstiger wie in allen Stoffläden wo ich sonst bisher war!) ja und es gibt ein Dirndl Nähkurs! Und ich hab soooo tollen Stoff gesehen vorher. Also wird mein nächstes Projekt wohl ein Dirndl werden! Ich bin sooo gespannt! Und morgen such ich mit Schatzi dann den Stoff aus! Konnte mich echt net entscheiden!

Ohje! Die Geschichte mit dem Entscheidungen treffen...Willkommen im Club! Ich würde auch immer gerne. In jedem etwas kaufen. Wenn das liebe Geld nicht wäre.
Hört sich doch gut an mit dem Nähmurs! Wow, du traust dich an ein Dirndl ran. Respekt! Und wenns fertig ist, dann bitte Foto!!!

Naja die Schneiderin meinte das ist ganz einfach (auch mit meinen tausend Sonderwünschen bei dem Dirndl) Ich bin mal gespannt... Klar gibt es dann ein Foto, aber wird noch dauern denke ich...

Little81 und Tani ich komm aus Baden-Württemberg... aber mein Schatzi aus Bayern Wohnen also grad an der Grenze! Woher kommt ihr zwei?

Ich nähe grad ne Tasche für ne Bekannte.. sie hat mir den Stoff gebracht! Oje sag ich nur... Außen Leder und Innen Wachstuch! Aber ich bin fast fertig

Dann wohnst wohl in der Ecke Ulm oder? Jani kommt ja auch aus der Ecke. Bin auch a Schwäble, aber a bayrischer, komme aus der Nähe von Donauwörth.
01.09.2012 07:48
Ich bin auch aus Bayern ich wohne bei Aschaffenburg
01.09.2012 09:18
Soo meine Maschine mag mich wieder mal sehen wie lange
Ich hab für mich ein Notfallköfferchen gemacht, dient aber auch als Beautycase für den Urlaub nächste Woche:

Sommerkind
9169 Beiträge
01.09.2012 09:25
Zitat von Eliki:

Ich hab für mich ein Notfallköfferchen gemacht, dient aber auch als Beautycase für den Urlaub nächste Woche:

Du Glückliche Will auch wieder nähen
Sehr hübsch geworden
diamant
4994 Beiträge
01.09.2012 09:36
Zitat von Eliki:

sehr hübsch geworden
01.09.2012 09:53
Zitat von Eliki:

Toll! Gefälltgefälltgefällt!
Murmeli87
10220 Beiträge
01.09.2012 09:57
Zitat von Little81:

Zitat von Dine87:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Dine87:

Dann wohnst wohl in der Ecke Ulm oder? Jani kommt ja auch aus der Ecke. Bin auch a Schwäble, aber a bayrischer, komme aus der Nähe von Donauwörth.

Ja genau richtig... noch ein Stück weg von Ulm, aber nicht so weit. Donauwörth ist ja auch gar nicht so weit weg
Echt Jani kommt auch daher??
Jani woher genau?

Eliki Aschaffenburg *mal googeln geh* ok noch fast 300 km weit weg von Ulm Sehr schöne Tasche!!! Wie heißt denn da das Schnittmuster? Die kommt mir so bekannt vor, muss ich glaub auch mal nähen!

So ich fahr jetzt gleich mit Schatzi in den Stoffladen!! Mal schauen was raus kommt mit dem Dirndl
tani77
9933 Beiträge
01.09.2012 09:58
diamant , tolle Tunika!

eliki , die Tasche ist super geworden! Kürzlich hab ich den Schnitt irgendwo schon mal gesehen?

Dine , bin gespannt auf deine Tasche!

Ich wohne bei WÜ
Biene1812
1953 Beiträge
01.09.2012 09:58
Danke für Eure Antworten
Ich werde es mit Jersey mal ausprobieren....trau mich eh fast nicht....Kapier oft das "Ottobre-Deutsch" also das Näh-deutsch nicht
01.09.2012 10:00
Ist die neue Ottobre schon da?????

Die Tasche ist die PepeBelle für die die es wissen wollten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt