Nähen für Anfänger
15.10.2012 19:17
Zitat von SinndesLebens:ich lad bild gleich hoch
Zitat von Glücksjahr2010:
soo.. ticker ändern geht irgendwie momentan net![]()
hab viele stoffe gekauft zuletzt. habe apfelstoff übrig (BW)falls wer interesse hat ?!?
mein wiegetuch für die hebi ist auch endlich fertig. hihi
und nun gehts an die wichtelgeschenke noch fertig machen.
dann seh ich weiter. liegen viele projekte offen, aber ich komm echt zu nix aktuell. der kleine ist super brav,aber will halt auch betütelt werden. is ja auch sein gutes recht.
tja.. bin ich halt langsam ....
Ist ja klar das du erstmal zu nix kommst, aber das ist ja auch nicht so schlimm, der kleine steht ja nunmal an erster Stelle und du wirst auch wieder Zeit für deine Sachen finden![]()
Und langsam sein ist besser, als alles im stress zu machen![]()
Wenn du mal Zeit hast Bildchen zu machen von deinem Apfelstoff, dann würd ich mir den gerne mal ansehen ...vielleicht benötige ich ihn ja![]()
15.10.2012 19:18
Zitat von Lolla:huhu.uns gehts soweit gut
Zitat von SinndesLebens:
soo.. ticker ändern geht irgendwie momentan net![]()
hab viele stoffe gekauft zuletzt. habe apfelstoff übrig (BW)falls wer interesse hat ?!?
mein wiegetuch für die hebi ist auch endlich fertig. hihi
und nun gehts an die wichtelgeschenke noch fertig machen.
dann seh ich weiter. liegen viele projekte offen, aber ich komm echt zu nix aktuell. der kleine ist super brav,aber will halt auch betütelt werden. is ja auch sein gutes recht.
tja.. bin ich halt langsam ....
Ist ja klar das du erstmal zu nix kommst, aber das ist ja auch nicht so schlimm, der kleine steht ja nunmal an erster Stelle und du wirst auch wieder Zeit für deine Sachen finden![]()
Und langsam sein ist besser, als alles im stress zu machen![]()
Wenn du mal Zeit hast Bildchen zu machen von deinem Apfelstoff, dann würd ich mir den gerne mal ansehen ...vielleicht benötige ich ihn ja![]()
Hallo Glücksjahr, wie geht es euch? Ich finde du machst schon sehr viel, dafür dass der kleine so klein ist! Die Zeit vergeht so schnell. Meiner will kaum noch kuscheln, außer er hat FieberUnd dabei ist er doch erst ein jahr
![]()
ja zeit vergeht wahnsinnig schnell. ich mach "viel" weil der kleine halt viel schläft.wird sich sicher noch ändern
allerdings halt meist nur auf arm/brust drum kann ich schlecht nähen,dafür aber total viel tv gucken
15.10.2012 21:04
Glücksjahr , schön zu lesen, dass es euch gut geht!
peach , süß, deine Partnerlook-Kombi mit den beiden Mädels!
sonntagskind , ich hab im Stoffladen gesehen, dass es dafür Hülsen gibt. Die falten das Band kurz vor der Nadel und halten es an Ort und Stelle.
Hallo, an alle anderen
Bin in letzter Zeit leider zu nicht viel gekommen. Mein Mann war immer erst spät daheim und ich trau mich zum Nähen nicht aus der Wohnung hoch ins Büro, wenn die Kinder schlafen
Ein paar Kleinigkeiten hab ich trotzdem geschafft.
Ist für die Babyparty meiner Freundin, bzw. für ihre Tochter
peach , süß, deine Partnerlook-Kombi mit den beiden Mädels!
sonntagskind , ich hab im Stoffladen gesehen, dass es dafür Hülsen gibt. Die falten das Band kurz vor der Nadel und halten es an Ort und Stelle.
Hallo, an alle anderen
Bin in letzter Zeit leider zu nicht viel gekommen. Mein Mann war immer erst spät daheim und ich trau mich zum Nähen nicht aus der Wohnung hoch ins Büro, wenn die Kinder schlafen
15.10.2012 21:08
Was macht man denn, dass solche Bänder (wie die Rüschchenbänder am Knistertuch) nicht ausfransen an den Enden?
15.10.2012 22:09
So ich habe auch mal was genäht einen kuschelwendesack für Katzen, als stoff habe ich pannesamt und tierfellstoff benutzt.
15.10.2012 22:18
Zitat von tani77:
Was macht man denn, dass solche Bänder (wie die Rüschchenbänder am Knistertuch) nicht ausfransen an den Enden?
Manche Bänder lassen sich wie Webbänder anschmelzen, ansonsten hab ich die Bänder versäubert.
16.10.2012 05:39
Zitat von Curleysue:ich liebe diese monster
ich kann mal wieder nur monster beisteuern
![]()
Wieso "nur"?
Ich find die immer wieder toll
16.10.2012 05:40
Zitat von diamant:
finds auch mit neuer nähma toll![]()
Sehr chick
16.10.2012 05:43
Zitat von Peach80:
Hallo zusammen,
war ja übers We nicht da und hab jetzt auch nur schnell Bilder angeschaut.
Sind wieder ganz tolle Sachen entstanden![]()
Und jetzt wollt ich euch mal das Bild von den beiden Freundinnen zeigen
Natürlich gab es auch gleich noch eine Zumbavorführung, das sah total süß aus.
Die beiden sehen darin sooooo toll aus <3
16.10.2012 05:45
Zitat von tani77:
Glücksjahr , schön zu lesen, dass es euch gut geht!![]()
peach , süß, deine Partnerlook-Kombi mit den beiden Mädels!![]()
Hallo, an alle anderen![]()
Bin in letzter Zeit leider zu nicht viel gekommen. Mein Mann war immer erst spät daheim und ich trau mich zum Nähen nicht aus der Wohnung hoch ins Büro, wenn die Kinder schlafen![]()
WoW das knistertuch sieht so richtig toll aus
16.10.2012 05:47
Zitat von Branka:
So ich habe auch mal was genäht einen kuschelwendesack für Katzen, als stoff habe ich pannesamt und tierfellstoff benutzt.
Sieht sehr kuschelig aus
und den Katzen scheint es auch sehr gut zu gefallen.
16.10.2012 08:13
was magst denn haben für den Apfelstoff ?
16.10.2012 08:15
Zitat von tani77:
Glücksjahr , schön zu lesen, dass es euch gut geht!![]()
peach , süß, deine Partnerlook-Kombi mit den beiden Mädels!![]()
Hallo, an alle anderen![]()
Bin in letzter Zeit leider zu nicht viel gekommen. Mein Mann war immer erst spät daheim und ich trau mich zum Nähen nicht aus der Wohnung hoch ins Büro, wenn die Kinder schlafen![]()
die Knistertücher sind toll...hätte ich noch was kleines, würden so eins auch mal machen
16.10.2012 08:15
Zitat von Branka:
Gute Idee ....und wie man sieht, wird der Kuschelsack ja auch gut genutzt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

Und dabei ist er doch erst ein jahr