Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
09.05.2013 11:46
Oh nessja ich hab mich so für euch gefreut und wünsche euch vom ganzen Herzen dass euer sternchen euch ein geschwisterchen schickt und von oben gut beschützt!!

@ glucksjahr: was ist denn bei dir los?? das erste jahr ist besonders anstrengend aber das bessert sich!! Besonders mit dem mittagsschlaf!! Aber mag deine mama nichtmal mit dem kleinen für eine Stunde spazieren gehen ??

@ dine: die Tasche sieht super aus!! Du bist nicht umsonst die taschenqueen!!

@Mama: die Sachen sind echt klasse geworden. Wobei ich glucksjahr wiedersprechen muss! Ich finde nicht die.Hose am besten sondern den Inhalt!! Ganz ganz süß!!

@ me: mir fehlen im Moment einfach Ideen was ich schönes nähen konnte. Fällt noch jemanden was ein??
Murmeli87
10220 Beiträge
09.05.2013 11:47
Danke Lolla! Boah Ideen zum Nähen hab ich genug! Nur immer zu wenig Zeit! Näh doch was für dich für den Sommer?? T-Shirt, Kleid, Rock oder sowas??
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2013 11:51
Zitat von Lalamila:

Hallo ihr Lieben *malwiederausdertiefeschleich*

Ich lese heimlich still mit und bin wieder völlig von den Socken!
Tolle Talente!Super süßer Stoff und die Knirpse die eure Handarbeiten zur Schau stellen...süüüüüß!

Ich hab mal eine Frage
Möchte gerne ein Babytuch nähen- ich hab einmal eins hier gesehen, dass ungefähr meinen Vorstellungen entsprochen hat ...
Leider finde ich das Tuch nicht mehr

Ich wünsche mir dass es aussieht wie ein verlängerter Loop (hat einer eine Idee welche Maße ich bei ca. 1.60 m Körpergröße benötige?)

Heute hab ich mich gefragt- nachdem ich 464653378 Forenbeiträge gelesen habe - ob diese Variante des Tuches gut für meinen und Krümels Rücken sein wird???

So läge Krümelchen quasi in der Waagerechten vor meiner Brust und mein eigner Rücken wäre einseitig belastet.

Ist ein Tuch zum Binden doch besser??
Aber wenn MANN nicht zu Hause ist erscheint mir die Loopvariante sinnvoller?
Ich kann mir sich nicht vorstellen, dass die Bindetechnik für Neugeborene (wenn sie aufrecht gebunden werden) gesünder für Babys Rücken sind...

Mensch die Meinungen gehen so auseinander

Wie sind eure Erfahrungen und hat jmd eine tolle Idee/Vorlage?
Über Antworten würde ich mich freuen <3

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Du willst ein Tragetuch nähen? Das ist nicht so ne gute idee. Tragetücher bestehen aus nem bestimmten Stoff damit nichts passiert. und in der Wiegeposition soll man die Kinder nicht binden, das kann gefährlich sein...
Lalamila
102 Beiträge
09.05.2013 11:56
Zitat von Jani85:

Zitat von Lalamila:

Tolle Talente!Super süßer Stoff und die Knirpse die eure Handarbeiten zur Schau stellen...süüüüüß!

Ich hab mal eine Frage
Möchte gerne ein Babytuch nähen- ich hab einmal eins hier gesehen, dass ungefähr meinen Vorstellungen entsprochen hat ...

Ich wünsche mir dass es aussieht wie ein verlängerter Loop (hat einer eine Idee welche Maße ich bei ca. 1.60 m Körpergröße benötige?)

Heute hab ich mich gefragt- nachdem ich 464653378 Forenbeiträge gelesen habe - ob diese Variante des Tuches gut für meinen und Krümels Rücken sein wird???

So läge Krümelchen quasi in der Waagerechten vor meiner Brust und mein eigner Rücken wäre einseitig belastet.

Ich kann mir sich nicht vorstellen, dass die Bindetechnik für Neugeborene (wenn sie aufrecht gebunden werden) gesünder für Babys Rücken sind...

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Du willst ein Tragetuch nähen? Das ist nicht so ne gute idee. Tragetücher bestehen aus nem bestimmten Stoff damit nichts passiert. und in der Wiegeposition soll man die Kinder nicht binden, das kann gefährlich sein...

Danke für die Antwort- genau ich meinte eig eine Art Loop ...
Kannst du deine genauen Erfahrungen/Tipps bezüglich der Trageposition wiedergeben?
Ich lese soooo unterschiedliche Sachen dazu und weiß langsam nicht mehr wie ich was glauben soll (wie sooft in Bezug auf Krümel und unterschiedliche Meinungen)...
Mama73
6325 Beiträge
09.05.2013 11:57
lolla: merci! ich find den inhalt auch am besten!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2013 11:58
Zitat von Dine87:

Danke Mädels

Diana ich hatte von der Kundin ne ungefähre Vorlage - einmal die wo du auf fb siehst und dann noch ne Zeichnung... aber mich hat beides nicht 100% überzeugt, drum hab ich ne Mischung aus beidem gemacht! Ich hab lange überlegt mit dem Rand unten - aber irgendwie wollte da nochmal Spitze hin Eigentlich sollten auch die Träger schwarz werden, aber dann ging mir der Stoff aus
Ja alles aus dem Kopf - mein größtes Problem war der Boden - ohne ging nicht aber weil es ja unten rund ist - ich hab mich so verkopft und eigentlich wars dann ganz einfach Hinterher ist man immer schlauer!

Glücksjahr ich versteh dich voll!! Ich hab zwar keine Kinder, aber momentan grad auch nur abends mal 1 oder 2 Stunden Zeit! Ich muss also auch alles in Etappen machen! Das ist total ätzend und ärgert mich auch ohne Ende! Aber weißt deine Kids werden größer und dann dann kannst du sicher auch wieder mehr machen! Lass den Kopf nicht hängen! Oje was ist denn mit dir und deinem Schatzi los?
Und wegen dem verkaufen - du kannst sicher auch irgendwann das Nebengewerbe anmelden! Gib dem ganzen einfach noch etwas Zeit!
Und wegen dem ebook - ich verfolge das ganze auch! Aber ich muss echt sagen, wenn ich mal ein ebook machen sollte - ich würde es nie auf fb vorher sagen! Wie sie teils richtig beschimpft wird, weil sie nicht fertig ist, das geht gar nicht! Da muss ich sie in Schutz nehmen - ja sie hat gesagt sie bringt es raus! Aber sie hat ja auch noch Familie usw. Es wird schon noch kommen denke ich! Ich möchte das Kleid dann auch nähen
darum gehts nicht, das versteh ich doch auch is wohl falsch rüber gekommen. wir hatten nur schon paar mal privat geschrieben und sie wollte die größe die ich haben wollt im geschäft einscannen,da diese größe fertig sei lag am scanner, der würds nicht machen. klar kauf ich es wenns online is. aber irgendwie mag ich es nicht so in der luft zu hängen und keinerlei weitere infos zu haben. ob es je was wird, etc. einfach das man bescheid weis...
und wegen schatzi...
naja.. lange geschichte... irgendwie sind wir nur ne wg kein paar. aber das sieht er nicht, bzw findet alles ok wie es ist. weis nicht ob ich falsche vorstellungen hab. aber während er nach nem haus suht und von nem 3 kind redet zweifel ich an der beziehung
Mama73
6325 Beiträge
09.05.2013 11:59
lolla: nähen... vielleicht schöne bandeaus für den sommer für dich... sommershorts für deinen kleinen... schirmmütze...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2013 12:01
Zitat von Lolla:

Oh nessja ich hab mich so für euch gefreut und wünsche euch vom ganzen Herzen dass euer sternchen euch ein geschwisterchen schickt und von oben gut beschützt!!

@ glucksjahr: was ist denn bei dir los?? das erste jahr ist besonders anstrengend aber das bessert sich!! Besonders mit dem mittagsschlaf!! Aber mag deine mama nichtmal mit dem kleinen für eine Stunde spazieren gehen ??

@ dine: die Tasche sieht super aus!! Du bist nicht umsonst die taschenqueen!!

@Mama: die Sachen sind echt klasse geworden. Wobei ich glucksjahr wiedersprechen muss! Ich finde nicht die.Hose am besten sondern den Inhalt!! Ganz ganz süß!!

@ me: mir fehlen im Moment einfach Ideen was ich schönes nähen konnte. Fällt noch jemanden was ein??

wie geschrieben habe wir verschiedene ansichten von der beziehung.
und wegen mittagsschlaf: meine tochter hat mit 11 monaten KEINEN mittagsschlaf mehr gemacht. ich befürchte also das bessert sich nicht wirklich von 6- 19 uhr is die in etwa wach.damals und auch heute noch ... dh hab etwa von 20-22uhr zeit zum nähen
Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 12:04
Zitat von Lalamila:

Ich hab mal eine Frage

also entweder ging es dir um eienn ringsling oder einen pouch. der verlängerte loop ist quasi ein pouch. die sind ok für kinder die bereits laufen können und für kurze strecken weil die belastung sonst so einseitig ist.
ich hab das teil damals vermutlich gezeigt. ABER das ist nichts für neugeborene. frühestens ab da wo sie sich selber hinsetzen und auch dann IMMER! die babys aufrecht tragen .
in der wiegeposition sinkt der sauerstoffgehalt im blut ab und das merkt man nichtmal wenn die kinde rschlafen. des weiteren sind die beinchen dann an den hüften quasi zusammengedrückt durch das eigengewicht. wenn die kinder so auf ner decke oder so liegen ist das ok, aber in der wiegeposition sinken sie ja ins tuch und da ist der druck nicht gut für die hüftreifung.

also wenn du etwas zum tragen nähen möchtest empfehle ich einen meitai. dabei muss aber für kinder die noch nicht laufen können das rückenteil aus tragetuch stoff sein. und es sollte einen verstellbaren steg haben usw.
frag dazu am besten nochmal bei den tragemamas nach, oder wenn du wirklich einen nähen möchtest helf ich dir da gern hab schon einige unter der maschine gehabt.

aber das allerbeste um ein kidn zu tragen ist und bleibt das tuch. das wächst von geburt bis ins laufalter mit, passt sich dir udn dem kind immer perfekt an und ermöglicht eine gute lastverteilung udn haltung
Lalamila
102 Beiträge
09.05.2013 12:08
Danke für deine Ansicht !!
Ich lese denke ich einfach noch ein wenig bei den Tragemams nach-
Ich fand die Idee eines selbstgenähten Tuches wohl zu romantisch...mir geht das Wohl meines Krümels dann doch vor

Danke für die liebe Hilfe!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
09.05.2013 12:14
Zitat von Dine87:

Ich kommentier gleich... aber vorher muss ich euch was zeigen!! Ich könnte grad vor Freude im Kreis hüpfen!! Ich bin wirklich mega Stolz auf mich! (Nicht wundern sind keine schönen Fotos - ist leider zu dunkel für Bilder draußen )
Vielleicht mach ich doch auch mal ein Ebook

Kundenauftrag - und hoffentlich zufrieden! Die hat mich mega Nerven gekostet!! Und ganz viel nachdenken
Innen hat sie ne RV Tasche und ein Einsteckfach...

wow GEIL
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
09.05.2013 12:15
Zitat von Mama73:

ihr stellt hier immer so tolle genähte sachen ein... da komme ich oft luschern und möchte euch - da ich auch, aber leider nicht regelmäßig nähe - meine letzt genähten sachen mal zeigen.

Willkommen, tolle Sachen hast du da genäht
09.05.2013 14:00
Mensch ihr überfordert mich

Dine: HAMMER sag ich nur. Bestimmt verdammt schwer und aufwändig aber du kannst echt stolz auf dich sein

Mama: Super schöne Sachen, die Shorts gefallen mir besonders gut

Nessja: Es tut mir so leid für euch. Es war so ein Wunder und es konnte sich leider nicht festhalten ich schicke dir ganz viel Kraft

Rest: Hab ich leider nur überflogen SORRY.

Ich schmeiß schnell paar Bildchen rein

Ich wünsche einen schönen Vatertag
zaubertraene
7273 Beiträge
09.05.2013 14:25
Mädels, ganz tolle Sachen.
Dine, die Tasche ist geil. ich würde mich nicht trauen, mit der auf die Strasse zu gehen aber es würde ja auch nicht zu mir passen.
Mama, willkommen....tolle sachen.
glücksjahr, das tud mir leid. ich kenne es echt zu gut. Ich komme momentan gar nicht zum nähen. Vorhin waren meine Männer einkaufen und hab gerade ne Hose zugeschnitten
Eliki, voll süß. Besonders die spielplatztasche.

Oh, meinsch, was war noch, ich hab wieder die Hälfte vergessen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.05.2013 16:36
so,endlich. phiras kleidchen ist soweit "fertig" wenn mir was mit den ärmel einfallen würde spitze dran? bündchen?umschlagen? irgendwie gefällt mir das alles nicht so . ob ich fotos zeigen soll glaub ich eher weniger.is einwettbewerb, werden sicher noch mehr von euch mitmachen oder? ich mein jetzt den feli....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt