Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19367 Beiträge
08.09.2012 18:23
war hatte nochmal nach meinen Häkeltierchen (Affe und Schildkröte) gefragt?!
die Dame heißt hier bei MC Tusenfryd sie hat noch viele andere tolle Tiere gehäkelt!! vllt. zeigt sie euch ja mal ein paar, ich werd sie mal auf unseren Fred aufmerksam machen
Himbeerchen
3090 Beiträge
08.09.2012 19:13
Ich fahr morgen auf einen Stoffmarkt bei mir in der Nähe und bin schon ganz gespannt, welche hübschen Stoffe mir da so über den Weg laufen...

Unter anderem möchte ich süße Stoffe für eine Wimpelkette suchen, die ich dann u.a. für die Geburtstagsdeko meiner Püppi nutzen möchte. Jetzt mal ne (wahrscheinlich) richtig blöde Frage: Näht ihr die einzelnen Wimpel einfach an nem langen hübschen Webband fest oder macht ihr das eher mit Schrägband?

@Buttinette-Quiltpaket (Sorry, hab schon wieder vergessen, wer gefragt hat *schäm*): Also ich hab die Pakete eher klein in Erinnerung. Man kann damit prima Schnickschnack nähen, aber ob das für ne Patchworkdecke reicht? Kommt drauf an, wie groß die Decke im fertigen Zustand sein soll, würd ich sagen. Für ne Puppendecke reicht's bestimmt locker, für ne Krabbeldecke oder gar einen Bettüberwurf oder sowas halt eher nicht. Hilft dir das irgendwie?
Murmeli87
10220 Beiträge
08.09.2012 21:27
hellokitty ich kann dir leider nicht sagen wie viel du für ne Decke brauchst... ich hab noch keine genäht. Volumenvlies brauchst du auf jeden fall!

Sanny78 tolle Stoffe und gar nicht viel Geld!! Super!! Was hast du vor zu nähen??

LadyItaly ich hatte auch nach deiner Schildkröte gefragt! Die ist soooo süß!! Und ich hab kein Nadelkissen (bin zu faul selber eins zu nähen) Ja mach sie mal auf den Thread aufmerksam

Himbeerchen jetzt bin ich neidisch!! Will auch auf nen Stoffmarkt gehen Viel Spaß beim einkaufen!!
08.09.2012 21:28
Wenn du eine große Decke machen willst, dann musst du 2 Buttinette-Quilt-Pakete nehmen. Aber du kannst dir auch Stoffe zusammenstellen, dann wird es dort günstiger
(Sorry, weiß auch nicht mehr, wer gefragt hat )
08.09.2012 21:30
Sanny, tolle Stoffausbeute für das Geld! Ich freue mich schon wieder auf den Stoffmarkt im November.
Murmeli87
10220 Beiträge
08.09.2012 21:42
Mädels, nach vielen Pausen und viel Geduld ist endlich eine Tasche fertig geworden! Ich find sie ganz cool, mein Geschmack (vor allem vom Stoff her) ist es nicht, aber ich glaub meiner Freundin gefällt sie (sie hat den Stoff und die Henkel selber ausgesucht)

Murmeli87
10220 Beiträge
08.09.2012 21:44
Zitat von Dine87:

Mädels, nach vielen Pausen und viel Geduld ist endlich eine Tasche fertig geworden! Ich find sie ganz cool, mein Geschmack (vor allem vom Stoff her) ist es nicht, aber ich glaub meiner Freundin gefällt sie (sie hat den Stoff und die Henkel selber ausgesucht)

Der Streifen unten und die Übergänge zu den Henkeln ist Leder...
08.09.2012 21:50
Zitat von Dine87:

Saugeil! Wenn ich das mal so salopp formulieren darf...
Murmeli87
10220 Beiträge
08.09.2012 21:58
Dankeschön
diamant
4994 Beiträge
08.09.2012 22:07
Zitat von Dine87:

Schön genäht aber meins ist die auch nicht.
Janna
19141 Beiträge
08.09.2012 22:19
@saluki87w: super schöne Wendejacke. So wundervoll bunt. Gefällt mir super!

@schnadmaul7: die hose ist ja ulkig. Schaut im grunde aus wie ne kurze hose mit ner leggins drunter. Sehr raffiniert

@Dine87: darf man fragen was du mit deinem Finger gemacht hast? Doof dass das Nähen im moment kaum geht

@Sanny78: Tolle stoffe. Vorallem das Grün, Gelb und Grau gefällt mir super gut. Ich kaul leider viel zu wenig UNI farbende Stoffe weil mich die tollen Muster immer so anlocken und zuhause beiß ich mir in den Hintern weil ich was in UNI brauche

@Dine87: Die Tasche schaut ja super aus!
Meins wäre sie allerdings auch nicht. Bin nicht so der Handtaschenfan. Da bleib ich bei den Umhängetaschen

*

Nun zu mir. Mensch, das herrichten der Nähecke ist echt ne reine Nervensache. Nun steht das gesamte wohnzimmer voll mit Krimskram. Waren heute dann nochmal bei Ikea nen bisschen schnick schnack kaufen. Das wird so toll wenns fertig ist. Ich hoffe mein Mann bekommt morgen alles auf die Reihe und dann gibts Biiiiiiiiiiiilder
Murmeli87
10220 Beiträge
08.09.2012 22:22
Janna ich bin schon ganz gespannt auf Bilder deiner Nähecke! Voll toll dass sich dein Mann so Mühe gibt!!
Ja wie gesagt, meins wäre die Tasche auch nicht. Leder und auch so "Schlangenoptik" ist gar nicht meins. Lieber Bunt, Blumen und sowas.
Ich hab ne Entzündung im linken Mittelfinger (bin Linkshänder) und Verdacht auf Rheuma... Hoffe das bestätigt sich nicht....
Janna
19141 Beiträge
08.09.2012 22:26
Ojeee, ich wünsch dir natürlich gute und rasche besserung und hoffe sehr für dich das sich dieser Verdacht nicht bestätigt!!!

So, nun zur später stunde bau ich nun fix den unterstrank auf. Mensch, ich kannst kaum erwarten bis alles steht. Hab so Hummeln im Hintern und würd gern jetzt selbst alles aufbauen xD
Murmeli87
10220 Beiträge
08.09.2012 22:29
Danke das ist lieb. Das hoffe ich auch sehr. War sehr überraschend... Ich bin ja erst 24...

Das glaub ich dir. Mir würde es nicht anders gehen... bin echt gespannt wie es nachher aussieht. Musst dann gleich Bilder zeigen..

Bin dann mal weg. Wünsch dir ne gute Nacht und arbeite nicht mehr so lange
hellokitty2011
6620 Beiträge
08.09.2012 22:34
Danke ihr lieben! ich war das die gefragt hatte wegen der patchwork decke
na ich dachte so an 70x120 oder sooo soll halt ne kleine decke werden fürs baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt