Nähen für Anfänger

08.09.2012 14:58

Zitat von leonie2012:
Huhu
Ich würde ja auch gerne anfangen mit nähen für meine Kleine. Aber ich weiß nicht wo ich Schnittmuster herbekomme und ich habe auch keine Nähmaschine.
Und wo bekomme ich günstig Stoffe her? Tausende von Fragen![]()
![]()
stoffe und günstig schließt sich ja leider meistens aus
 schnitte findest du beispielsweise bei kostenlose-schnittmuster.de
nähmaschine wäre schon praktisch, denn von hand zu nähen dauert ewig und ist sau aufwändig!
viel erfolg, wie auch immer du das vorhast!

08.09.2012 15:20

Zitat von schandmaul7:Ja und wo bekomme ich Stoffe her? Bestellt ihr die immer? Naja und Nähmaschine ist klar das ich die brauche denn hatte nicht vor mit der Hand zu nähen
Zitat von leonie2012:
Huhu
Ich würde ja auch gerne anfangen mit nähen für meine Kleine. Aber ich weiß nicht wo ich Schnittmuster herbekomme und ich habe auch keine Nähmaschine.
![]()
stoffe und günstig schließt sich ja leider meistens aus![]()
nähmaschine wäre schon praktisch, denn von hand zu nähen dauert ewig und ist sau aufwändig!

08.09.2012 15:25

Zitat von leonie2012:
Zitat von schandmaul7:Ja und wo bekomme ich Stoffe her? Bestellt ihr die immer? Naja und Nähmaschine ist klar das ich die brauche denn hatte nicht vor mit der Hand zu nähen
Zitat von leonie2012:
Huhu
![]()
stoffe und günstig schließt sich ja leider meistens aus![]()
![]()
viele bestellen im internet. ich persönlich bin aber ein "grapscher" und fasse die stoffe, die ich verarbeiten möchte, gerne vorher an. dann weiß ich, auf was ich mich einlasse
 musst mal schauen, ob du in deiner stadt oder irgendwo in deiner nähe ein stoffgeschäft findest. ansonsten hat auch das große schwedische möbelhaus stoffe, die nicht wirklich teuer sind.

08.09.2012 15:35

DasBine69 mit dem nähen klappt es überhaupt nicht  
 Alles läuft schief und ich hab Schmerzen in dem blöden Finger! hab jetzt mal ne Pause gemacht....  

Schandmaul coole Sachen. Die Hose musst mal angezogen zeigen! Sieht bestimmt cool aus. Ist das andere ein Halstuch?? Auch ganz toll! Und schön ausruhen wegen den Wehen

leonie2012 du findest Stoffe im Internet, aber ich geh auch lieber in den Laden und schau mir die Stoffe da an. Du hast in deiner Nähe bestimmt auch nen Stoffladen. Bei Möbel Roller oder so bekommst du auch Stoffe. Wegen den Schnittmustern hier ein Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=36#posting-11039574
Oder einfach mal im Internet suchen, da gibt es auch viele!

Und hier noch ein Thread der dir vielleicht weiterhilft um die ersten Fragen zu beantworten...
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=3#posting-9 853021

Alles läuft schief und ich hab Schmerzen in dem blöden Finger! hab jetzt mal ne Pause gemacht....  

Schandmaul coole Sachen. Die Hose musst mal angezogen zeigen! Sieht bestimmt cool aus. Ist das andere ein Halstuch?? Auch ganz toll! Und schön ausruhen wegen den Wehen
 leonie2012 du findest Stoffe im Internet, aber ich geh auch lieber in den Laden und schau mir die Stoffe da an. Du hast in deiner Nähe bestimmt auch nen Stoffladen. Bei Möbel Roller oder so bekommst du auch Stoffe. Wegen den Schnittmustern hier ein Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=36#posting-11039574
Oder einfach mal im Internet suchen, da gibt es auch viele!
Und hier noch ein Thread der dir vielleicht weiterhilft um die ersten Fragen zu beantworten...
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=3#posting-9 853021

08.09.2012 15:48

Aaaaah, ich brauch endlich ´ne neue Nähmaschine  
 Es grenzt schon fast an seelische Folter hier mitzulesen und selbst nichts machen zu können  

Sorry, musste grad mal jammern

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht!

Es grenzt schon fast an seelische Folter hier mitzulesen und selbst nichts machen zu können  
 Sorry, musste grad mal jammern
 Tolle Sachen habt ihr wieder genäht!

08.09.2012 16:03

Hallo ihr! 
wollt fragen ob ich hier mit machen darf seit zwei tagen wage ich mich an die nähmaschine und mein projekt patchwork denke soll starten demnächst....hab echt wenig erfahrung also ein neuling....
übung macht den meister!
nun wollt ich euch fragen was ich alles für eine solche decke brauch bei yo*tube da sehe ich nicht durch

und dann hab ich das gefunden
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29700-29770- (57957,76338,55547)/Quiltpaket-Kinder-55547.htm
reicht das seit für so eine decke oder muss ich mehr pakete kaufen zwecks den quatraten???
ich weiß das man noch volumenviles und halt die unterdecke brauch richtig?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

wollt fragen ob ich hier mit machen darf seit zwei tagen wage ich mich an die nähmaschine und mein projekt patchwork denke soll starten demnächst....hab echt wenig erfahrung also ein neuling....
übung macht den meister!
nun wollt ich euch fragen was ich alles für eine solche decke brauch bei yo*tube da sehe ich nicht durch
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29700-29770- (57957,76338,55547)/Quiltpaket-Kinder-55547.htm
reicht das seit für so eine decke oder muss ich mehr pakete kaufen zwecks den quatraten???
ich hoffe ihr könnt mir helfen

08.09.2012 16:04

Zitat von hellokitty2011:hier nochmal der link wegen dem set
Hallo ihr!
übung macht den meister!
nun wollt ich euch fragen was ich alles für eine solche decke brauch bei yo*tube da sehe ich nicht durch![]()
ich hoffe ihr könnt mir helfen![]()
![]()
![]()

08.09.2012 16:07

Zitat von hellokitty2011:Ach ne Du auch hier ^^
Hallo ihr!
übung macht den meister!
nun wollt ich euch fragen was ich alles für eine solche decke brauch bei yo*tube da sehe ich nicht durch![]()
![]()
![]()

08.09.2012 16:11

Zitat von leonie2012:jaaaa lese schon eine weile mit hier, nun aber brauch ich dringend hilfe, weil ich da echt überfordert bin
Zitat von hellokitty2011:Ach ne Du auch hier ^^
Hallo ihr!
übung macht den meister!
![]()
![]()

08.09.2012 16:23

Hallo zusammen, 

war heute in Hannover auf dem stoffmarkt und habe nur 40 Euro für ca. 10 m ausgergeben... sehr cool!

war heute in Hannover auf dem stoffmarkt und habe nur 40 Euro für ca. 10 m ausgergeben... sehr cool!

08.09.2012 16:28

Zitat von schandmaul7:
boah mädels, ihr schreibt ja viel.....echt schwer, alles nachzulesen..
aber echt tolle sachen habt ihr gemacht. kapuzenjacken, kapuzenpullis, hosen, mützen...wahnsinn!!
und eure nähecken finde ich auch klasse! und so unaufgeräumt finde ich die garnichtbei mir sieht es momentan schlimmer aus
![]()
bei mir ist auch mal wieder was entstanden, diesmal aber ein bisschen verrückt.
DIe Hose sieht ja mal cool aus. Wie wird die wohl aussehen wenn die getragen ist?
Das gehäkelte Tuch finde ich auch sehr schön. Wollte auch mal mit häkeln anfangen aber ich glaub das ist dann zu viel was ich mache
 Schon dich, so gut du kannst.

08.09.2012 16:30

Zitat von Sanny78:
Hallo zusammen,
Das war ja mal eine Schnäppchen. Würde auch gerne mal auf einen Stoffmarkt aber das macht meine Mann nicht mit (der müßte entweder mit oder auf die Kidner aufpassen)

08.09.2012 16:32

Zitat von hellokitty2011:
Hallo ihr!
übung macht den meister!
![]()
![]()

08.09.2012 16:35

Zitat von saluki87w:
Zitat von diamant:
Zitat von saluki87w:
Die ist mir gestern aus der Nähmaschine gesprungen...war mal wieder im Nähwahn...
Eine Wendejacke für meinen kleinen Schatz. Fehlen nur noch Knöpfe dran...dann ist sie komplett fertig![]()
(hat allerdings diverse kleine Verarbeitungsmängel...aber Übung macht den Meister)
Übrigens...wegen den Bodys...soweit ich weiß nimmt man dafür Bündchenstoff![]()
Die ist ja toll! Wie macht man das eigendlich das man keine Nähte sieht? Kann mir das grade nicht vorstellen.
Naja...an irgendeiner Stelle sieht man automatisch Nähte...irgendwo muss es ja geschlossen werden...aber ansonsten...alles rechts auf rechts genäht, mit dem Bündchen dazwischen....umgedreht...und tadaaaaaaaa...keine Nähte![]()
Das war aber auch ein Akt gestern...hab mir die Jacke selbst ausgedacht und von einer Jacke von meinem Sohn die groben Maße nur abgenommen...
Aber wie was zu nähen ist, komplett selbst getüftelt...(und ein paar Verbesserungen beim nähen festgestellt)
Sehr schöne Jacke
 Hab nen Schnittmuster, da wird oben am Kragen gewendet und dann per Hand geschlossen, da sieht man dann nichts

08.09.2012 16:37

Zitat von DasBine69:
Zitat von Sommerkind:Ohje, jetzt habe ich es auch im Ticker gesehen. Ich schließe mich an und schicke dir einen dicken Kraftknuddel!
Britta, es tut mir wahnsinnig leidIch drück dich einfach mal
![]()
Sorry für OT!
Danke
    - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt