Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
05.10.2012 19:02
Zitat von Peach80:

Recycling lebt von mitmachen

Eine "alte" Bluse meiner Schwester und ein Pullover. Sie wollte alles wegschmeißen, jetzt kriegt sie es wieder

Geil!!!
05.10.2012 19:42
Zitat von Mathelenlu:

Ich klink mich mal wieder ein - komm gerade nicht hinterher hier.

Krabbeldecke: in meiner Krabbeldecke, die ich letztens gemacht habe, stecken 65 Euro Material und ne Menge Stunden drin. Das zahlt nicht jeder ...

Maschine: Diamant, tröste dich, bei mir ist heute die Sticki auf Reise in die Werkstatt gegangen, die hat am Mittwoch auch die Flinte ins Korn geworfen. Der Unterfaden wird nicht mehr gegriffen. Ich hoffe, es geht schnell...

Hab auch einiges genäht wieder, aber ich mags gar nicht zeigen, wenn ich nicht zum Kommentieren komme...
zeigen! Zeigen! Zeigen!
05.10.2012 20:08
Dringende Frage: hat tedox uni Baumwolle in Dunkelblau? Wer weiß das?
05.10.2012 20:29
Boah, mann ey! Geht euch das auch manchmal so? Ihr habt ein Bild im Kopf von einem Kleidungsstück, oder einer anderen Sache, die ihr unbedingt sofort umsetzen und nähen wollt, und dann habt ihr nicht den richtigen Stoff, oder andere dafür notwendige Sachen da? Kein Stoffgeschäft in der Nähe, so dass man sofort abhilfe schaffen könnte? Mir gehts momentan ständig so, dass ich irgendeine Idee habe, am liebsten sofort loslegen würde, und dann fehlt es am richtigen, oder vollständigen Material. Das ist frustrierend!
hellokitty2011
6620 Beiträge
05.10.2012 20:34
Zitat von DasBine69:

Boah, mann ey! Geht euch das auch manchmal so? Ihr habt ein Bild im Kopf von einem Kleidungsstück, oder einer anderen Sache, die ihr unbedingt sofort umsetzen und nähen wollt, und dann habt ihr nicht den richtigen Stoff, oder andere dafür notwendige Sachen da? Kein Stoffgeschäft in der Nähe, so dass man sofort abhilfe schaffen könnte? Mir gehts momentan ständig so, dass ich irgendeine Idee habe, am liebsten sofort loslegen würde, und dann fehlt es am richtigen, oder vollständigen Material. Das ist frustrierend!
ooooooooh ja ich kann ein lied von singen voll doof...
diamant
4994 Beiträge
05.10.2012 21:18
Mein Mann hat mir jetzt ne alte Priveleg super Nutzstich mitgebracht. Mal sehen ob ich das morgen Leder mit genäht bekomme.
Murmeli87
10220 Beiträge
06.10.2012 10:34
Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Wollt eigebtlich auch mit schreiben aber meine Tochter haut mir ständig auf die Tasten oder masakriert die Maus.

Dine, du kannst ruhig mal w
ieder anrufen

Ja mach ich Chef

Dann musst aber auch ans Telefon gehen!!

Sorry, war grad bei den Schwiegies oben. jetzt bin ich aber da und in ner halben Stunde könnten wir ungestört tele, da ist mein Mann auch wieder da

Sorry hab die Nachricht erst jetzt gesehen... ich war dann gestern schon weg.. wir waren Essen mit Freunden und haben dann ne Schnuppertanzstunde gemacht - voll geil! Hätte ja nicht gedacht, dass mein Schatzi Taktgefühl hat!
Murmeli87
10220 Beiträge
06.10.2012 10:36
Zitat von josisMami:

Zitat von Dine87:

Zitat von josisMami:

Zitat von Dine87:

...

naja Holz vor der Hütten habe ich ja genug
also noch nicht mal 2Wochen wird das ambulant oder stationär gemacht?

Ja siehst das viele Holz vor der Hütten das fehlt mir
Ne nur noch 1,5 Wochen Es wird ambulant gemacht - zum Glück. Aber werd 4 Wochen zuhause sein - wenn möglich will ich aber wieder früher zum arbeiten gehen. Mal schauen!

oh je
aber schon dich doch richtig dann (das ist vielleicht besser, als wenn du vorzeitig wieder arbeiten gehst, oder meinst du nicht? was arbeitest du eigentlich? )

Ja vorher was dazu sagen ist eh schwierig, ich denke ich muss abwarten wie es danach ist! Mal schauen! Ich bin Bürokauffrau Und natürlich Linkshänder - und es ist ja der linke Mittelfinger.... Typisch!
Murmeli87
10220 Beiträge
06.10.2012 10:39
Zitat von DasBine69:

Oja das geht mir auch ganz oft so!! Und dann fehlt meistens nur ne Kleinigkeit und man hat keine Zeit schnell irgendwo hin zu fahren! Voll ätzend!! Was nähst denn grad??
Murmeli87
10220 Beiträge
06.10.2012 10:40
Eliki ich werd doch am Mittelfinger operiert... hab da doch schon mehrere Wochen Schmerzen und beim Kernspint wurde entdeckt, dass irgendwas auf den Nerv drückt. Was es ist sieht man erst bei der OP, es wird dann eingeschickt! Boah ich hab heute Nacht von der OP geträumt - das erste Mal und jetzt hab ich Panik - man war das gruselig!!

Diamant sowas blödes!! Gibt es doch gar nicht! Was hast du nochmal für ne Maschine?? Und hast wenigstens noch Garantie?? Drück dir die Daumen dass du sie schnell wieder zurück hast!!

Mathelenlu natürlich zeig deine Werke!!! *gespannt bin*
diamant
4994 Beiträge
06.10.2012 11:07
Zitat von Dine87:

Eliki ich werd doch am Mittelfinger operiert... hab da doch schon mehrere Wochen Schmerzen und beim Kernspint wurde entdeckt, dass irgendwas auf den Nerv drückt. Was es ist sieht man erst bei der OP, es wird dann eingeschickt! Boah ich hab heute Nacht von der OP geträumt - das erste Mal und jetzt hab ich Panik - man war das gruselig!!

Diamant sowas blödes!! Gibt es doch gar nicht! Was hast du nochmal für ne Maschine?? Und hast wenigstens noch Garantie?? Drück dir die Daumen dass du sie schnell wieder zurück hast!!

Ich hab eine Brother innov is 950 und die ist jetzt schon auf dem Weg zur Reparatur. Mal sehen ob da die Garantie greift. Die muß bei mir ja einiges leisten aber für den Preis muß man das eigendlich verlangen können.
06.10.2012 11:51
Zitat von Dine87:

Zitat von DasBine69:

Oja das geht mir auch ganz oft so!! Und dann fehlt meistens nur ne Kleinigkeit und man hat keine Zeit schnell irgendwo hin zu fahren! Voll ätzend!! Was nähst denn grad??
das tröstet mich jetzt aber!
Ich will mich an eine Kapuzenjacke aus Jeans machen, die mit Teddyfell gefüttert ist. Und dazu soll noch ein Jeansrock mit Bündchen kommen. Jetzt ist der weltbeste Ehemann grad unterwegs zum Wocheneinkauf und hat gesagt, er fährt einfach mal zu Karstadt und bringt mir mit, was ich noch brauche. Natürlich in der Hoffnung, dass er da auch alles bekommt.
06.10.2012 11:53
Zitat von Dine87:

Ach Mensch! Jetzt geht die Angst doch los? Hast dich bis jetzt so wacker gehalten. Ich drück dich ganz doll!
06.10.2012 12:18
Zitat von Dine87:

Au wehhhh, das hab ich auch nicht mitbekommen...
Wann isses denn soweit? Drücke Dir die Daumen für ne schnelle und unkomplizierte OP!!!!
06.10.2012 12:26
Zitat von Dine87:

Ojeee du armes Ding. Ich wünsche dir gute BEsserung. Die OP wird sicher nicht schlimm, taschaaakaaaa du schaffst das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt