Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.06.2013 09:34
Zitat von schwubbs:

Iris, dann Schenke etwas, was man mehrfach brauchen kann! Stillt sie denn? Nen Stillloop? Sabberlätzchen? Besonderen Body?

stilloop?
wie siehtn das aus? das wär ne idee.
sie stillt garantiert wieder. ich kenne sie ja aus der stillgruppe von damals
05.06.2013 09:38
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Iris, dann Schenke etwas, was man mehrfach brauchen kann! Stillt sie denn? Nen Stillloop? Sabberlätzchen? Besonderen Body?

stilloop?

Das ist ein Loop, den man dann beim Stillen schön über das Baby tun kann...
Ich hab noch keinen genäht, aber vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung...
Niji
32929 Beiträge
05.06.2013 09:55
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

stilloop?

Das ist ein Loop, den man dann beim Stillen schön über das Baby tun kann...
Ich hab noch keinen genäht, aber vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung...

hab nen gutes bild gefunden. ich glaub für mich wr der sinnlos gewesen. mausi hat es gehasst wie sonstwa swnen man wa süber sie gelegt hat...
aber ne shcöne idee vielleicht mahc ich das einfahc. nur wenns etz doch warm wird ist es ja au eher sinnlos weil man dann nen spucktuch einpackt und gut. da bindet man sich ja nix um hals

der muss stoffbreite mal 50cm falls es wen interessiert
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 10:09
Zitat von stefanie1406:

Will mir eine schneidematte und rollschneider zulgegen welche könnt ihr empfehlen ? Reicht die schneidematte 60x 45 ?
Ich hab ne Matte 60x90 und find die echt angenehmer als die kleinen! Hab die bei Amazon gekauft und sie hat nicht mal 30€ gekostet! Nen Rollschneider ist auch ne gute Anschaffung, ich schneide meine Stoffe nur damit zu!
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 10:10
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

stilloop?

Ich hab einen und find den total super! Ist nen ganz normaler Loop aus leichtem Stoff den man sich zweimal um den Hals schlingen kann und der sehr breit ist!
05.06.2013 10:11
Zitat von franfine:

Zitat von stefanie1406:

Will mir eine schneidematte und rollschneider zulgegen welche könnt ihr empfehlen ? Reicht die schneidematte 60x 45 ?
Ich hab ne Matte 60x90 und find die echt angenehmer als die kleinen! Hab die bei Amazon gekauft und sie hat nicht mal 30€ gekostet! Nen Rollschneider ist auch ne gute Anschaffung, ich schneide meine Stoffe nur damit zu!

hab mir jetzt den olfa rollschneider bestellt. hätte gerne eine größere aber hab keinen platz dafür.

was meint ihr zu dieser
http://www.ebay.de/itm/370757839239?_trksid=p5197. c0.m619
05.06.2013 10:24
oh nein jani, das klingt ja echt doof hoffe, er freut sich dennoch über den kuchen, den du für ihn backst!

starbuck, deine kleine maus ist ja wirklich zuckersüß! voll hübsches mädel. (erinnert mich ein wenig an meine maus und an die von deiänschen ) und die kombi ist natürlich auch toll geworden. wirklich schön. ist die jacke aus jersey? hatte den stoff mal aus baumwolle.

und den spruch mit dem experimentellen entfaltungsraum muss ich mir merken
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 10:59
Zitat von stefanie1406:

Zitat von franfine:

Zitat von stefanie1406:

hab mir jetzt den olfa rollschneider bestellt. hätte gerne eine größere aber hab keinen platz dafür.

was meint ihr zu dieser
http://www.ebay.de/itm/370757839239?_trksid=p5197. c0.m619
Machst du Patchwork? Wenn nicht, dann brauchst du die Diagonalen eigentlich nicht und dann gibts auch günstigere
05.06.2013 11:06
mach kein patchwork
Lolla
6856 Beiträge
05.06.2013 11:07
Wenn wirklich alles schon vorhanden ist würde ich was schenken was man immer braucht. Da würden mir spontan windeln einfallen. Benutzt sie pampers oder stoffwindeln? Weil dann vielleicht eine windeltorte? Aber ob man die schon mit diesen Einlagen für stoffwindeln hinbekommt weiß ich nicht?
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 11:20
Zitat von stefanie1406:

mach kein patchwork
Dann würde dir auch so eine hier reichen: http://www.amazon.de/Ecobra-706045-Schneidunterlag e-60x45cm-schwarz/dp/B000KJOIYU/ref=sr_1_17?ie=UTF 8&qid=1370422693&sr=8-17&keywords=schn eidematte
Die hab ich in groß und kann sie nur empfehlen
05.06.2013 11:36
Zitat von franfine:

Zitat von stefanie1406:

mach kein patchwork
Dann würde dir auch so eine hier reichen: http://www.amazon.de/Ecobra-706045-Schneidunterlag e-60x45cm-schwarz/dp/B000KJOIYU/ref=sr_1_17?ie=UTF 8&qid=1370422693&sr=8-17&keywords=schn eidematte
Die hab ich in groß und kann sie nur empfehlen

oh super die hab ich noch gar nicht gesehen danke
05.06.2013 11:39
Ich hab die für 6€ von butti...
Ist mittlerweile ziemlich verschnitten aber mir reicht sie vollkommen. Ich nütz sie eh nur für meine decken. Schnittmuster Schneid ich eigentlich eher mit der Schere.
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 12:37
Zitat von FräuleinBunt:

Ist mittlerweile ziemlich verschnitten aber mir reicht sie vollkommen. Ich nütz sie eh nur für meine decken. Schnittmuster Schneid ich eigentlich eher mit der Schere.
DIe ist natürlich noch günstiger! Meine ist "selbstheilend" heißt, dass man die Schnitte darauf nicht sieht!
05.06.2013 13:19
Zitat von franfine:

Zitat von FräuleinBunt:

DIe ist natürlich noch günstiger! Meine ist "selbstheilend" heißt, dass man die Schnitte darauf nicht sieht!

Das is natürlich cool! Aber irgendwie bin ich noch zu geizig dafür da ich sie nicht Soooo oft benutze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt