Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Torkey
15575 Beiträge
16.10.2012 09:34
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Glücksjahr2010:

was magst denn haben für den Apfelstoff ?

Wo hast du denn die tollen Stoffe gekauft? <3
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.10.2012 09:40
Zitat von SinndesLebens:

nur den originalpreis+versand. wären 4 euro der meter, würd ca 3 meter abgeben. wenn jemand freiwillig bissl aufrundet würd ich mich freun,weil mausi mitgegangen ist und ganz brav ewig warten musste bis die fertig waren in dem laden. aber hab da keine vorgabe wieviel oder so solang originalpreis rausspringt auch ok
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.10.2012 09:40
Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

wieder mal im tedox musst da eh hin
sonntagskind
168 Beiträge
16.10.2012 09:50
hallo fuzzle und tani77 , vielen Dank für eure Tipps, ich werde es damit versuchen.
schönen tag allen zusammen
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2012 10:45

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

Ohh, 4 Euro der Meter? Mach mir doch nicht solche Angebote
Ich würde gerne was nehmen. Nicht unbedingt 3 Meter. Aber so 1 Meter.
Aber Torkey war vor mir dran, ich stell mich hinten an
SinndesLebens
1187 Beiträge
16.10.2012 10:49

Zitat von SinndesLebens:

nur den originalpreis+versand. wären 4 euro der meter, würd ca 3 meter abgeben. wenn jemand freiwillig bissl aufrundet würd ich mich freun,weil mausi mitgegangen ist und ganz brav ewig warten musste bis die fertig waren in dem laden. aber hab da keine vorgabe wieviel oder so solang originalpreis rausspringt auch ok

also einen meter würde ich auf jedenfall nehmen
kannst mir ja eine PN schicken wegen Versandkosten etc
SinndesLebens
1187 Beiträge
16.10.2012 10:50

Zitat von SinndesLebens:

Torkey
15575 Beiträge
16.10.2012 11:04
Zitat von Lolla:

Zitat von Torkey:

Zitat von SinndesLebens:

...

Ohh, 4 Euro der Meter? Mach mir doch nicht solche Angebote
Ich würde gerne was nehmen. Nicht unbedingt 3 Meter. Aber so 1 Meter.
Aber Torkey war vor mir dran, ich stell mich hinten an

Kein Problem, du darfst gern
Hab hier nen Tedox um die Ecke ich war da nur noch nie drin
LadyItaly86
19413 Beiträge
16.10.2012 11:26
sind die Weihnachtsstoffe auch von Tedox?! die sind toll!! gabs da noch andere?!
Traenenfluch
599 Beiträge
16.10.2012 11:27
Hallo....
noch ein Nähanfänger hier.... Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen für einen Anfänger und diverse Bücher oder ähnliches womit man stück für stück anfangen kann das nähen zu lernen?

LG Tine
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2012 11:31
Tedox, ich hab von dem Laden erst von euch gehört
Muss mal gucken wo hier der nächste ist

Ich hab noch ne Geschichte von uns gestern:
Mein Mann macht ja Elternzeit und mein kleiner Schatz ist 13 Monate alt. Jetzt hat er wohl gestern einfach mal Hunger bekommen nachdem er ja die ganzen letzten Tage nix gegessen hat. Also ist er in die Küche gekrabbelt. Zur Fensterbank wo das Obst liegt und das ganze Bündel Bananen runtergezogen. Mein Mann wundert sich warum es so ruhig ist, geht in die Küche und sieht den kleinen auf dem Boden sitzen. Überall um ihn die Bananen die er von dem Bündel abgerissen hat verteilt. In der Hand hält er eine Banane und hat da reingebissen. Mein Mann sieht nur noch wie er die Schale wieder ausspuckt und anfängt die Banane zu mampfen und Stefan ganz stolz angrinst Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gehört hab. Da beist der die Schale ab, spuckt sie aus uns fängt an zu futtern
Wo ist mein kleines baby hin??
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2012 11:32
Zitat von Traenenfluch:

Hallo....
noch ein Nähanfänger hier.... Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen für einen Anfänger und diverse Bücher oder ähnliches womit man stück für stück anfangen kann das nähen zu lernen?

LG Tine

Ganz viele hier haben die Carina professionel. Und Bücher würde ich jetzt nicht direkt kaufen. Ich hab damals ein/zwei Bücher in der Bücherei ausgeliehen. Aber es gibt hier auch die Nähsammlung mit vielen kostenlosen Anleitungen.
Was möchtest du denn gerne als erstes nähen?
LadyItaly86
19413 Beiträge
16.10.2012 11:33

ob wohl jemand diese alte Schmuckstück gebrauchen kann?! ie funktioniert noch, hab sie geschenkt bekommen, aber kann damit nix anfangen, die ist ja noch älter, als meine Oma
dachte grad für Lederpuschen wär die vllt gut aber die mach ich ja nicht. würde sie gegen Versandkosten (weiß noch garnciht, wie hoch das wäre, die ist nämlich nicht so leicht) abgeben!!
LadyItaly86
19413 Beiträge
16.10.2012 11:36
Zitat von Lolla:

Tedox, ich hab von dem Laden erst von euch gehört
Muss mal gucken wo hier der nächste ist

Ich hab noch ne Geschichte von uns gestern:
Mein Mann macht ja Elternzeit und mein kleiner Schatz ist 13 Monate alt. Jetzt hat er wohl gestern einfach mal Hunger bekommen nachdem er ja die ganzen letzten Tage nix gegessen hat. Also ist er in die Küche gekrabbelt. Zur Fensterbank wo das Obst liegt und das ganze Bündel Bananen runtergezogen. Mein Mann wundert sich warum es so ruhig ist, geht in die Küche und sieht den kleinen auf dem Boden sitzen. Überall um ihn die Bananen die er von dem Bündel abgerissen hat verteilt. In der Hand hält er eine Banane und hat da reingebissen. Mein Mann sieht nur noch wie er die Schale wieder ausspuckt und anfängt die Banane zu mampfen und Stefan ganz stolz angrinst Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gehört hab. Da beist der die Schale ab, spuckt sie aus uns fängt an zu futtern
Wo ist mein kleines baby hin??

hihi, geil!! meiner hat sich mal am Backofen bedient. da war noch Nudelauflauf vom Vortag drin
Traenenfluch
599 Beiträge
16.10.2012 11:48
Zitat von Lolla:

Zitat von Traenenfluch:

Hallo....

LG Tine

Ganz viele hier haben die Carina professionel. Und Bücher würde ich jetzt nicht direkt kaufen. Ich hab damals ein/zwei Bücher in der Bücherei ausgeliehen. Aber es gibt hier auch die Nähsammlung mit vielen kostenlosen Anleitungen.
Was möchtest du denn gerne als erstes nähen?

ich hab an kleinigkeiten wie z.B. Utensilios oder stoffbuchstaben (ich hoffe die sind nicht so schwer) gedacht und wollte mich dann halt irgendwann (wenn ich es kann) steigern um meiner maus paar kleidungsstücke zu nähen... aber wie gesagt ich hab halt ech 0,00 gar keine ahnung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt