Nähen für Anfänger
03.07.2013 07:59
caracaza: Die Taschen sind super. Die zweite gefällt mir farblich am besten
Rollenschneider: Meiner spinnt auch rum. Keine Ahnung was der fürn Problem hat. Ich muss auch drücken wie sau und hab auch schon ne neue Klinge gekauft, das ging die ersten zweimal gut und jetzt setzt er ständig aus, also alle paar mm schneidet er nicht mehr durch. Ich verfolge das hier weiter und hoffe, dass jemand weiß was da los ist.

Rollenschneider: Meiner spinnt auch rum. Keine Ahnung was der fürn Problem hat. Ich muss auch drücken wie sau und hab auch schon ne neue Klinge gekauft, das ging die ersten zweimal gut und jetzt setzt er ständig aus, also alle paar mm schneidet er nicht mehr durch. Ich verfolge das hier weiter und hoffe, dass jemand weiß was da los ist.

03.07.2013 08:51
ich hab die tunika gestern noch fertig bekommen *gähn*aber in dieser ausgabe scheint ottobre echt nen längen problem z6u haben. das kleid von schandi war ja schon so lang und meine tunika geht jakob bis zum knie

03.07.2013 08:53
Ganz einfach : Leggings bei Billaba ( bald sweet Jupiter) einkaufen.
Verena is ne super nette, geht auf Kundenwünsche ein u die Klamotten sind einfach nur schööööön!
Bin ein totaler Fan von ihr
LG Anna
Verena is ne super nette, geht auf Kundenwünsche ein u die Klamotten sind einfach nur schööööön!
Bin ein totaler Fan von ihr
LG Anna
03.07.2013 09:01
Zitat von Jani85:
ich hab die tunika gestern noch fertig bekommen *gähn*aber in dieser ausgabe scheint ottobre echt nen längen problem z6u haben. das kleid von schandi war ja schon so lang und meine tunika geht jakob bis zum knie![]()
hast du die Herbstausgabe schon, ich renne seid Montag hinterher und bekomme sie nicht.
03.07.2013 09:06
Ich hab auch nen Rollschneider (Prym) und schneide mit der Klinge jetzt schon seit zwei Jahren alles zu! Hatte zum Glück noch nie Probleme damit und stumpf ist er auch noch nicht
03.07.2013 09:18
cacaraza, die taschen sind echt toll geworden.
shigo, süßer wäschebeutel. mir gefällt der stoff echt gut und das velours-bild.
dine, was ist denn los? drück dich auf jeden fall mal lieb!
deiänschen, kann es sein, dass ich vergessen hatte, deine sachen zu kommentieren? oder hab ich die nur bei FB gesehen? fand die auf jeden fall echt toll! und deine maus....zucker! deine und meine maus haben echt eine große ähnlichkeit miteinander!
deiänschen, kann es sein, dass ich vergessen hatte, deine sachen zu kommentieren? oder hab ich die nur bei FB gesehen? fand die auf jeden fall echt toll! und deine maus....zucker! deine und meine maus haben echt eine große ähnlichkeit miteinander!

03.07.2013 09:29
Zitat von schandmaul7:
deiänschen, kann es sein, dass ich vergessen hatte, deine sachen zu kommentieren? oder hab ich die nur bei FB gesehen? fand die auf jeden fall echt toll! und deine maus....zucker! deine und meine maus haben echt eine große ähnlichkeit miteinander!![]()
hey ,... das ist aber süß das du an mich denkst

03.07.2013 09:35
Zitat von Deiänschen:
Zitat von schandmaul7:
deiänschen, kann es sein, dass ich vergessen hatte, deine sachen zu kommentieren? oder hab ich die nur bei FB gesehen? fand die auf jeden fall echt toll! und deine maus....zucker! deine und meine maus haben echt eine große ähnlichkeit miteinander!![]()
hey ,... das ist aber süß das du an mich denkstich glaub ich hatte die nur bei den alten nähhase gezeigt und hier garnicht eingestellt? ich kommentier hier immer so wenig und glaub das ich es nicht einfach zwischenposten wollte...fand ich bissl "trampelhaft "
![]()
ich dank dir und ich liebe nach wie vor das bild mit deiner und meiner maus. die zwei würd ich auch gern mal zusammen im sandkasten spielen sehen.
vielen dank für dein kompliment zu meinen sachen ... das freut mich wirklich sehr!!!
![]()

ja unsere beiden zusammen beim spielen, das wäre echt toll

03.07.2013 10:55
Zitat von Peach80:
caracaza: Die Taschen sind super. Die zweite gefällt mir farblich am besten![]()
Rollenschneider: Meiner spinnt auch rum. Keine Ahnung was der fürn Problem hat. Ich muss auch drücken wie sau und hab auch schon ne neue Klinge gekauft, das ging die ersten zweimal gut und jetzt setzt er ständig aus, also alle paar mm schneidet er nicht mehr durch. Ich verfolge das hier weiter und hoffe, dass jemand weiß was da los ist.![]()
Das macht meiner auch. Liegt bei mir dran, wenn ich mal mit dem Schneider ins Lineal rolle, ist es an dieser Stelle stumpf und schneidet dann dort nicht mehr...
03.07.2013 11:50
so ich hab gerade meinen "König" fertig bekommen, eigentlich war die ursprüngliche Idee, die Tasche auf fb zu verlosen, aber das tu ich dann doch nicht
da muss ich wohl ne neue dafür machen
*
ich dachte nämlich in bin voll schlau und verstärke den Boden sehr stark (und zwar so richtig.. mit dem stärksten Decovil was es gibt
) damit die schön stabil steht... aber irgendwie hat es mri damit die Tasche voll versaut, weil ich es nicht mehr geschafft habe, mit diesem "Brett" schöne Rundungen zu nähen
*
naja... jetzt bin ich auf jeden Fall mal wieder um ein paar Näherfahrungen reicher und ich geh jetzt dann gleich ne neue Tasche zu schneiden.. aber diesmal ne El Porto .. so! pffffff!
*
hier also mein schiefer und krummer König
*

*
ich dachte nämlich in bin voll schlau und verstärke den Boden sehr stark (und zwar so richtig.. mit dem stärksten Decovil was es gibt

*
naja... jetzt bin ich auf jeden Fall mal wieder um ein paar Näherfahrungen reicher und ich geh jetzt dann gleich ne neue Tasche zu schneiden.. aber diesmal ne El Porto .. so! pffffff!

*
hier also mein schiefer und krummer König

*
03.07.2013 11:52
Zitat von Shigo:
so ich hab gerade meinen "König" fertig bekommen, eigentlich war die ursprüngliche Idee, die Tasche auf fb zu verlosen, aber das tu ich dann doch nichtda muss ich wohl ne neue dafür machen
![]()
*
ich dachte nämlich in bin voll schlau und verstärke den Boden sehr stark (und zwar so richtig.. mit dem stärksten Decovil was es gibt) damit die schön stabil steht... aber irgendwie hat es mri damit die Tasche voll versaut, weil ich es nicht mehr geschafft habe, mit diesem "Brett" schöne Rundungen zu nähen
![]()
![]()
*
naja... jetzt bin ich auf jeden Fall mal wieder um ein paar Näherfahrungen reicher und ich geh jetzt dann gleich ne neue Tasche zu schneiden.. aber diesmal ne El Porto .. so! pffffff!![]()
*
hier also mein schiefer und krummer König![]()
*
Sieht doch gut aus, obwohl der Stoff nicht so meins ist. Aber Geschmacksache

Und wie bei FB?! Wo bei FB?! Hast du ne Fan-Seite?
03.07.2013 12:00
Zitat von FräuleinBunt:
Sieht doch gut aus, obwohl der Stoff nicht so meins ist. Aber Geschmacksache![]()
ja ich hab ne Fan-Seite auf Facebook (trotzknopf)

03.07.2013 12:14
so da ist die "Tunika". Die Mama vom Mäuschen hat sich auch seeehr gefreut!
03.07.2013 12:25
Die König sieht richtig toll ais und auch die Tunika gefällt mir gut

03.07.2013 12:31
Zitat von Shigo:
Zitat von FräuleinBunt:
Sieht doch gut aus, obwohl der Stoff nicht so meins ist. Aber Geschmacksache![]()
ja ich hab ne Fan-Seite auf Facebook (trotzknopf)![]()
Hab ich geliked aber seh da nie was aktuelles... Muss ich die Einstellungen mal ändern

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt