Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
19.02.2013 18:53
Oje Schandmaul was lese ich denn da??? Ich wünsch euch ne gute Besserung! Passt schön auf euch auf!! Schick dir mal ein dickes Kraftpaket!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.02.2013 19:19
ohje gute besserung der maus
Niji
32929 Beiträge
19.02.2013 19:20
oh schandmaul, das klingt ja echt nicht feierlich. gute besserung!

@dine: nee merken muss man sichd as nich maschinenbau kann man sich merken, das reicht
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.02.2013 20:42
Huhu ihr lieben, ist das hier noch ein Anfänger fred?

Hätte da eine frage, weiß jemand wo ich günstigen aber guten frottee stoff bekomme? Ich möchte für meinen Sohn 2 Bademäntel Nähen, schnittmuster liegt auch schon hier aber der stoff fehlt noch.

Oder kann ich genau so gut ein großes Badetuch nehmen und das dann zurecht schneiden? Also rein kosten technisch meine ich Müsste dann eh noch Tücher kaufen fürs zerschneiden

Freu mich auf antworten.

LG Mimi
Niji
32929 Beiträge
19.02.2013 20:46
huhu
wenn du ganz billige handtücher hast bzw bekommst, dann geht dsa auch. ansonsten gibt es frottee bei superstoffe.de

hab auch ma ne frage. udn zwar kam heut mein päckchen und ich hab interlock mitbestellt. den wird meine nähma nich fressen denke ich der is ja shcon deutlich dicker als der jersey.
also würde ich gern daraus tshirts nähen. kennt da jemand von euch ein gutes schnittmuster? mir egal ob mit knöpfen oder mit so schlupfhals (wie bei bodys der überlappende)
19.02.2013 20:59
Zitat von Niji:

huhu
wenn du ganz billige handtücher hast bzw bekommst, dann geht dsa auch. ansonsten gibt es frottee bei superstoffe.de

hab auch ma ne frage. udn zwar kam heut mein päckchen und ich hab interlock mitbestellt. den wird meine nähma nich fressen denke ich der is ja shcon deutlich dicker als der jersey.
also würde ich gern daraus tshirts nähen. kennt da jemand von euch ein gutes schnittmuster? mir egal ob mit knöpfen oder mit so schlupfhals (wie bei bodys der überlappende)

ich hab für meine shirts einfach den regenbogenbody schnitt von schnabelina genommen und einfach unten das das teil zum knöpfen abgeschnitten (also beim sm ^^)
19.02.2013 21:00
Mann Dine, hammer geiles dirndl und abendkleid!!!!! gaanz großes kino!!!

schanmaul, das hört sich ja garnicht toll an bei deiner minimaus wünsche euch ne gute besserung und schicke ein kraftpaket
xXMimiXx
1328 Beiträge
Zitat von Niji:

huhu

supi danke, werd ich mal schauen.

auf deine frage kann ich aber leider nichts antworten.. :-S
Niji
32929 Beiträge
link?
19.02.2013 21:05
Schandmaul was macht ihr denn für Sachen? Wünsche deiner maus gute Besserung

Dine du armes ding. Es muss aber auch immer was sein. Ich hoffe du findest wieder schnell Arbeit

Willkommen an die neue hier in der runde ich hab übrigens frottee zum abgeben. Allerdings recht dünn

Ich war heut shoppen, voll günstig bündchen bekommen. Schönen neuen Monsterstoff, diverse andere Sachen und Stoff für meine blickobella. Meine hab ich meiner nichte geschenkt
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.02.2013 21:20
Zitat von törtchen:

http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-36 5.html

sry
ist das ebook zum kaufen? sehe da nicht durch will ich aber gerne mal nähen
Niji
32929 Beiträge
19.02.2013 21:22
Zitat von törtchen:

http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-36 5.html