Nähen für Anfänger
02.07.2013 21:02
Zitat von Shigo:
hossa.. coole Taschen sind das geworden!![]()
*
ich sitze gerade an einem "könig" und denke ich kann morgen mal Fotos zeigen... heute hab ich schnell mal nen kleinen Beutel dazwischen geschoben (für Wechsel-Wäsche):
*
Find ich voll schön

Wie haste den Namen gemacht?
02.07.2013 21:05
Zitat von caracaza:
so....die beiden taschen sind bei mir in der letten zeit entstanden![]()
Wow ich find besonders die 2. super schön!!

02.07.2013 21:32
Ich hab mal meinen Rollschneider geschaut, finde aber keine Schutzfolie und das Rädchen kann ich nicht noch lockerer drehen, ansonten fällt die Scheibe ab
Der ist doch neu und kann doch nicht stumpf sein`??
Ansonten bin ich happy. Morgen ist der 1. Urlaubstag
GSD für 3 Wochen nicht auf die Arbeit nachdem mein Chef heute wieder Knaller gebracht hat
@ Dine: wie sieht es bei dir aus? Schon was neues gehört??

Ansonten bin ich happy. Morgen ist der 1. Urlaubstag

02.07.2013 21:35
Zitat von Lolla:
Ich hab mal meinen Rollschneider geschaut, finde aber keine Schutzfolie und das Rädchen kann ich nicht noch lockerer drehen, ansonten fällt die Scheibe abDer ist doch neu und kann doch nicht stumpf sein`??
Ansonten bin ich happy. Morgen ist der 1. Urlaubstag![]()
GSD für 3 Wochen nicht auf die Arbeit nachdem mein Chef heute wieder Knaller gebracht hat
![]()
aber das schwarze schutzding haste runter gemacht zum schneiden?? wenn man so "quer" drüber fährt (also nicht in schnittrichtung!!) spürt man eigentlich ob der scharf ist!
02.07.2013 21:37
Zitat von Jani85:
Zitat von Lolla:
Ich hab mal meinen Rollschneider geschaut, finde aber keine Schutzfolie und das Rädchen kann ich nicht noch lockerer drehen, ansonten fällt die Scheibe abDer ist doch neu und kann doch nicht stumpf sein`??
![]()
aber das schwarze schutzding haste runter gemacht zum schneiden?? wenn man so "quer" drüber fährt (also nicht in schnittrichtung!!) spürt man eigentlich ob der scharf ist!
Ja der schwarze Schutz ist "eingezogen". Ich versuch morgen mal bei Helligkeit ein Bild zu machen.

02.07.2013 22:56
Zitat von Lolla:meinen rollschneider schiebt/klickt man zum schneiden raus
Zitat von Jani85:
Zitat von Lolla:
![]()
Ja der schwarze Schutz ist "eingezogen". Ich versuch morgen mal bei Helligkeit ein Bild zu machen.![]()

02.07.2013 22:57
Zitat von Lolla:danke
Zitat von caracaza:
Wow ich find besonders die 2. super schön!!Mit dem Muster auf der klappe ist bestimmt wahnsinning viel Arbeit gewesen, die sich aber gelohnt hat
![]()

es geht eigentlich mit dem absteppen...ist ne nettecarbeit, wenn man den kopf einfach mal abschalten will

02.07.2013 23:02
boa diese scheiß billig druckknöpfe machen mich echt wahnsinnig!! das nächste mal kauf ich wieder prym. da hab ich weniger ausschuß und verlier net 10 jahre meines lebens

02.07.2013 23:09
Zitat von caracaza:
WOW!!!

02.07.2013 23:15
Jani was machst denn grad?
Lolla ja aber da kann ich erst die nächsten Tage mal was dazu schreiben
Mach mal ein Bild von dem rollschneider...
Mädels ich hab auch genäht aber ich komme nicht zum zeigen. Mir geht's schlecht. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Wenn jemand Kraft übrig hat dann schickt sie mir bitte weiter. .... Sorry das ich grad so wenig schreibe und kommentiere....
Lolla ja aber da kann ich erst die nächsten Tage mal was dazu schreiben

Mädels ich hab auch genäht aber ich komme nicht zum zeigen. Mir geht's schlecht. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Wenn jemand Kraft übrig hat dann schickt sie mir bitte weiter. .... Sorry das ich grad so wenig schreibe und kommentiere....
02.07.2013 23:23
Zitat von Dine87:
Lolla ja aber da kann ich erst die nächsten Tage mal was dazu schreiben![]()
Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich schick dir einfach die Erholung die ich mir jetzt im Urlaub hol weiter!! *ganzdickerknuddler*
02.07.2013 23:24
Zitat von Dine87:
Lolla ja aber da kann ich erst die nächsten Tage mal was dazu schreiben![]()
stillen

im ernst. so ne Kaputzentunika für eine Kleine aus Jakobs spielgruppe. Die hatte Samstag Gebutstag und da müssen drei Druckknöpfe in den Ausschnit vorn. Und ich hab schon 2 kaputt gemacht und den 3. eben in der Hektik schief rein gemacht... jetzt muss ich mal sehn ob ich den wieder raus bekomm oder einfach noch nen Knopf dran mach

02.07.2013 23:24
Mein Mann hat mir gestern ein total liebes Kompliment gemacht:
"Unser Büro sieht aus wie ein Stoffladen"
Würdet ihr doch auch als Kompliment ansehen, oder??
"Unser Büro sieht aus wie ein Stoffladen"
Würdet ihr doch auch als Kompliment ansehen, oder??

02.07.2013 23:26
Zitat von caracaza:
Zitat von Lolla:danke
Zitat von caracaza:
Wow ich find besonders die 2. super schön!!Mit dem Muster auf der klappe ist bestimmt wahnsinning viel Arbeit gewesen, die sich aber gelohnt hat
![]()
![]()
es geht eigentlich mit dem absteppen...ist ne nettecarbeit, wenn man den kopf einfach mal abschalten will![]()
Ich seh ja jetzt erst dass die Vögel auch abgesteppt sind. Und das sieht so sauber gearbeitet aus!! Echt klasse!
03.07.2013 07:38
Zitat von FräuleinBunt:
Find ich voll schön![]()
Wie haste den Namen gemacht?
Das ist ein Velours-Bügelbild von peppauf... da kann man sich ne Schriftart und Größe/Farbe aussuchen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt