Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
08.09.2012 22:50
Janna: Ich bin schon sehr gespannt auf deine Nähecke

Dine: Gute Besserung! Wo hast du die Entzüngung denn, vorne oder an den Gelenken?

Gute Nacht zusammen
Sommerkind
9169 Beiträge
08.09.2012 23:16
Mädels, ich bin sooooo happyyyyyyy
Ich hab mir grad die Carina Prof bestellt, ich kann bald endlich wieder nähen, ich freu mich grad so, ich weiß gar nicht wohin mit mir
Schatzi hat heute gesagt, weil ich wieder mal traurig war, dass ich nicht mehr nähen kann: "Schatz, was kostet die Maschine denn nochmal?" Und dann: "Mausi, ich überweise dir diesen Monat etwas mehr und dann bestellst du sie dir, heute noch"
Juhu juhu juhuuuuu
Britta
25259 Beiträge
09.09.2012 00:05
Zitat von Sommerkind:

Ich hab mir grad die Carina Prof bestellt, ich kann bald endlich wieder nähen, ich freu mich grad so, ich weiß gar nicht wohin mit mir
Schatzi hat heute gesagt, weil ich wieder mal traurig war, dass ich nicht mehr nähen kann: "Schatz, was kostet die Maschine denn nochmal?" Und dann: "Mausi, ich überweise dir diesen Monat etwas mehr und dann bestellst du sie dir, heute noch"
Juhu juhu juhuuuuu

Oh, das ist aber lieb von ihm
09.09.2012 01:48
WOWWWWWWWWWWW
was habt ihr nur wieder ud wieder tolle sachen genäht...ir gefallen voralle die tollen JACKEN seit der letzten 2 wochen... und natürlich einiges mehr...

ich habe heute mein 2ten tisch und ein großes regal bekommen für die stikmaschine und meine stoffe... nun wird ab oktober renoviert und dann gibst auch mal ein bildchen....

übrigens wollte ich euch mal sagen,das ich aus der krippe/Kiga von der leiterin erfragt wurde,ob ich am weihnachtsbasar nicht paar sachen von mir verkaufen würde wollen,sie hätte das in der konferenz wohl den mitarbeiterinnen erzählt( voll peinlich berührt)....und nun stelle ich mir erstmal ne liste fertig,was ich den bis dato fertige haben will...da wird noch ordentlich was kommen ...natürlich gibst dann auch bildchen zu allem...bin echt aufgeregt....weil mein erster weihnachtsbasar ist ...schlaft schön
Murmeli87
10220 Beiträge
09.09.2012 08:31
20MIA10 oh das ist ja cool dass du am Weihnachtsbasar Sachen von dir verkaufen sollst. Ist bestimmt toll!

Sommerkind Juhu du kriegst endlich eine neue Nähmaschine. Man das freut mich total für dich! Jetzt kannst endlich wieder nähen!! Dann kannst ja beim Wichteln mitmachen

Diamant die Entzündung ist schon am Gelenk. Da wo der Finger knickt (aber nicht vorne richtung Nagel sondern hinten) Man ist das blöd zu erklären
09.09.2012 09:10
Zitat von Dine87:

Mädels, nach vielen Pausen und viel Geduld ist endlich eine Tasche fertig geworden! Ich find sie ganz cool, mein Geschmack (vor allem vom Stoff her) ist es nicht, aber ich glaub meiner Freundin gefällt sie (sie hat den Stoff und die Henkel selber ausgesucht)

ok, mein Geschmack ists jetzt auch nicht unbedingt, find sie dennoch schick und gut verarbeitet
09.09.2012 09:12
Zitat von Sommerkind:

Juhu juhu juhuuuuu

Juhuuu...willkommen im Club
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.09.2012 09:32
also ein quiltpakert von butti reicht für ein große decke 120x200, wenn du die quadrate je 15x15cm machst. für rand und rückseite brauchst du aber natürlich noch zusätzlich einne stoff
09.09.2012 09:33
Guten Morgen

Also bei Amazon habe ich schon ne Nähmaschine gefunden. Nun muss ich nur mal sehen wo ich Schnittmuster für Hosen und Pullis herbekomme in Größe ab 68
Jani85
27577 Beiträge
09.09.2012 09:37
Hat schon mal wer nen Patchworktischläufer gemacht oder weiß jemand wo ich ne Anleitung dafür find?
hellokitty2011
6620 Beiträge
09.09.2012 09:44
Zitat von willmamasein:

also ein quiltpakert von butti reicht für ein große decke 120x200, wenn du die quadrate je 15x15cm machst. für rand und rückseite brauchst du aber natürlich noch zusätzlich einne stoff
super danke!
na ich brauch ja noch volumevlies und halt die größe von der decke als stoff für die rückseite oder?
09.09.2012 09:55
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von willmamasein:

super danke!
na ich brauch ja noch volumevlies und halt die größe von der decke als stoff für die rückseite oder?

Ja, und den Stoff für den Rand nicht vergessen, wenn sie denn einen Rand haben soll
diamant
4994 Beiträge
09.09.2012 10:27
Glückwunsch Sommerkind !!! Meien Mann konnte mich auch nicht traurig sehen ...

20MIA10 : Das sind doch tolle Nachrichten. Bei einem Basar verkaufst du bestimmt einiges.

Dine : Weiterhin gute Besserung.

Ich hab gestern was zugeschnitten, mal sehen ob ich es heute noch genäht bekomme.
09.09.2012 12:25
vielen dank für die komplimente zu der hose.
das ist ein schnittmuster aus einer ottobre.

ist übrigens der gleiche schnitt, wie der letztens für meine tochter, die so lustig posiert in ihrer hose

die tasche ist ja cool geworden, wenn auch das muster nicht so ganz meins ist.

herzlichen glückwunsch zur neuen näma!

das tuch, das ich da gerade häkle, wird ein riesen-schultertuch. mag die dinger irgendwie und war schon eeewig auf der suche danach. jetzt mach ich das eben selbst.
kann da dann auch mal das baby einwickeln oder zum stillen überlegen oder was auch immer
09.09.2012 13:29
Huhu meine Lieben,
ich hab eben mal meinen Blog und die Linkliste durchgearbeitet.
Viele meiner Links waren schon veraltet oder auf den Seiten ist seit Ewigkeiten nix mehr passiert...
Schaut doch mal bitte, ob ihr mit dabei seid oder ob ich Euch noch dazufügen kann.
Nani und Trolli und so haben ja "nur" FB-Seiten, oder?

www.heckolein.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt