Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.10.2012 12:37
Zitat von LadyItaly86:

sind die Weihnachtsstoffe auch von Tedox?! die sind toll!! gabs da noch andere?!

ja sind auch von dort, gab glaub noch 2 andere kommt aber auf den laden an, die meinten letztes jahr hätten sie keine stoffe bekommen, sei immer anders
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.10.2012 12:41
wegen apfelstoff:
wäre mir lieber wenn die leute mich anschreiben die dass nun wollten. ich komm so schnell durcheinander momentan da ich nicht ewig viel zeit am pc verbringen kann/will.
waren nun 3 leute mit je 1 meter oder? versandkosten muss ich eh schaun, glaub warensendung reicht da nicht (500g) müsst dann nen maxibrief zu 2,20 sein (bis 1kg) bin da aber nicht 100% sicher. weis halt nur nicht ob sich das dann lohnt bei 1 meter,da ist ja versand halb so hoch wie warenwert
FALLS ich wieder hingehe und weis wer was haben will kann ich auch gezeilt mitnehmen,aber das ist eben ne glückssache ob der stoff vorrätig ist
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2012 12:41
Hab grad mal schnell geschaut: die nächsten Tedox sind 101, 104 und 115km entfernt. Lohnt sich wohl nicht
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 12:48
Habe auch gerade wieder etwas genäht bevor es auf spät dienst geht. Einen schwimmbeutel für meinen Mann

Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 12:50

Jani85
27577 Beiträge
16.10.2012 13:19
Zitat von Traenenfluch:

Zitat von Lolla:

Zitat von Traenenfluch:

Hallo....
noch ein Nähanfänger hier.... Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen für einen Anfänger und diverse Bücher oder ähnliches womit man stück für stück anfangen kann das nähen zu lernen?

LG Tine

Ganz viele hier haben die Carina professionel. Und Bücher würde ich jetzt nicht direkt kaufen. Ich hab damals ein/zwei Bücher in der Bücherei ausgeliehen. Aber es gibt hier auch die Nähsammlung mit vielen kostenlosen Anleitungen.
Was möchtest du denn gerne als erstes nähen?

ich hab an kleinigkeiten wie z.B. Utensilios oder stoffbuchstaben (ich hoffe die sind nicht so schwer) gedacht und wollte mich dann halt irgendwann (wenn ich es kann) steigern um meiner maus paar kleidungsstücke zu nähen... aber wie gesagt ich hab halt ech 0,00 gar keine ahnung...

Also mit ner guten Anleitung sind Klamotten einfacher als Stoffbuchstaben Die sind nämlich klein haben rundungen und du musst Wendeöffnungen schließen
In der Linksammlung sind viele Anleitungen mit schritt für schritt Erklärung und Bildchen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=37#posting-11369096
16.10.2012 13:22
Zitat von Maeusebaby:

Cool.
Welches SM hast du genommen??
Ich muss auch grad so einen machen, hab ihn schon zugeschnitten aber der obere Teil gefällt mir nicht. Da soll man quasi einen Tunnelzug nähen und dann auf der rechten seite wieder auftrennen damit die Kordel durch kann. Find ich bissl doof
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 13:48
Habe es nach der Art von Farbenmix.de diesem swimmie(y) gemacht habe aber abgehandelt und beide also innen und aussen Beutel einzeln genäht und dann ineinander gesteckt und fest genäht.
16.10.2012 13:52
boah die nähmaschine ist ja toll!!! ich liiiebe so alte dinger!

die geschichte mit den bananen ist ja der knaller

hab heute angefangen, die erstlings-kombi für meine maus zu nähen. die hose ist schon mal fertig:

Maeusebaby
3117 Beiträge
16.10.2012 13:58
Ist die Hose süß. So meine Stoffe sind heut auch gekommen zumindest die aus den Niederlanden und was soll ich sagen bin sehr zufrieden war ja ein überraschungspaket . Und es ist drin Leder, fleece, Baumwolle etc sind halt keine Kinderstoffe aber das ist nicht schlimm habe ja keine Kinder
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.10.2012 14:01
Zitat von Maeusebaby:

Ist die Hose süß. So meine Stoffe sind heut auch gekommen zumindest die aus den Niederlanden und was soll ich sagen bin sehr zufrieden war ja ein überraschungspaket . Und es ist drin Leder, fleece, Baumwolle etc sind halt keine Kinderstoffe aber das ist nicht schlimm habe ja keine Kinder

überraschungspaket sowas ist voll coool hab bei micha nen ü-paket bestellt freu mich schon wenn es ankommt

niederlande? haste nen link für mich
oder ist es der der hier mal verlinkt wurde?
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.10.2012 14:04
hallo ihr ich melde mich auch mal wieder
muss mal wieder neue sachen hier reinstellen die ich gemacht habe
komm nie zu warum weiß ich auch nicht

tolle sachen die ihr hier mal wieder genäht habt, suuuuper

ich lese immer still mit!
liebe grüße an euch

@glücksjahr bei uns kostet der apfelstoff bei roller 6 euro ich hab blau/grün hier, deiner ist auch sehr schön
atomic-a
7291 Beiträge
16.10.2012 14:06
Zitat von LadyItaly86:

ob wohl jemand diese alte Schmuckstück gebrauchen kann?! ie funktioniert noch, hab sie geschenkt bekommen, aber kann damit nix anfangen, die ist ja noch älter, als meine Oma
dachte grad für Lederpuschen wär die vllt gut aber die mach ich ja nicht. würde sie gegen Versandkosten (weiß noch garnciht, wie hoch das wäre, die ist nämlich nicht so leicht) abgeben!!

Die wäre was für meine Freundin Ist die noch zu haben?
LadyItaly86
19413 Beiträge
16.10.2012 14:14
Zitat von atomic-a:

Zitat von LadyItaly86:

ob wohl jemand diese alte Schmuckstück gebrauchen kann?! ie funktioniert noch, hab sie geschenkt bekommen, aber kann damit nix anfangen, die ist ja noch älter, als meine Oma
dachte grad für Lederpuschen wär die vllt gut aber die mach ich ja nicht. würde sie gegen Versandkosten (weiß noch garnciht, wie hoch das wäre, die ist nämlich nicht so leicht) abgeben!!

Die wäre was für meine Freundin Ist die noch zu haben?

ist bis heute Abend reserviert. meld michsonstnochmal
josisMami
12659 Beiträge
16.10.2012 15:24
die Hose ist echt sehr süß Schandmaul
weißt du schon was es wird?
.
der Schwimmbeutel ist auch klasse geworden
.
mein Elan ist irgendwie mit wehenden Fahnen davon gerannt
dabei habe ich noch soooo viel zu tun und gestern kam wieder ein Auftrag rein (klar freue ich mich da wie Bolle, aber ohne Elan ist das halt so eine Sache ) aber heute Abend wird in Massen zugeschnitten und morgen dann genäht (damit der Auftrag weg kommt) und dann werfe ich mich direkt an meine Wichtelgeschenke (wovon ich bis jetzt nur eins fertig habe )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt