Nähen für Anfänger
15.10.2012 12:53
Zitat von Curleysue:ich liebe diese monster
ich kann mal wieder nur monster beisteuern

15.10.2012 12:56
soo.. ticker ändern geht irgendwie momentan net
hab viele stoffe gekauft zuletzt. habe apfelstoff übrig (BW)falls wer interesse hat ?!?
mein wiegetuch für die hebi ist auch endlich fertig. hihi
und nun gehts an die wichtelgeschenke noch fertig machen.
dann seh ich weiter. liegen viele projekte offen, aber ich komm echt zu nix aktuell. der kleine ist super brav,aber will halt auch betütelt werden. is ja auch sein gutes recht.
tja.. bin ich halt langsam ....

hab viele stoffe gekauft zuletzt. habe apfelstoff übrig (BW)falls wer interesse hat ?!?
dann seh ich weiter. liegen viele projekte offen, aber ich komm echt zu nix aktuell. der kleine ist super brav,aber will halt auch betütelt werden. is ja auch sein gutes recht.
15.10.2012 12:57
ach ja war jemand mal in worms in nem stoffladen? da solls so nen guten geben ?
is der teuer? bzw genauso wie andere läden?

15.10.2012 13:03
Hallo zusammen, ich bin gerade über diesen tollen thread gestolpert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Einfassband sauber angenäht bekomme? Ich habe gerade mein allererstes Werk (ein Kapuzenfrotteehandtuch für Babys) gestartet und bin am Saumband verzweifelt, es rutscht immer weg und ich nähe schnell darunter oder daneben....
15.10.2012 13:23
Zitat von Glücksjahr2010:
soo.. ticker ändern geht irgendwie momentan net![]()
Ist ja klar das du erstmal zu nix kommst, aber das ist ja auch nicht so schlimm, der kleine steht ja nunmal an erster Stelle und du wirst auch wieder Zeit für deine Sachen finden

Und langsam sein ist besser, als alles im stress zu machen

Wenn du mal Zeit hast Bildchen zu machen von deinem Apfelstoff, dann würd ich mir den gerne mal ansehen ...vielleicht benötige ich ihn ja

15.10.2012 13:42
Zitat von NadineW:
So die Krabbeldecke für meinen Engel ist fertig und ich bin so stolz drauf![]()
.
Und meine Mutter meinte, sie hätte doch gerne einen Loop, gut kann sie habenAllerdings für drinnen dann eher einen Leichten, der so in sich zusammenfällt. Was kann ich denn da für Stoff nehmen? Baumwolle ist ja zu fest oder? Jersey zu warm?
tolle decke, war viel arbeit oder?![]()
Danke schön

Aber ansonsten ging es alles recht schnell und hat einfach nur Spaß gemacht!
15.10.2012 14:50
Zitat von SinndesLebens:
soo.. ticker ändern geht irgendwie momentan net![]()
Ist ja klar das du erstmal zu nix kommst, aber das ist ja auch nicht so schlimm, der kleine steht ja nunmal an erster Stelle und du wirst auch wieder Zeit für deine Sachen finden![]()
Und langsam sein ist besser, als alles im stress zu machen![]()
Wenn du mal Zeit hast Bildchen zu machen von deinem Apfelstoff, dann würd ich mir den gerne mal ansehen ...vielleicht benötige ich ihn ja![]()
Hallo Glücksjahr, wie geht es euch? Ich finde du machst schon sehr viel, dafür dass der kleine so klein ist! Die Zeit vergeht so schnell. Meiner will kaum noch kuscheln, außer er hat Fieber

15.10.2012 14:50
Hallo zusammen,
war ja übers We nicht da und hab jetzt auch nur schnell Bilder angeschaut.
Sind wieder ganz tolle Sachen entstanden
Und jetzt wollt ich euch mal das Bild von den beiden Freundinnen zeigen
Natürlich gab es auch gleich noch eine Zumbavorführung, das sah total süß aus.
Sind wieder ganz tolle Sachen entstanden

15.10.2012 14:51
Zitat von sonntagskind:
Hallo zusammen, ich bin gerade über diesen tollen thread gestolpert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Einfassband sauber angenäht bekomme? Ich habe gerade mein allererstes Werk (ein Kapuzenfrotteehandtuch für Babys) gestartet und bin am Saumband verzweifelt, es rutscht immer weg und ich nähe schnell darunter oder daneben....
oh je, an Saumbänder hab ich mich noch nicht gewagt. Hast du das Saumband mit nädelchen festgesteckt?

15.10.2012 14:53
Zitat von Peach80:
Hallo zusammen,
Sind wieder ganz tolle Sachen entstanden![]()
Wow, gerade fertig genäht sah das Outfitt schon klasse aus, aber angezogen noch viel besser

15.10.2012 14:59
Zitat von Peach80:
Hallo zusammen,
Sind wieder ganz tolle Sachen entstanden![]()
total süß
15.10.2012 15:19
Zitat von Lolla:
Zitat von sonntagskind:
oh je, an Saumbänder hab ich mich noch nicht gewagt. Hast du das Saumband mit nädelchen festgesteckt?Dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das verrutscht
![]()
habs sogar aufgefaltet und an einer Seite angenäht, es ist einfach zu schmal

15.10.2012 15:36
Also ich näh auch erst eine Seite an und dann gaaaanz langsam weiter nähen.
Hast du vllt Saumfix da oder Stylefix?
Hast du vllt Saumfix da oder Stylefix?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt