Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.09.2012 21:19
Nähmuddis, nochmal ein dickes, verlegenes Dankeschön für eure Kommentare.
LadyItaly86
19359 Beiträge
10.09.2012 21:26
Glücksjahr, ich find das toll, dass du dich gleich an alles rantraust und es einfach ausprobierst!! applizieren hab ich auch noch nicht versucht, aber ich finde dein erster Versuch kann sich schon sehen lassen!! mit ein bisschen Übung wirds sicher immer besser
ich find das Kissen toll, so wie es ist!!
~
hab eben noch ne Wendemütze gezaubert,
allerdings 1/2 Fleece und 1/2 Jersey

10.09.2012 21:29
Zitat von LadyItaly86:

Glücksjahr, ich find das toll, dass du dich gleich an alles rantraust und es einfach ausprobierst!! applizieren hab ich auch noch nicht versucht, aber ich finde dein erster Versuch kann sich schon sehen lassen!! mit ein bisschen Übung wirds sicher immer besser
~

Ich finde ja deinen Mützenhalter echt scharf!
Die Mütze sieht prima aus!
LadyItaly86
19359 Beiträge
10.09.2012 21:34
hihi danke. naja, Not macht erfinderisch Kinder schlafen (sollten sie zumindest, aber mein Großer macht hier grad voll die Faxen und kommt alle 10 Min. mit ner neuen Ausrede aus seinem Zimmer )
und ich mag nicht als Model herhalten, vllt. sollte ich mien Schatz mal einpannen obwohl.. neee.... denn verlieben se sich immer alle
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.09.2012 21:34
Zitat von schwubbs:

Zitat von Glücksjahr2010:

danke für euer Feedback.
Naja umrandungen find ich echt schwer aber dennoch hab ich irgendwie das gefühl das selbst wenn es mir gelingt besser sein müsst. also ggf an der nähma liegt.
wegen kissen:
name geht nicht, das hätte ich vorher gleich mit einplanen müssen sonst sieht es gequetscht aus sterne wären ne idee... lass ich mir mal durch den kopf gehen.
sonst wart ich mal ab ob noch jemand ne idee bereit hält oder ich es so lasse wies ist.

Vielleicht hast Du den Stich zu eng gewählt? Sieht irgendwie nicht wirklich rund aus (z.B. das Ohr) und wenn Du sagst dass es das aber ist liegt es wohl echt am Stich. Dann hast Du vielleicht zu viele übereinander und das wirkt dann schnell buckelig.
Wenn Du den Stoff vorher mit Vliesofix (doppelseitig klebende Vlieseline) auf das Kissen aufbügelst, dann musst Du auch nicht mehr so starke Konturen mit Zickzack ziehen. Das franst dann eh schon weniger aus. Weisste wie ich meine?

ja genau, das ist rund,sieht daher in echt besser aus als auf foto. aber wirklich doll is es nicht wenn ich weniger eng wähle habe ich aber keinen dunklen rand sondern einfach eine zickzacklinie. dachte gerade als kontur wäre es sehr schön (zb die augen/der mund sind ja NUR genäht!da wäre ein weiterer stich doch nicht hübsch oder? ) ach ja... aber die ohren/das gesicht und das rote vom mund sind mit vlisofix aufgebügelt vorher. also wie du beschrieben hast mir gings echt nur um die kontur und das gibt dann so hubbel wie du schon sagst frag mich halt nun wenn ich die kontur brauch wie ich es besser hinbekomme. statt den zickzack stich weiter zu machen müsst er doch einfach nur kleiner sein oder?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.09.2012 21:35
Zitat von DasBine69:

Zitat von Glücksjahr2010:

Hab ein Kissen gemacht Die doofe Anleitung wegen Hotelverschluß versteh ich immer noch net und habs nun nach gefühl gemacht. Denk ist auch halbwegs richtig geworden.
Das Bildchen sind in echt bissl schöner aus . aber selbst mit langsamen nähen wirkts grob. schade, da kann man sich nochsoviel mühe geben. denk liegt u.a. an meiner nähma? noch schmaler (nicht enger!) kann ich den stich nicht stellen dass es bissl feiner wirken würde. oder braucht man dann gleich ne stickmaschine???
na jedenfalls... is halt nun so wies ist. frage: würdet ihr noch was dazumachen? ne schrift mit "micky maus" wollt ich eigentlich nicht, zum schluß versau ich nur das kissen damit. aber sonst ne idee? wirkt sehr leer soll für einen jungen sein

An eine Appli habe ich mich auch noch nicht rangetraut. Ich finde die für den ersten Versuch bei dir gar nicht schlecht. Kissen mit Hotelverschluß sind eigentlich ganz einfach, wenn man sie einmal genäht hat.

war nicht mein erstes appli , drum ists ja so schlimm das sieht immer so aus bei mir aber wie im beitrag zuvor geschrieben: wenn hier was sehr eckig erscheint ist es zb rund aber hubblig etc also auf foto noch unsauberer als eh schon. und ich weis nicht momentan wie ich das vermeide
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.09.2012 21:37
Zitat von LadyItaly86:

~

sauuu geile farbkombi. ich glaub die würd ich sogar bestellen wies ist. zwar nicht zum wenden,sondern nur dass es warm ist, aber find ich oberspitze!
10.09.2012 21:39
Huhuuu
Ihr braucht hier sicher keinen Zuwachs mehr, oder?
Alle Nähfreds in denen ich war sind leider total eingeschlafen!
Bin keine blutige Anfängerin, aber auch kein Profi.
Ich nähe jetzt seit einem Jahr und kämpfe mich immer weiter voran.
Ich schau mir immer eure Bilder an und was ich da sehe ist teils ja schon Profiliga...also der Name des Freds "traf" wohl mal zu, mitlerweile seid ihr ja unschlagbar
Ich bin 31, hab 3 kleine Minimäuse und ..ja, ich nähe eben gerne, wenn ich Zeit hab!
10.09.2012 21:39

Zitat von LadyItaly86:

~

1 setzen
LadyItaly86
19359 Beiträge
10.09.2012 21:40
dankeschön Glücksjahr
greif zu, solang der Stoff reicht DIESE ist allerdings schon versprochen ^^
diamant
4994 Beiträge
10.09.2012 21:43
Danke schön. Für Mädchen kann man die Puschen immer schöner machen (finde ich)
LadyItaly86
19359 Beiträge
10.09.2012 21:43
Zitat von rosa-rot:

Huhuuu
Ich schau mir immer eure Bilder an und was ich da sehe ist teils ja schon Profiliga...also der Name des Freds "traf" wohl mal zu, mitlerweile seid ihr ja unschlagbar
Ich bin 31, hab 3 kleine Minimäuse und ..ja, ich nähe eben gerne, wenn ich Zeit hab!

komm rein und setz dich, neben mir ist noch ein Platz frei
ich bin allerdings schon noch ne richtige Anfängerin. hab erst Anfang August angefangen, aber fühl mich in dieser Gruppe echt wohl
LadyItaly86
19359 Beiträge
10.09.2012 21:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von LadyItaly86:

~

1 setzen

daneschön
diamant
4994 Beiträge
10.09.2012 21:44
Zitat von rosa-rot:

Huhuuu

Herzlich Willkommen!!! Hier ist Jeder willkommen!!!
diamant
4994 Beiträge
10.09.2012 21:48
Zitat von LadyItaly86:

so toll!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt