Nähen für Anfänger
05.06.2013 14:43
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Königreich der Stoffe?
Würde dazu nen neuen Thread eröffnen wenn Interesse besteht
05.06.2013 15:10
Zitat von FräuleinBunt:
Hast Du da Sonderkonditionen?
05.06.2013 15:36
Zitat von schwubbs:
Zitat von FräuleinBunt:
Ab 250€ 20% auf Stoffe und 10% auf webbänder
05.06.2013 18:39
Zitat von FräuleinBunt:wow das ist ja ne menge rabatt...also ich wäre dabei,wenn sich genug finden (und ich mitbestellen darf
Zitat von schwubbs:
Zitat von FräuleinBunt:
Ab 250€ 20% auf Stoffe und 10% auf webbänder

05.06.2013 18:46
Zitat von Lolla:
Wenn wirklich alles schon vorhanden ist würde ich was schenken was man immer braucht. Da würden mir spontan windeln einfallen. Benutzt sie pampers oder stoffwindeln? Weil dann vielleicht eine windeltorte? Aber ob man die schon mit diesen Einlagen für stoffwindeln hinbekommt weiß ich nicht?
sie benutzt panpers. udn da haben sie schon in der 20. woche von ihren verwandten 5packen new born und 10 packen mini bekommen

also die verwandtschaft da is echt schlimm mit dem schenken. sie regt sich schon imemr auf, dass sie quasi nix selber besorgen dürfen...
ich denke ich werd den stillloop machen

05.06.2013 19:11
Hallo Mädels,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe ich versuche gerade eine Beanie Mütze zunähen und verzweifel gerade am Bündchen. Lt Beschreibung soll das Bündchen 47cm Breitsein und ca 12cm hoch aber die Bündchen die ich habe sind immer nur ca 35cm breit und sind alles Schläuche. ist das normal so. Achja bin absolute Anfängerin.
Dachte jetzt ich nehme ca 23cm, ist ja dann auf beiden Seiten so und schneide den Rest nach dem nähen ab. Denke ich da richtig??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus
CidariaFulvata
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe ich versuche gerade eine Beanie Mütze zunähen und verzweifel gerade am Bündchen. Lt Beschreibung soll das Bündchen 47cm Breitsein und ca 12cm hoch aber die Bündchen die ich habe sind immer nur ca 35cm breit und sind alles Schläuche. ist das normal so. Achja bin absolute Anfängerin.
Dachte jetzt ich nehme ca 23cm, ist ja dann auf beiden Seiten so und schneide den Rest nach dem nähen ab. Denke ich da richtig??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus
CidariaFulvata
05.06.2013 19:15
du schneidest vom schlauch einfach ein stück in gewünschter höhe und halber breite ab. n bissl nahtzugabe udn dann nähst du es wieder zum schlauch in deinem umfang für die mütze zusammen. das is schon normal mit dem bündchen als schlauchware
05.06.2013 19:19
Zitat von Niji:
du schneidest vom schlauch einfach ein stück in gewünschter höhe und halber breite ab. n bissl nahtzugabe udn dann nähst du es wieder zum schlauch in deinem umfang für die mütze zusammen. das is schon normal mit dem bündchen als schlauchware
also so wie ich es mir gedacht habe, zusammengeklappt ca 23cm bzw bissel mehr und dann habé ich meine 47cm, ne freundin hat schon gesagt bei meinem bündchen soll ich weniger nehmen es dehnt sehr stark.
05.06.2013 19:21
meine dehnen sich auch sehr. da nimm lieber wirklich 2-3cm weniger
du kannst das ja testen wie das dehnungsverhalten ist. einfach auf den gewünschten enddurchmesser dehnen und dann markieren bis wohin du abschneiden müsstest
du kannst das ja testen wie das dehnungsverhalten ist. einfach auf den gewünschten enddurchmesser dehnen und dann markieren bis wohin du abschneiden müsstest

05.06.2013 19:23
Zitat von Niji:
du kannst das ja testen wie das dehnungsverhalten ist. einfach auf den gewünschten enddurchmesser dehnen und dann markieren bis wohin du abschneiden müsstest![]()
ah supi danke, dann habe ich tatsächlich richtig gedacht. dann bin ich mal gespannt wie das Endergebniss aussieht.
05.06.2013 19:27
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von Niji:
du kannst das ja testen wie das dehnungsverhalten ist. einfach auf den gewünschten enddurchmesser dehnen und dann markieren bis wohin du abschneiden müsstest![]()
ah supi danke, dann habe ich tatsächlich richtig gedacht. dann bin ich mal gespannt wie das Endergebniss aussieht.
ich auch. bitte foto

05.06.2013 19:55
Zitat von Niji:
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von Niji:
ich auch. bitte foto![]()
wird gemacht
05.06.2013 20:54
Zitat von Jani85:
Zitat von Deiänschen:
jani, jetzt muss ich aber dann schon fragen? was ist das heut für n termin? an eurem hochzeitstag und dann noch das ihr beide nervös seit? ohje ohje...aber ganz wichtig....ICH DRÜCK EUCH ALLE DAUMEN!!!!herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag
![]()
ich schick dir heut mittag ne pn jetzt muss ich uns drei spielgruppen tauglich bekommen, hendrik stillt noch und jakob baut nen turm aus bilderbüchern![]()
ok ich schreib heute keine pjn mehr, bin einfach nur noch müde, aber es ist allles soweit gut

05.06.2013 20:56
wenn ich einen pulli aus jersey nähe, nehm ich dann den overlockstich oder den dreigeteilten zickzackstich?

05.06.2013 21:10
Zitat von starbuck:
wenn ich einen pulli aus jersey nähe, nehm ich dann den overlockstich oder den dreigeteilten zickzackstich?![]()
ich hab den overlockstich genommen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt