Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.09.2012 21:57

Ja fein..dann zeig ich mal was ich 2 Tage lang gemacht habe.
Eine Kindergartenfreundin meiner Töchter wollte was zum Prinzessin sein, was wo sie ihr Gold versteckeln kann und eine Transporttasche für die Spielzeugpferdchen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.09.2012 22:06
wow sehr cooler rock. hey ist doch auch schon profiliga
10.09.2012 22:09
Zitat von Glücksjahr2010:

wow sehr cooler rock. hey ist doch auch schon profiliga
danke. Den Rock habe ich schon einmal für meine Tochter genäht, der kostet Nerven!! Glaube nicht, dass ich ihn noch ein 3. Mal nähen möchte
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.09.2012 22:11
hehehe dann kannst dich ja dran machen zu beschreiben wie man den herstellt und ggf schnittmuster anfertigen also ich find den schön.
10.09.2012 22:17

hehehe dann kannst dich ja dran machen zu beschreiben wie man den herstellt und ggf schnittmuster anfertigen also ich find den schön.
der fällt auch echt schon, wenn man sich im Kreis dreht fliegt er
Das ein Teil des Schnittmusters Kleid Emily, da gibt es zig Variationen, leider ziemlich doof beschrieben. ZB wird nicht erwähnt, dass man die Rockrüschen erst einkräuseln muss damit das ansatzweise an den Bund passt, wie der dann rankommt muss man sich auch erst selber erfinden. Also ich glaube ich könnte das alles besser erklären. Zumindest würde ich keine "sehr wichtigen Details" einfach mal so weglassen...damit für die Näherin der Nervenkitzel steigt
Janna
19139 Beiträge
10.09.2012 22:20
Zitat von LadyItaly86:

~
hab eben noch ne Wendemütze gezaubert,
allerdings 1/2 Fleece und 1/2 Jersey

Wirklich toll geworden!!
Janna
19139 Beiträge
10.09.2012 22:21
Zitat von rosa-rot:

Ja fein..dann zeig ich mal was ich 2 Tage lang gemacht habe.
Eine Kindergartenfreundin meiner Töchter wollte was zum Prinzessin sein, was wo sie ihr Gold versteckeln kann und eine Transporttasche für die Spielzeugpferdchen

Oh WOW!!

Da wird sich das kleine Mädchen aber riesig freuen
10.09.2012 22:22
Danke Janna, das hoffe ich
Jani85
27577 Beiträge
10.09.2012 22:33
Zitat von rosa-rot:

der fällt auch echt schon, wenn man sich im Kreis dreht fliegt er
Das ein Teil des Schnittmusters Kleid Emily, da gibt es zig Variationen, leider ziemlich doof beschrieben. ZB wird nicht erwähnt, dass man die Rockrüschen erst einkräuseln muss damit das ansatzweise an den Bund passt, wie der dann rankommt muss man sich auch erst selber erfinden. Also ich glaube ich könnte das alles besser erklären. Zumindest würde ich keine "sehr wichtigen Details" einfach mal so weglassen... damit für die Näherin der Nervenkitzel steigt

ja das ist immer ganz furchtbar
saluki87w
3804 Beiträge
10.09.2012 22:37

Wollte mal zeigen, was ich sonst noch so im textilen Bereich mache
Kleine Filzanhänger
10.09.2012 22:41
Saluki..wie niedlich, die sehen ja lieb aus
Janna
19139 Beiträge
10.09.2012 22:42
Zitat von rosa-rot:

Saluki..wie niedlich, die sehen ja lieb aus

Da schließ ich mich an. Die sehn echt süß aus

Rosenbluete
179 Beiträge
10.09.2012 23:41
Zitat von DasBine69:

Zitat von Rosenbluete:

Hallo

Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen

Ich stell mich mal kurz vor Bin 25 Jahre und habe eine Tochter ( 21 Monate).Auf der Suche nach einem neuem Hobby..habe ich mich fürs nähen entschieden.Bin eine Anfängerin und meine letzten Nähversuche liegen schon einige Jahre zurück (Schulzeit).
Ansonsten stricke ich gerne Socken oder Schals.

Hab mich hier ein wenig umgeschaut und eure Sachen sehen soooo toll aus :

Jetzt hätte ich aber gleich mal eine Frage Möchte mir eine Nähmaschine zulegen und habe mich für Carina entschieden.
Kann mich aber nicht entscheiden ob Carina Pro oder Carina Spezial.
Hat jemand Spezial und könnte mir den Unterschied nennen?

Liebe Grüße
Herzlich willkommen!

Danke schön
10.09.2012 23:46
Hallo ihr lieben,
hab mich hier letzte Woche vorgestellt und nun hab ich eeeendlich die Sachen abfotografiert die ich bis jetzt genäht habe (Sind nicht alle, da ich vieles verschenkt habe )

10.09.2012 23:54
Arggghhhhh, das erste Foto wird nicht angezeigt
Hier nochmal vielleicht, klappt diesesmal

Die innenseite ist aus Welness- Flecee und die Außenseite aus BW

Sorry, dass ich nicht jedes einzelne Bild kommentiere aber bei über 200!! Biträgen blieben leider nicht viele in Erinnerung...
Die Tasche ist super verarbeitet (auch wenn´s nicht mein Geschmack ist) *Daumen Hoch*
Die Puschen sind suuuuuper schön (will auch )
Die Tunika mit den Fröschen toll.
Die Wendejacke *Hammer*
Wer war nochmal mit den Fotos (wo angeblich 43 ) *NIMMER*
Hätte dich höchstens auf 35 geschätzt
Und natürlich suuuuuper tolle Nähecken/ Zimmern habt ihr
Ich muss mich leider mit dem Esstisch zufrieden geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt