Nähen für Anfänger
09.05.2013 09:01
Zitat von Mama73:die frida find ich am besten
ihr stellt hier immer so tolle genähte sachen ein... da komme ich oft luschern und möchte euch - da ich auch, aber leider nicht regelmäßig nähe - meine letzt genähten sachen mal zeigen.![]()
fridahose in abwandlung, habe sie etwas pumpiger insgesamt, in einem sindbadhosenstyle, genäht:
minishorties:
ein kleiner eli aus frottee:
handytasche:
stuhllehnenhusse aus ökoteddy und baumwolle:

09.05.2013 09:02
Zitat von Dine87:toll toll toll ! habs bei FB shcon gesehen
Ich kommentier gleich... aber vorher muss ich euch was zeigen!! Ich könnte grad vor Freude im Kreis hüpfen!! Ich bin wirklich mega Stolz auf mich! (Nicht wundern sind keine schönen Fotos - ist leider zu dunkel für Bilder draußen)
Vielleicht mach ich doch auch mal ein Ebook![]()
Kundenauftrag - und hoffentlich zufrieden! Die hat mich mega Nerven gekostet!! Und ganz viel nachdenken![]()
Innen hat sie ne RV Tasche und ein Einsteckfach...
09.05.2013 09:11
Zitat von Dine87:naja was nützen ideen wenn man down ist bzw keine zeit hat. ich kann mich abends manchmal net aufraffen wegen 2 h was zu machen, brauch ja deutlich länger wie ihr! manchmal auch bald ne stunde nur zuschneiden. zumal ich ja nachts zig mal aufstehen muss und um 5 die nacht aktuell vorbei ist. das rächt sich dann sehr ,wenn ich länger wie 22/23 uhr was mache
Niji sieht sehr schön aus die Tragehilfe!!
Schandmaul doch das schaffe ich! Kein Problem!!Krieg ich schon hin!!
Diamant scheiße mit der Nähma!!![]()
![]()
![]()
Glücksjahr kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten!! Und du hast genauso tolle und klasse Ideen!! Mensch glaub mal an dich! Deine Sachen sind toll!!

*
arbeite jetzt seid 5 tagen an nem kleid für töchterchen. jeden tag 1-2h etwa. ich musste ja mir unbedingt in den kopf setzen pailletten zu verarbeiten... aaaaaaaaahhhhhhh.....
09.05.2013 09:20
Danke Mädels
Diana ich hatte von der Kundin ne ungefähre Vorlage - einmal die wo du auf fb siehst und dann noch ne Zeichnung... aber mich hat beides nicht 100% überzeugt, drum hab ich ne Mischung aus beidem gemacht! Ich hab lange überlegt mit dem Rand unten - aber irgendwie wollte da nochmal Spitze hin
Eigentlich sollten auch die Träger schwarz werden, aber dann ging mir der Stoff aus
Ja alles aus dem Kopf - mein größtes Problem war der Boden - ohne ging nicht aber weil es ja unten rund ist - ich hab mich so verkopft und eigentlich wars dann ganz einfach
Hinterher ist man immer schlauer!
Glücksjahr ich versteh dich voll!! Ich hab zwar keine Kinder, aber momentan grad auch nur abends mal 1 oder 2 Stunden Zeit! Ich muss also auch alles in Etappen machen! Das ist total ätzend und ärgert mich auch ohne Ende! Aber weißt deine Kids werden größer und dann dann kannst du sicher auch wieder mehr machen! Lass den Kopf nicht hängen! Oje was ist denn mit dir und deinem Schatzi los?
Und wegen dem verkaufen - du kannst sicher auch irgendwann das Nebengewerbe anmelden! Gib dem ganzen einfach noch etwas Zeit!
Und wegen dem ebook - ich verfolge das ganze auch! Aber ich muss echt sagen, wenn ich mal ein ebook machen sollte - ich würde es nie auf fb vorher sagen! Wie sie teils richtig beschimpft wird, weil sie nicht fertig ist, das geht gar nicht! Da muss ich sie in Schutz nehmen - ja sie hat gesagt sie bringt es raus! Aber sie hat ja auch noch Familie usw. Es wird schon noch kommen denke ich! Ich möchte das Kleid dann auch nähen

Diana ich hatte von der Kundin ne ungefähre Vorlage - einmal die wo du auf fb siehst und dann noch ne Zeichnung... aber mich hat beides nicht 100% überzeugt, drum hab ich ne Mischung aus beidem gemacht! Ich hab lange überlegt mit dem Rand unten - aber irgendwie wollte da nochmal Spitze hin

Ja alles aus dem Kopf - mein größtes Problem war der Boden - ohne ging nicht aber weil es ja unten rund ist - ich hab mich so verkopft und eigentlich wars dann ganz einfach

Glücksjahr ich versteh dich voll!! Ich hab zwar keine Kinder, aber momentan grad auch nur abends mal 1 oder 2 Stunden Zeit! Ich muss also auch alles in Etappen machen! Das ist total ätzend und ärgert mich auch ohne Ende! Aber weißt deine Kids werden größer und dann dann kannst du sicher auch wieder mehr machen! Lass den Kopf nicht hängen! Oje was ist denn mit dir und deinem Schatzi los?
Und wegen dem verkaufen - du kannst sicher auch irgendwann das Nebengewerbe anmelden! Gib dem ganzen einfach noch etwas Zeit!
Und wegen dem ebook - ich verfolge das ganze auch! Aber ich muss echt sagen, wenn ich mal ein ebook machen sollte - ich würde es nie auf fb vorher sagen! Wie sie teils richtig beschimpft wird, weil sie nicht fertig ist, das geht gar nicht! Da muss ich sie in Schutz nehmen - ja sie hat gesagt sie bringt es raus! Aber sie hat ja auch noch Familie usw. Es wird schon noch kommen denke ich! Ich möchte das Kleid dann auch nähen

09.05.2013 09:49
Dine die Tasche ist hammer geil
Wahnsinn
.
Mama du nähst auch ganz tolle Sachen
die Sindbadhose ist toll
das Giraffenshirt aber dazu auch
und die Shorts sowieso

Wahnsinn
.
Mama du nähst auch ganz tolle Sachen

die Sindbadhose ist toll

und die Shorts sowieso

09.05.2013 10:17
Zitat von Nessja:oh nein... tut mir leid...
Zitat von Dine87:
Zitat von Nessja:
Huhu Mädels
tolle sachen wieder genäht.
Auch wenn ich hier selten schreibe schaue ich doch regelmäßig vorbei den Letzen Tage weniger hatte nicht so den dran dazu habe etwas drüber geschaut
@ schwubs was sehe ich den da na dann mal alles gute Glückwunsch das freut mich
Es tut mir so leid!! Mir fehlen die Worte aber ich schick dir ganz viel Kraft!!
Danke mir gehts recht gut bin seit gestern wieder aus dem KH und irgendwann sendet unser sternchen uns ein zweites wunder zum richtigen Zeitpunkt

09.05.2013 10:30
dine, supertolle tasche! ich hab sie meinem mann gezeigt und gesagt ich hab auch noch ein oder zwei corsagen, die könnt ich doch versuchen zu verarbeiten un dauch versuchen eine tasche draus zu nähen, und dann durch unseren kleinen ort laufen- er meinte nur von mir aus.
ich glaub ich würde geteert und gefedert.
auf den scheiterhaufen mit ihr.
mama, tolle sachen. die sindbadhose gefällt mir am besten!!! wie hast du den schnitt abgeändert? schaff ich das auch?
glücksjahr, ach mensch das hört sich echt nicht schön an bei dir. lass dich mal knuddeln!!! mein mann motzt immer wenn ich abends anfange zu nähen, ihn störts weil sie so rattert ((auch wenn ich finde dass die w6 eh schon so leise ist... ) ich schneide immer so viel wie möglich zu, damit ich schnell mit dem nähen fertig bin, wenn ich dann mal kann. oft nähe ich wenn die kleine wach und gut gelaunt ist, mit ihr auf dem schoss. das findet sie total klasse, und solang ich mich nicht super konzentrieren muss, geht das auch.

mama, tolle sachen. die sindbadhose gefällt mir am besten!!! wie hast du den schnitt abgeändert? schaff ich das auch?
glücksjahr, ach mensch das hört sich echt nicht schön an bei dir. lass dich mal knuddeln!!! mein mann motzt immer wenn ich abends anfange zu nähen, ihn störts weil sie so rattert ((auch wenn ich finde dass die w6 eh schon so leise ist... ) ich schneide immer so viel wie möglich zu, damit ich schnell mit dem nähen fertig bin, wenn ich dann mal kann. oft nähe ich wenn die kleine wach und gut gelaunt ist, mit ihr auf dem schoss. das findet sie total klasse, und solang ich mich nicht super konzentrieren muss, geht das auch.
09.05.2013 10:32
Danke euch lieben,
manchmal ist es so nah bei einader das Glück und das Leid.
Aber sowas ist eben ein Wunder eine SS und leider ist es traurige wahrheit das es ein Wunder ist wenn die ersten 12 Wochen um sind.
lg
manchmal ist es so nah bei einader das Glück und das Leid.
Aber sowas ist eben ein Wunder eine SS und leider ist es traurige wahrheit das es ein Wunder ist wenn die ersten 12 Wochen um sind.
lg
09.05.2013 10:34
So Mädels,
ich habe mal so weit richtig drüber geschaut ihr habt echt super sachen gemacht.
Bin mal gespannt wann ich es schaffe wieder hier zu posten zur Zeit mache ich ja immer das Selbe lach
Decken über Decken
ich habe mal so weit richtig drüber geschaut ihr habt echt super sachen gemacht.
Bin mal gespannt wann ich es schaffe wieder hier zu posten zur Zeit mache ich ja immer das Selbe lach
Decken über Decken
09.05.2013 11:01
Jani & JosisMami danke ihr zwei!
Starbuck oja das kannst du laut sagen! Ich könnte hier auch nicht damit rum laufen!
Die Tochter von meinem Chef hat die Tasche bestellt - und sie geht öfter mal weg wo man sowas mitnehmen kann! Und ich glaub sie ist vom Typ her auch so, dass sie sagt, es ist ihr egal was andere denken!
Stimmt ich hätte eigentlich auch fertige Corsagen nehmen können...

Starbuck oja das kannst du laut sagen! Ich könnte hier auch nicht damit rum laufen!

Die Tochter von meinem Chef hat die Tasche bestellt - und sie geht öfter mal weg wo man sowas mitnehmen kann! Und ich glaub sie ist vom Typ her auch so, dass sie sagt, es ist ihr egal was andere denken!

Stimmt ich hätte eigentlich auch fertige Corsagen nehmen können...
09.05.2013 11:20
oh nein, nessja, das tut mir so leid!
mama73, deine sachen sind wirklich klasse. mir gefällt auch vor allem die sindbadhose
dine, die tasche ist der wahnsinn. krass, was du für tolle sachen zauberst! ich bin echt begeistert.
mama73, deine sachen sind wirklich klasse. mir gefällt auch vor allem die sindbadhose

dine, die tasche ist der wahnsinn. krass, was du für tolle sachen zauberst! ich bin echt begeistert.
09.05.2013 11:24
Hallo ihr Lieben *malwiederausdertiefeschleich*
Ich lese heimlich still mit und bin wieder völlig von den Socken!
Tolle Talente!Super süßer Stoff und die Knirpse die eure Handarbeiten zur Schau stellen...süüüüüß!
Ich hab mal eine Frage
Möchte gerne ein Babytuch nähen- ich hab einmal eins hier gesehen, dass ungefähr meinen Vorstellungen entsprochen hat ...
Leider finde ich das Tuch nicht mehr
Ich wünsche mir dass es aussieht wie ein verlängerter Loop (hat einer eine Idee welche Maße ich bei ca. 1.60 m Körpergröße benötige?)
Heute hab ich mich gefragt- nachdem ich 464653378 Forenbeiträge gelesen habe
- ob diese Variante des Tuches gut für meinen und Krümels Rücken sein wird???
So läge Krümelchen quasi in der Waagerechten vor meiner Brust und mein eigner Rücken wäre einseitig belastet.
Ist ein Tuch zum Binden doch besser??
Aber wenn MANN nicht zu Hause ist erscheint mir die Loopvariante sinnvoller?
Ich kann mir sich nicht vorstellen, dass die Bindetechnik für Neugeborene (wenn sie aufrecht gebunden werden) gesünder für Babys Rücken sind...
Mensch die Meinungen gehen so auseinander
Wie sind eure Erfahrungen und hat jmd eine tolle Idee/Vorlage?
Über Antworten würde ich mich freuen <3
Ich lese heimlich still mit und bin wieder völlig von den Socken!
Tolle Talente!Super süßer Stoff und die Knirpse die eure Handarbeiten zur Schau stellen...süüüüüß!
Ich hab mal eine Frage

Möchte gerne ein Babytuch nähen- ich hab einmal eins hier gesehen, dass ungefähr meinen Vorstellungen entsprochen hat ...
Leider finde ich das Tuch nicht mehr

Ich wünsche mir dass es aussieht wie ein verlängerter Loop (hat einer eine Idee welche Maße ich bei ca. 1.60 m Körpergröße benötige?)
Heute hab ich mich gefragt- nachdem ich 464653378 Forenbeiträge gelesen habe

So läge Krümelchen quasi in der Waagerechten vor meiner Brust und mein eigner Rücken wäre einseitig belastet.
Ist ein Tuch zum Binden doch besser??
Aber wenn MANN nicht zu Hause ist erscheint mir die Loopvariante sinnvoller?
Ich kann mir sich nicht vorstellen, dass die Bindetechnik für Neugeborene (wenn sie aufrecht gebunden werden) gesünder für Babys Rücken sind...
Mensch die Meinungen gehen so auseinander

Wie sind eure Erfahrungen und hat jmd eine tolle Idee/Vorlage?
Über Antworten würde ich mich freuen <3
09.05.2013 11:26
Danke Schandmaul!! Bin heute morgen extra früh aufgestanden um deine Tasche zu machen! Na toll jetzt bin ich eigentlich fertig - aber hab keinen Magnetknopf mehr da
Und ich war mir so sicher dass ich noch einen hier hab! Geh am Freitag noch schnell einen holen und mach ihn rein und verschick dann am Samstag oder spätestens Montag. Kommt Hermes bei euch schnell? Dann würde ich damit verschicken! Schickst mir deine Adresse noch per pn?

09.05.2013 11:28
lieben dank an euch!
nji: mir geht es mit hussen wie dir.
sie sind ein genähtes geschenk von mir für wen gewesen. auch habe ich mit tatütas eine sinnfrage offen quasi.
starbuck: mir lag das fridaschnittmuster nicht vor. ich habe mir die fridahose angeschaut (mein augenmerk lag auf den großen fridataschen) und einen ähnlichen hosenschnitt aufgezeichnet. (meine hose hat auch keinen bauchbund und keine beinbündchen. ich habe da jeweils gummiband eingezogen.) das pumpige, die weite, beginnt bei "meinem" schnitt schon weit überm knie, also nicht erst ab unterer wadenhöhe wie es beim original ist. klar, das bekämst du auch hin.
ob nun selbst hergestellt oder ein bissel an einem vorliegenden schnittmuster "manipuliert".

nji: mir geht es mit hussen wie dir.

starbuck: mir lag das fridaschnittmuster nicht vor. ich habe mir die fridahose angeschaut (mein augenmerk lag auf den großen fridataschen) und einen ähnlichen hosenschnitt aufgezeichnet. (meine hose hat auch keinen bauchbund und keine beinbündchen. ich habe da jeweils gummiband eingezogen.) das pumpige, die weite, beginnt bei "meinem" schnitt schon weit überm knie, also nicht erst ab unterer wadenhöhe wie es beim original ist. klar, das bekämst du auch hin.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt