Nähen für Anfänger
10.09.2012 19:51
Ich hab heute auch wieder was genäht
Bei den ersten Paar sind die Farben aber in echt anders. Das blau ist dunkler und die andere Farbe ist eher ein helles ocker.
Bei den ersten Paar sind die Farben aber in echt anders. Das blau ist dunkler und die andere Farbe ist eher ein helles ocker.
10.09.2012 19:57
Zitat von Eliki:
Danke euch beiden, hab zwischenzeitlich schon einen Anbieter gefunden.
![]()
Darf ich fragen, wo du was gefunden hast?
10.09.2012 20:05
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Danke euch beiden, hab zwischenzeitlich schon einen Anbieter gefunden.
![]()
Darf ich fragen, wo du was gefunden hast?
Leder

10.09.2012 20:13
@diamant
wieviel würdest du für ein Paar Puschen in Gr. 25 nehmen?! ich hätte Interesse und würd vllt. auch 2 Paar (1x 25 und 1x schon 26) nehmen
gern per PN
wieviel würdest du für ein Paar Puschen in Gr. 25 nehmen?! ich hätte Interesse und würd vllt. auch 2 Paar (1x 25 und 1x schon 26) nehmen

gern per PN
10.09.2012 20:35
Hab ein Kissen gemacht
Die doofe Anleitung wegen Hotelverschluß versteh ich immer noch net und habs nun nach gefühl gemacht. Denk ist auch halbwegs richtig geworden.
Das Bildchen sind in echt bissl schöner aus . aber selbst mit langsamen nähen wirkts grob. schade, da kann man sich nochsoviel mühe geben. denk liegt u.a. an meiner nähma? noch schmaler (nicht enger!) kann ich den stich nicht stellen dass es bissl feiner wirken würde. oder braucht man dann gleich ne stickmaschine???
na jedenfalls... is halt nun so wies ist. frage: würdet ihr noch was dazumachen? ne schrift mit "micky maus" wollt ich eigentlich nicht, zum schluß versau ich nur das kissen damit. aber sonst ne idee? wirkt sehr leer
soll für einen jungen sein

Das Bildchen sind in echt bissl schöner aus . aber selbst mit langsamen nähen wirkts grob. schade, da kann man sich nochsoviel mühe geben. denk liegt u.a. an meiner nähma? noch schmaler (nicht enger!) kann ich den stich nicht stellen dass es bissl feiner wirken würde. oder braucht man dann gleich ne stickmaschine???

na jedenfalls... is halt nun so wies ist. frage: würdet ihr noch was dazumachen? ne schrift mit "micky maus" wollt ich eigentlich nicht, zum schluß versau ich nur das kissen damit. aber sonst ne idee? wirkt sehr leer

10.09.2012 20:41
Diamant die Schuhe sind echt toll! Machst du solche auch größer?
10.09.2012 20:43
Zitat von Glücksjahr2010:
Hab ein Kissen gemachtDie doofe Anleitung wegen Hotelverschluß versteh ich immer noch net und habs nun nach gefühl gemacht. Denk ist auch halbwegs richtig geworden.
Das Bildchen sind in echt bissl schöner aus . aber selbst mit langsamen nähen wirkts grob. schade, da kann man sich nochsoviel mühe geben. denk liegt u.a. an meiner nähma? noch schmaler (nicht enger!) kann ich den stich nicht stellen dass es bissl feiner wirken würde. oder braucht man dann gleich ne stickmaschine???![]()
na jedenfalls... is halt nun so wies ist. frage: würdet ihr noch was dazumachen? ne schrift mit "micky maus" wollt ich eigentlich nicht, zum schluß versau ich nur das kissen damit. aber sonst ne idee? wirkt sehr leersoll für einen jungen sein
Ich glaub ich würde noch bissle was dazu machen. Seinen Namen schreiben geht nicht oder? Ein paar gelbe Sterne fände ich auch schön! Ich hab leider noch nichts appliziert, aber denke das könnte schon an der Nähmaschine liegen oder?

10.09.2012 20:46
Hab ein Kissen gemachtDie doofe Anleitung wegen Hotelverschluß versteh ich immer noch net und habs nun nach gefühl gemacht. Denk ist auch halbwegs richtig geworden.
Das Bildchen sind in echt bissl schöner aus . aber selbst mit langsamen nähen wirkts grob. schade, da kann man sich nochsoviel mühe geben. denk liegt u.a. an meiner nähma? noch schmaler (nicht enger!) kann ich den stich nicht stellen dass es bissl feiner wirken würde. oder braucht man dann gleich ne stickmaschine???![]()
na jedenfalls... is halt nun so wies ist. frage: würdet ihr noch was dazumachen? ne schrift mit "micky maus" wollt ich eigentlich nicht, zum schluß versau ich nur das kissen damit. aber sonst ne idee? wirkt sehr leersoll für einen jungen sein
Ich finds nicht zu leer. Ich finds süss so wie es ist!
Und mit Übung wird auch die Umrandung noch etwas schöner. Das wird!!!

10.09.2012 20:51
Zitat von Dine87:
Diamant die Schuhe sind echt toll! Machst du solche auch größer?
Schnitt hab ich bis jetzt bis Größe 37/38
10.09.2012 20:52
Ich finde das Kissen toll so wie es ist.
10.09.2012 20:59
danke für euer Feedback.
Naja umrandungen find ich echt schwer
aber dennoch hab ich irgendwie das gefühl das selbst wenn es mir gelingt besser sein müsst. also ggf an der nähma liegt.
wegen kissen:
name geht nicht, das hätte ich vorher gleich mit einplanen müssen sonst sieht es gequetscht aus
sterne wären ne idee... lass ich mir mal durch den kopf gehen.
sonst wart ich mal ab ob noch jemand ne idee bereit hält oder ich es so lasse wies ist.
Naja umrandungen find ich echt schwer

wegen kissen:
name geht nicht, das hätte ich vorher gleich mit einplanen müssen sonst sieht es gequetscht aus

sonst wart ich mal ab ob noch jemand ne idee bereit hält oder ich es so lasse wies ist.
10.09.2012 21:09
danke für euer Feedback.
Naja umrandungen find ich echt schweraber dennoch hab ich irgendwie das gefühl das selbst wenn es mir gelingt besser sein müsst. also ggf an der nähma liegt.
wegen kissen:
name geht nicht, das hätte ich vorher gleich mit einplanen müssen sonst sieht es gequetscht aussterne wären ne idee... lass ich mir mal durch den kopf gehen.
Vielleicht hast Du den Stich zu eng gewählt? Sieht irgendwie nicht wirklich rund aus (z.B. das Ohr) und wenn Du sagst dass es das aber ist liegt es wohl echt am Stich. Dann hast Du vielleicht zu viele übereinander und das wirkt dann schnell buckelig.
Wenn Du den Stoff vorher mit Vliesofix (doppelseitig klebende Vlieseline) auf das Kissen aufbügelst, dann musst Du auch nicht mehr so starke Konturen mit Zickzack ziehen. Das franst dann eh schon weniger aus. Weisste wie ich meine?
10.09.2012 21:10
Diamant, du machst richtig tolle Puschen!
Die mit dem Stern find ich besonders schick
*
Glücksjahr, auch dein Kissen find ich super!
Ich würd auch nix dazu machen. Finds so wie es ist richtig toll
Die mit dem Stern find ich besonders schick

*
Glücksjahr, auch dein Kissen find ich super!
Ich würd auch nix dazu machen. Finds so wie es ist richtig toll

10.09.2012 21:14
Zitat von diamant:Die sind auch total schön, aber die Prilblumenschuhe finde ich am schönsten
Ich hab heute auch wieder was genäht

10.09.2012 21:17
Zitat von Glücksjahr2010:An eine Appli habe ich mich auch noch nicht rangetraut. Ich finde die für den ersten Versuch bei dir gar nicht schlecht. Kissen mit Hotelverschluß sind eigentlich ganz einfach, wenn man sie einmal genäht hat.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt