Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
13.10.2012 20:04
Ich finde die trotzdem total toll aber leider habe ich nicht solche kleinen Füße
Summy
131 Beiträge
13.10.2012 20:07
Zitat von Lolla:

Zitat von Summy:

Zitat von Lolla:

Noch die Bilder von dem Sitzkissen. Wobei es doch eher ein Sitzhocker ist. Das ganze ist nach einem Bild aus dem letzten Butti katalog nachgenäht.

Meinem kleinem Schatz werd ich auch noch einen Nähen. Aber dieser wird dann doch etwas niedriger und größer im Umfang. Aber aus nähen lernt man

@ Eliki: Gute Besserung an deinen kranken Schatz. Das hört sich aber auch fies an.
Meiner ist grad auch krank. Ich hab erst gedacht es liegt an den Zähnen. Mit fast 14 Monaten haben wir 6 Zähnchen. Da könnten ja langsam welche kommen. Aber seit donnerstag hat er Fieber, isst kaum, sprengt jede Windel und hatte heute morgen sogar durchfall. Er ist dabei kaum am jammern oder weinen. Also recht zufrieden nur viel anhänglicher. Wenn es montag nicht bessser ist müssen wir mal zum Arzt

Boah den find ich total toll!
hast du normale BW benutzt???
Wenn ja, ist das stabil genug?

Na da bin ich ja jetzt am überlegen
Meine Liste wird immer länger AHHH !

Zuerst wollte ich einfach nur aus Baumwolle und innen die Sitzsackkügelchen (gibts einfach bei ebay oder amazon). Aber bei Kindern finde ich sollte alles waschbar sein. Also hab ich innen einen Innensack aus einfachem Nesselstoff. Und außen dann den Bezug. Die Höhe ist 35cm und durchmesser 49 oder 50cm (dann kommt man mit 150BW rundherum). Aber dass kann man ja einfach ausrechnen. Der Reißverschluss hab ich erst gedacht einmal quer durch den Boden. Und als der Sitzsack fertig war, hab ich gemerkt dass der Bezug so nicht aufzuziehen ist. Also Meterware Reißverschluss bei Ebay bestellt und dann quer in den Boden und in die Seitennaht genäht. Aber deswegen hat der Bezug ewig halbfertig bei uns rumgelegen. Weil irgendwie war er ja schon fertig und dann hat mir der Elan/Lust gefehlt weiter zu machen

Oh super danke dir für deine ausführliche Antwort !
13.10.2012 20:08
Zitat von diamant:

Ich hab auch was geschafft aber bin nicht zufrieden

die sehen so kultig aus.wie aus den 70ern..cool
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.10.2012 23:08

LizaLina
3057 Beiträge
13.10.2012 23:17
Superschön
LizaLina
3057 Beiträge
13.10.2012 23:18
Zitat von rosa-rot:

Zitat von diamant:

die sehen so kultig aus.wie aus den 70ern..cool

Find die auch toll
Deiänschen
7720 Beiträge
14.10.2012 10:12
Zitat von diamant:

boa, diamant. die schuhe sind der oberhammer!!!!!!!!!!! ich schreib ja grad aktiv wg umzug net mit, sondern les immer wieder nurmal nach oder guck bilder wenns gar zuviel ist. aber jetzt MUSSTE ich dir sagen das die schühchen absolut obercool sind. welche größe ist das denn? verkaufst du die? haben die schon nen besitzer? welches sm ist das eigentlich? bepuscht??? ich bin hin und weg du machst absolut geniale schühchen
diamant
4994 Beiträge
14.10.2012 10:37
Zitat von Kleeblatt89:

sü schön!
diamant
4994 Beiträge
14.10.2012 10:44
Zitat von Deiänschen:

Zitat von diamant:

boa, diamant. die schuhe sind der oberhammer!!!!!!!!!!! ich schreib ja grad aktiv wg umzug net mit, sondern les immer wieder nurmal nach oder guck bilder wenns gar zuviel ist. aber jetzt MUSSTE ich dir sagen das die schühchen absolut obercool sind. welche größe ist das denn? verkaufst du die? haben die schon nen besitzer? welches sm ist das eigentlich? bepuscht??? ich bin hin und weg du machst absolut geniale schühchen

Danke schön!
Gr. 19 müßte das sein (hab vergessen mir einen Zettel dabei zu legen) Ja, ich verkaufe die Schühchen auch. Ab nächste Woche kann es hoffendlich wieder ricvhtig los gehen. Brauch meine Nähma wieder für die Applis (dann werden die schöner) Diese Schuhe sind schon verkauft. Ich hab meine eigenes SM aber angefangen hab ich mal mit "bepuscht" von Farbenmix.
diamant
4994 Beiträge
14.10.2012 10:45
Danke euch für die Komplimente zu den Schühchen. Hoffe der Besitzer ist auch zufrieden. Mir gefallen die oberen Nähte einfach nicht.
bellama
531 Beiträge
14.10.2012 11:22
Hallo liebe Näherinnen!
Ich habe noch nie genäht, immer nur gestrickt oder gehäkelt, will mich aber jetzt an einen Loop-Schal wagen!
Jetzt mal die Frage, wo kauft ihr eure Stoffe?
Ich habe diverse Shops im Inet gefunden, aber ich weiß nicht recht...
Und was sind denn so realistische Preise für Fleece und bunte Baumwolle?

Danke Euch allen!
josisMami
12659 Beiträge
14.10.2012 12:05
der Sitzhocker ist total süß
klasse gemacht
.
die Schühchen (Diamant ?!) sind klasse und mir gefallen die Nähte (was ist denn da deiner Meinung nach nicht so schön?)
.
und Kleeblatt das ganze Bett und die Wände sind klasse geworden
ich könnte mit dem Stoff damals nichts anfangen und nun habe ich den nicht mehr
Maeusebaby
3117 Beiträge
14.10.2012 13:16
Hallo Bellama ich habe mir Stoffe schon bei ik.a , e.ay und gestern auch bei Hemmers im Internet gekauft. Bei e.by habe ich das eine mal bei einem Stoffhändler gekauft aus Deutschland 3kg Stoff und am Donnerstag bei e.ay von einem niederländischen Stoffegroßhändler finde die Pakete meist günstiger das niederländische müsste morgen ankommen und da sind Ca. 10 m Stoff drin von sämtlichen Sorten und Farben. Und Hemmers finde ich von den preisen her auch okay weil bin jemand der nicht unbedingt hunderte von Euro für paar Stoffe ausgeben möchte es gibt aber auch noch andere Stoffhändler im Internet.
LizaLina
3057 Beiträge
14.10.2012 13:34
Bei Tedox gibts recht günstig schöne stoffe, aber halt keine rießige auswahl, hauptsächlich baumwolle und gardinenstoffe...
bellama
531 Beiträge
14.10.2012 17:07
Hey,
danke euch zweien!
Ich will auch nicht so viel Geld ausgeben, aber es soll auch ne gute Qualität sein! Wir haben ende des Monats ne Kreativmesse, da will ich mal sehen was ich bekommen kann!

Bei E.ay was gibst du da als Suche ein? Stoffpaket?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt