Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
09.05.2013 18:17
Zitat von Eliki:

Mensch ihr überfordert mich

Dine: HAMMER sag ich nur. Bestimmt verdammt schwer und aufwändig aber du kannst echt stolz auf dich sein

Mama: Super schöne Sachen, die Shorts gefallen mir besonders gut

Nessja: Es tut mir so leid für euch. Es war so ein Wunder und es konnte sich leider nicht festhalten ich schicke dir ganz viel Kraft

Rest: Hab ich leider nur überflogen SORRY.

Ich schmeiß schnell paar Bildchen rein

Ich wünsche einen schönen Vatertag

so klasse sachen, eliki! gefallen mir sehr.
Mama73
6325 Beiträge
09.05.2013 18:19
ich mag mal in die runde fragen: welche gesamtlänge nehmt ihr für ein bauchbündchen einer hose in kleinster größe (also 56)? mir kommt meines an der sommerhose lolle grad etwas zu weit vor.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2013 18:30
Zitat von Mama73:

ich mag mal in die runde fragen: welche gesamtlänge nehmt ihr für ein bauchbündchen einer hose in kleinster größe (also 56)? mir kommt meines an der sommerhose lolle grad etwas zu weit vor.
umfang mal 0,6 ich geh mittlerweile nicht mehr nach manchmal angegebenen tabellen in ebooks. wenns nicht arg dehnbar ist ggf auch 0,7.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2013 18:36
ich wollt mal paar links dalassen. weis net ob ihr auch schon bei dem bestellt habt. ich jetzt schon 2 mal und bin super zufrieden.
einmal link für nen bündchen, unschlagbarer preis wie ich finde! 172 cm breit... 0,5m für 3,70 euro! nicht alle sachen haben gleiche quali,muss man halt gucken
http://www.ebay.de/itm/0-5-Laufmeter-Bundchenstoff -4-30-m-Baumwolle-Lycra-rosa-FA20-/121092761471?pt =DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item1c31b0e7 7f
oder sowas hier... der jersey is relativ dünn,find ich aber für den sommer echt toll... http://www.ebay.de/itm/0-5-Laufmeter-Jersey-3-79-m -reine-Baumwolle-pink-CK21-/400459384151?pt=DE_M%C 3%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item5d3d3d4557
dachte muss das mal posten, da die preise echt günstig sind . aber wie gesagt immer alles gut lesen, net jedes hat gleiche quali!
Mama73
6325 Beiträge
09.05.2013 18:54
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Mama73:

umfang mal 0,6 ich geh mittlerweile nicht mehr nach manchmal angegebenen tabellen in ebooks. wenns nicht arg dehnbar ist ggf auch 0,7.

oki. danke. dann kommt es eigentlich hin.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2013 19:24
Zitat von Mama73:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Mama73:

oki. danke. dann kommt es eigentlich hin.
naja wichtiger ist ja eher,dass dein umfang stimmt. ich muss bei manchen SM den hosenschnitt an sich ändern dh ca 1-2cm rechts und links wegnehmen! erst dann passt es. sonst rutscht es,egal welches bündchen ich nehme...
starbuck
13483 Beiträge
09.05.2013 20:25

das fast fertige pferdchen.
09.05.2013 21:18
Sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wachstuch und beschichteter Baumwolle. Was sagt ihr so aus der Erfahrung heraus. Lässt sich beschichtete bw besser wenden als Wachstuch. Abwaschen? Geht ja beides oder? Was findet ihr besser?
Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 21:20
beschichtete baumwolle ist dünner und fusselt an de runterseite auch nciht so aus wie wachstuch
09.05.2013 21:24
Zitat von Niji:

beschichtete baumwolle ist dünner und fusselt an de runterseite auch nciht so aus wie wachstuch

Danke

Ich finde Wachstuch ja recht steif beim wenden usw. Ist da beschichtete bw leichter
09.05.2013 21:25
mensch eliki, deine sachen sind wieder alle echt toll. süßer hoodie, den stoff kenn ich noch garnicht.
die hosen sind auch der knaller!

das pferdchen ist echt zucker! sehr schön.

dine, ich freu mich schon wie verrückt auf die tasche. jetzt muss ich nur noch die hose fertig kriegen
Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 21:26
Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Danke

Ich finde Wachstuch ja recht steif beim wenden usw. Ist da beschichtete bw leichter

ja das is deutlich dünner dsa zeug und auch besser drapierbar (also quasi beweglicher), jedenfalls die die ich schon in de rhand hatte. ausserdem hat man nich so die probleme mit engen radien oder dem ausreißen, aber is eben schon echt teuer
09.05.2013 21:27
Zitat von schandmaul7:

mensch eliki, deine sachen sind wieder alle echt toll. süßer hoodie, den stoff kenn ich noch garnicht.
die hosen sind auch der knaller!

das pferdchen ist echt zucker! sehr schön.

dine, ich freu mich schon wie verrückt auf die tasche. jetzt muss ich nur noch die hose fertig kriegen

Den Stoff verkauft jarsythia .....hm das ist hundert pro falsch geschrieben
09.05.2013 21:27
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Danke

ja das is deutlich dünner dsa zeug und auch besser drapierbar (also quasi beweglicher), jedenfalls die die ich schon in de rhand hatte. ausserdem hat man nich so die probleme mit engen radien oder dem ausreißen, aber is eben schon echt teuer

Ich brauch ja nicht viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt