Nähen für Anfänger
10.09.2012 23:56
Zitat von rosa-rot:
Ja fein..dann zeig ich mal was ich 2 Tage lang gemacht habe.
Eine Kindergartenfreundin meiner Töchter wollte was zum Prinzessin sein, was wo sie ihr Gold versteckeln kann und eine Transporttasche für die Spielzeugpferdchen![]()
*WoW* Da wird sich die kleine Prinzessin aber freuen
11.09.2012 00:02
@Dine87
Danke. Ja ich freue mich auch schon,wenn ich nähen anfangen kann.
Meine ersten Stoffe habe ich auch schon gekauft.
Das einzige was mir fehlt ist eine Nähmaschine und bin gerade dabei...meinen Menne zu überzeugen,dass ich sie mir kaufen kann.
Momentan ist er noch unschlüssig,weil er meint,dass es bestimmt nach einiger Zeit einfach so in der Ecke rum stehen wird.Männnnerrrr
@diamant
Wow sehen toll aus
Will auch sowas nähen können
Glücksjahr 2010
Dein Kissen gefällt mir. Für einen Jungen sieht es echt schön aus.
DasBine69
Kompliment
Man könnte meinen sie wäre gekauft.Echt toll!
rosa-rot
Süßer Mädchen Rock.
saluki87w
sehen winzig und süß aus.an filzarbeit habe ich mich nie getraut.
Ist es leicht sowas zu erstellen,oder braucht man da Fingergefühl
Danke. Ja ich freue mich auch schon,wenn ich nähen anfangen kann.
Meine ersten Stoffe habe ich auch schon gekauft.
Das einzige was mir fehlt ist eine Nähmaschine und bin gerade dabei...meinen Menne zu überzeugen,dass ich sie mir kaufen kann.
Momentan ist er noch unschlüssig,weil er meint,dass es bestimmt nach einiger Zeit einfach so in der Ecke rum stehen wird.Männnnerrrr
@diamant
Wow sehen toll aus
Will auch sowas nähen können
Glücksjahr 2010
Dein Kissen gefällt mir. Für einen Jungen sieht es echt schön aus.
DasBine69
Kompliment
Man könnte meinen sie wäre gekauft.Echt toll! rosa-rot
Süßer Mädchen Rock.
saluki87w
Ist es leicht sowas zu erstellen,oder braucht man da Fingergefühl
11.09.2012 00:21
Zitat von Rosenbluete:
saluki87w
Ist es leicht sowas zu erstellen,oder braucht man da Fingergefühl![]()
Etwas Fingergefühl sollte man schon haben...sonst piekst man sich ganz schnell mal in selbige...und das ist AUA
Die Tierchen sind trocken gefilzt...wer damit nix anfangen kann...die sind mit einer Nadel gefilzt (die ursprüngliche Filzmethode ist das Nassfilzen mit Seifenlauge
11.09.2012 07:08
Sagt mal, wie lang würdet ihr einen Loop für einen 1-jährigen und einen Doppelloop für einen 5-jährigen machen?
11.09.2012 07:19
Zitat von rosa-rot:
da warst du aber fleißig. Ganz toll und deine Kleiner ist ja süß und deine Decke ist toll. Das war dein Erstlingswerk? kaum zu glauben.
Rosenbluete : So schwer sind die Puschen gar nicht zu nähen.
Danke für die Komplimente, da werde ich ja ganz rot.
Doppelloop für Kinder: 2x Kopfumfang + 5cm, hab ich immer gemacht.
11.09.2012 07:23
Zitat von Fuzzle:
Sagt mal, wie lang würdet ihr einen Loop für einen 1-jährigen und einen Doppelloop für einen 5-jährigen machen?![]()
Also meine "große" hat zwei Doppel-Loops - die Sie aber nur anzieht wenn "wir" dabei sind (in der Kita ist es mir zu gefährlich)-dort gibt es normale Halstücher(so dreieckstücher in allen variationen) und die Kleine (1,5jahre) hat nur normale dreickshalstücher mit KLett oder Kamsnap- habe immer angst das sie sich mit nem Loop stranguliert(beim klettern oder so)
*edit -- uuuuuh, ich hab das "lang" in deiner Frage überlesen
Nen Einfachen loop mch ich immer Kopfumfang +4cm und nen Doppelloop 110cm (für meine große)
11.09.2012 07:36
Zitat von Lenaxx:
Hallo ihr lieben,
hab mich hier letzte Woche vorgestellt und nun hab ich eeeendlich die Sachen abfotografiert die ich bis jetzt genäht habe (Sind nicht alle, da ich vieles verschenkt habe)
Süße Sachen und erst das Model
11.09.2012 07:54
Zitat von LadyItaly86:
Glücksjahr, ich find das toll, dass du dich gleich an alles rantraust und es einfach ausprobierst!! applizieren hab ich auch noch nicht versucht, aber ich finde dein erster Versuch kann sich schon sehen lassen!! mit ein bisschen Übung wirds sicher immer besser![]()
ich find das Kissen toll, so wie es ist!!
~
hab eben noch ne Wendemütze gezaubert,
allerdings 1/2 Fleece und 1/2 Jersey
coole Mütze
11.09.2012 07:56
Zitat von rosa-rot:
Eine Kindergartenfreundin meiner Töchter wollte was zum Prinzessin sein, was wo sie ihr Gold versteckeln kann und eine Transporttasche für die Spielzeugpferdchen![]()
wow ist das süß
11.09.2012 07:57
Zitat von saluki87w:
Wollte mal zeigen, was ich sonst noch so im textilen Bereich mache![]()
Kleine Filzanhänger![]()
also das Pferd ist ja mal obercool
der Rest ist auch klasse aber das Pferd ist mein Favorit
11.09.2012 07:58
Danke Diamant und Jarsynthia. Ich hab nur leider die beiden Kinder nicht hier vor Ort und wenn ich die Mama frag, dann ist die Überraschung hin. Und der Papa kriegt das nicht gebacken, mit Sicherheit nicht
Aber so 110 für den Großen klingt schon ganz gut.
11.09.2012 08:01
Zitat von Lenaxx:
Hallo ihr lieben,
hab mich hier letzte Woche vorgestellt und nun hab ich eeeendlich die Sachen abfotografiert die ich bis jetzt genäht habe (Sind nicht alle, da ich vieles verschenkt habe)
klasse Sachen und ein süßer Schelm
11.09.2012 08:02
Zitat von rosa-rot:
wow ganz toll und herzlich Willkommen
11.09.2012 08:36
Zitat von rosa-rot:herzlich willkommen!
Huhuuu![]()
Ihr braucht hier sicher keinen Zuwachs mehr, oder?
Alle Nähfreds in denen ich war sind leider total eingeschlafen!
Bin keine blutige Anfängerin, aber auch kein Profi.
Ich nähe jetzt seit einem Jahr und kämpfe mich immer weiter voran.
Ich schau mir immer eure Bilder an und was ich da sehe ist teils ja schon Profiliga...also der Name des Freds "traf" wohl mal zu, mitlerweile seid ihr ja unschlagbar![]()
Ich bin 31, hab 3 kleine Minimäuse und ..ja, ich nähe eben gerne, wenn ich Zeit hab!![]()
11.09.2012 08:38
Zitat von Fuzzle:
Danke Diamant und Jarsynthia. Ich hab nur leider die beiden Kinder nicht hier vor Ort und wenn ich die Mama frag, dann ist die Überraschung hin. Und der Papa kriegt das nicht gebacken, mit Sicherheit nicht![]()
Mit 110 kommst du auf jeden Fall klar.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt