Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.02.2013 16:15
kann mir jemand den unterschied eines patchwork näh kurs zu einem normalen nähkur erklären?????
18.02.2013 16:18
Zitat von Angelina:

kann mir jemand den unterschied eines patchwork näh kurs zu einem normalen nähkur erklären?????

genauso wies im kochfred geschrieben wurde.
nähkurs lernste nähen, wir wohl schnittmuster, stiche und co erklärt
Patchworkkurs lernste patchen...
18.02.2013 16:20
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Angelina:

ohje, was ist denn bitte patchen???
habe das im kochtheard gerade erst gelesen, als ich das hier schon gepostet hatte.. hatte sich wohl überschnitten..
18.02.2013 16:20
Danke übrigens Vanessa...
Hab bei dem Herrn Fischer mal angerufen. RV-Füßchen kostet etwa 7€, und da mindestbestellung von 10€ war hab ich mir noch paar Spulen bestellt
Bin gespannt, die Frau am Telefon war sehr nett!
18.02.2013 16:22
Zitat von Angelina:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Angelina:

ohje, was ist denn bitte patchen???
habe das im kochtheard gerade erst gelesen, als ich das hier schon gepostet hatte.. hatte sich wohl überschnitten..

na patchwork nähen halt....
das sind diese vielen kleinen quadrate
Scouti
10308 Beiträge
18.02.2013 16:23
Zitat von Eliki:

Zitat von Scouti:

Der tollste Pulli überhaupt:

schön
hast du den gemacht??

Nein, das fuzzlechen! Sie hatte ihn schon gepostet! Fynn hat ihn von ihr bekommen
Ela2012
787 Beiträge
18.02.2013 17:31
Zitat von FräuleinBunt:

Hab bei dem Herrn Fischer mal angerufen. RV-Füßchen kostet etwa 7€, und da mindestbestellung von 10€ war hab ich mir noch paar Spulen bestellt

Also ich muß jetzt einfach mal fragen: wer ist denn dieser mysteriöse herr fischer??? Ihr schreibt immer von ihm, aber dann geht eine frau ans telefon???
18.02.2013 18:01
Zitat von Ela2012:

Zitat von FräuleinBunt:

Also ich muß jetzt einfach mal fragen: wer ist denn dieser mysteriöse herr fischer??? Ihr schreibt immer von ihm, aber dann geht eine frau ans telefon???

haha, ja bei mir war auch ne Frau am Telefon
den Herrn hab ich gestern zufällig im Fernsehn gesehn... (Channel 21?!)
Fuzzle
15991 Beiträge
18.02.2013 18:19
Zitat von Scouti:

Zitat von Eliki:

Zitat von Scouti:

Der tollste Pulli überhaupt:

schön
hast du den gemacht??

Nein, das fuzzlechen! Sie hatte ihn schon gepostet! Fynn hat ihn von ihr bekommen

Franzimaus, ich freu mich so, dass er dir gefällt!
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.02.2013 18:40
Man kann nicht jedes Volumenvlies aufbügeln. Ich hab welches wo extra ne Anleitung am Rand ist.
tani77
9933 Beiträge
18.02.2013 19:30
Zitat von schwubbs:

Ich hatte noch nie Volumenvlies zum aufbügeln
Ich hab, wenn dann mit Flisofix 4 Ecken fixiert...
Bist Du sicher, dass Du Vlies zum aufbügeln hast?
Mein Volumenvlies lässt sich auch aufbügeln. Eine Seite ist gummiert
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2013 20:12
Hallo zusammen. Nehmt ihr mich wieder auf?

Habe mich die letzten Tage (oder schon Wochen?!?) ziemlich rar gemacht, einmal gesundheits bedingt- lagen alle flach mit Fieber Bronchitis etc und zudem soviel um die Ohren dass eure gefühlten Mio Beiträge einfach zuviel war
Nicht böse sein wenn ich nicht Kommentiere, waren jetzt weit über 700 Beiträge, das ist einfach nicht machbar! Die Kids sind leider immer noch nicht ganz auf der höhe und alle 5 min gehen die Babyfone an.
Zum nähen kam ich auch nur kaum- hier und da mal ne Stunde,ja. Aber viele Großprojekte liegen noch immer Brach. Erst gestern und heute konnt ich ein wenig machen
Genug entschuldigt Versuche mich wieder öfter blicken zu lassen und auch wieder alles bzw mehr zu kommentieren!!!!!!!!!!

Kurz zu mir: Habe gestern nen Rock für mausi genäht, da ich total gefrustet war und nichts finde dass mir gefällt seidem ich nähe

Zudem wollte ich euch meinen Blog vorstellen Da ich ja gerne ab und zu Probenähen möchte und mittlerweile immer mehr Leute wert darauf legen, bin ich indirekt ja dazu gezwungen einen zu verfassen
Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut. Ist zwar noch relativ im Aufbau aber habe gaaaanz viele Ideen, sogar ein eigenes SM *stolzbin* Dauert aber noch ein wenig bis ich das veröffentlichen kann- siehe oben ists zeitlich gerade nicht so rosig.....
vajami-style.blog.de
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.02.2013 21:06
Schwubbs? Wo ist denn dein Blickobella-E-Book hin? Im Shop find ich es garnicht mehr
Savinya
1046 Beiträge
18.02.2013 21:31
Ich hab mal wieder eine Frage. Ich will eine Tunika nähen. Jetzt steht da was von Zickzackstich. Muss man das nicht mit Geradstich nähen und dann mit Zickzack versäubern?
18.02.2013 21:51
Zitat von FräuleinBunt:

Na perfekt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt