Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.02.2013 10:02
Zitat von Niji:

einmal alle mitknudel. das is ja wirklich alles unschön. kommt imerm auf nen haufen so is das eben.
aber ja schwubbsi du bist dann erstma schwanger
und dann musst du ja deien komplette erstlingsausstattung nähen da brauchst du die freizeit

prüfung: heute arbeitswissenschaften udn danach fadenbildung und flächenbildung lernen, aber das schreib ich jetz nich gleich, wills nur mit auffrischen. und ab morgen bin ich an der webmaschine für meine projektarbeit (äquivalent zur bachelor arbeit)

Was lernst Du denn für einen coolen Beruf??????
Niji
32929 Beiträge
19.02.2013 10:32
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

einmal alle mitknudel. das is ja wirklich alles unschön. kommt imerm auf nen haufen so is das eben.
und dann musst du ja deien komplette erstlingsausstattung nähen da brauchst du die freizeit

prüfung: heute arbeitswissenschaften udn danach fadenbildung und flächenbildung lernen, aber das schreib ich jetz nich gleich, wills nur mit auffrischen. und ab morgen bin ich an der webmaschine für meine projektarbeit (äquivalent zur bachelor arbeit)

ich studiere maschinenbau. vertiefungsrichtung: textil und konfektionstechnik. spezialisierung auf medizintextilien. in meiner arbeit webe ich filter bzw op textilien
19.02.2013 10:33
Zitat von Glücksjahr2010:

Liebe leute, ich will ne tablet pc tasche nähen. ein SM find ich kein gescheites, zumal kein kostenloses . jemand zufällig nen link/idee? wollte keine 5 euro dafür ausgeben bei dawa, sooo schwer dürfts ja nun auch nicht sein oder?
wenn ich es selbst mache,müsst ich doch nur ein rechteck aus stoff nehmen und oben und unten nen RV dran dass es geklappt wird sozusagen, oder?
bissl decovil für stabilität und volumenflies zum polstern.... reicht H250?

Alles pad von farbenmix, ist ein freebook
Savinya
1046 Beiträge
19.02.2013 10:43
Zitat von Niji:

entweder geradstich und danach mit zickzack ersäubern, oder der oerlock stich
ist das material elastisch? dann overlock

Ist Jersey
19.02.2013 11:19
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

ich studiere maschinenbau. vertiefungsrichtung: textil und konfektionstechnik. spezialisierung auf medizintextilien. in meiner arbeit webe ich filter bzw op textilien

geil! Das wäre auch mein 'Job
Coool
19.02.2013 11:42
Dine!!!!!!!
tani77
9933 Beiträge
19.02.2013 12:18
Dine, die beiden Kleider sind wunderschön geworden! Echt große Klasse!

falls du dich mal auskotzen/ausheulen magst... Nur zu! Du weißt ja, wo du mich findest
19.02.2013 12:29
Ui ui ein stoffladen in der Nähe macht zu und hat drastisch reduziert. har har Shopping
19.02.2013 12:29
Zitat von Eliki:

Ui ui ein stoffladen in der Nähe macht zu und hat drastisch reduziert. har har Shopping

neid
Niji
32929 Beiträge
19.02.2013 12:31
mein paket von michas ist gerade angekommen
sooo viel bündchen.
und nen total tolles reststück. blaue baumwolle mit t1 bussen
UND ich werde mal ersuchen ob meine maschine Interlock auch frisst.
josisMami
12659 Beiträge
19.02.2013 13:03
Dine, die Kleider sind absolute Klasse
da haben sich die durchnähten Nächte doch gelohnt ich bin echt platt
yvi23
86 Beiträge
19.02.2013 13:27
vielen dank erstmal für die tips zu meinem volumenvlies!!
war welches zum aufbügeln und hat mit dem feuchten tuch dann auch super geklappt
das erste osterkörbchen ist schon fast fertig, muss nur noch oben absteppen

dine
die sind ja wirklich der oberhammer deine kleider, sowas trau ich mir glaube noch lange nicht zu

scouti
schicker pullover und süsser knopf, der drin steckt

eliki
stoffladen mit ausverkauf klingt super

savinya
jersey würde ich auch mit overlock nähen

alle mit kummer und sorgen -->
Murmeli87
10220 Beiträge
19.02.2013 13:49
Danke Mädels für eure vielen lieben tollen Kommentare zu den Kleidern und für eure aufbauenden Worte... scheinbar hört es nicht auf bei mir... ich muss mir wohl einen anderen Job suchen, wir stehen kurz vor der Insolvenz. Ich bin vorher heulend nach Hause... Jetzt sitz ich hier und weiß grad nicht wirklich weiter!

Schwubbsi jetzt schreib ich grad meine Worte oben und dann lese ich dass du ab April zuhause bist! Was ist denn das für ne Welt?? Ich dachte deine Chefin war immer so unterstützend!?
Aber stimmt, bist dahin bist du nicht arbeitslos sondern schwanger!!
Beim Gruppenkuscheln bin ich dabei!! Ist schön euch hier zu haben!

Glücksjahr hört sich mega stressig an bei dir! Ich drücke dir die Daumen dass es bald ruhiger wird und vielleicht ist das mit der Tagesmutter keine so schlechte Idee!
Der Stoff vom Kleid war sehr rutschig, aber es ging mit dem nähen! Und zum Dirndl - das ist nach abgeändertem Schnittmuster... Aber dazu hatte ich ja meine Tante als Unterstützung!
Zu deiner Frage mit dem Tablet - ich würde es selber versuchen, nimm die Maße und dann näh es gleich wie ne Tasche! Willst du nen RV mit rein oder ne Lasche zum zumachen?

Niji was machst du denn genau? Und wie war die Prüfung?? Ah jetzt lese ich was du machst - oh gott das kann sich ja kein Mensch merken! Aber hört sich toll an!

Tani danke Süße! Kam deine Butti Bestellung schon an? Ich müsste auch dringend bestellen, aber würd natürlich gern noch warten

Eliki ich will auch nen Stoffladen mit Ausverkauf!
War grad bei Schatzi im Geschäft um ihm das mit der Arbeit zu erzählen und bin gleich mit zwei Taschen-Aufträgen heim.... Jetzt muss ich Stoff bestellen!
Mag jemand mit mir bei Superstoffe.de bestellen wegen der hohen Versandkosten??

Ach ja und zu meiner Figur - die ist nicht mehr toll! Die war mal viel toller - aber dann hat Cortison mir alles zu nichte gemacht!
19.02.2013 17:07
mädels, sorry. aber 494 neue beiträge kann ich gerade beim besten willen nicht lesen

war mit meiner mini-maus bis heute im krankenhaus. sie hatte sich den RS-Virus eingefangen. für erwachsene oder größere kinder nicht schlimm, für die kleinen im schlimmsten fall sogar lebensbedrohlich.
eine woche waren wir jetzt dort, mit sauerstoffzufuhr, komplettüberwachung, inhalationen, antibiotika, weil sie zusätzlich noch eine lungenentzündung bekommen hatte....
aber nun geht es ihr besser und der alltag kann wieder kommen.

werd die nächsten tage mal versuchen, ein wenig was nachzulesen aus der letzten woche.
starbuck
13483 Beiträge
19.02.2013 17:28
Zitat von schandmaul7:

mädels, sorry. aber 494 neue beiträge kann ich gerade beim besten willen nicht lesen

war mit meiner mini-maus bis heute im krankenhaus. sie hatte sich den RS-Virus eingefangen. für erwachsene oder größere kinder nicht schlimm, für die kleinen im schlimmsten fall sogar lebensbedrohlich.
eine woche waren wir jetzt dort, mit sauerstoffzufuhr, komplettüberwachung, inhalationen, antibiotika, weil sie zusätzlich noch eine lungenentzündung bekommen hatte....
aber nun geht es ihr besser und der alltag kann wieder kommen.

werd die nächsten tage mal versuchen, ein wenig was nachzulesen aus der letzten woche.
oh gott was macht ihr denn für sachen??? gott sei dank ist es besser geworden!!! wir wünschen euch weiter gute besserung, mei der arme zwerg, so kurz auf der welt, und dann schon sowas...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt