Nähen für Anfänger
23.08.2013 18:57
Zitat von LadySue:KIND????? so schlank und KIND????? unfair
Määäääääädels, ich hab sie geschafft... Und sie passt... Uuuuuuuuund es sieht sogar gut aus![]()
Alles andere muss ich später kommentieren, muss jetzt los mein Baby abholen![]()

23.08.2013 18:57
Zitat von schwubbs:in FB schon gesehen.. sooooooo toll ..resepekt
![]()
23.08.2013 18:58
Zitat von FräuleinBunt:ich drück die daumen.. klingt doch toll
huhu Mädels!
Tolle Sachen habt ihr genäht... Ich hab letztens ne große PW-Decke genäht weis gar nicht ob ich die schon gezeigt hab. Muss jetzt noch eine andere fertig kriegen bis nächste Woche... Zum Nähen hab ich gar keine Muse...
Presilla, wie gehts dir denn?!
Ich hab übrigens jemanden kennen gelernt... Also vom sehen kenn ich ihn schon lange er war in meiner Grundschul-Parallelklasse und kommt aus dem Nachbarort. Ne Freundin von mir wohnt dort und ja... Wir schreiben seit drei Tagen und haben gestern 3 Std telefoniert... War so toll... Wir denken in vielem Gleich, haben sogar die gleichen Dinge gesagt... Wahnsinn... Eigentlich wollte ich ja erstmal alleine bleiben und meine Ruhe haben... Aber innerlich bin ich gerade nur am grinsen.. mal sehn wies weiter gehtich lass es einfach mal auf mich zukommen

23.08.2013 18:58
Zitat von schwubbs:lol. in der heißen sonne denk ich noch net an weihnachten
ach ich bin Euch ja noch die Decke schuldig![]()
UNNND, endlich hab ich auch mal nen selbstgenähten Adventskalender![]()
Das ist die neue Stickdatei von Faden-Zauber.com.... SOOOO TOLLL und mega schnell gestickt![]()

23.08.2013 18:59
Zitat von schwubbs:
HILFEEEEEEE
Ich nähe gerade die Yellow Sky und ralle absolut 0 wie ich die Bündchen nach dem Wenden der Jacke annähen soll!
Hat die schonmal jemadn genäht? Oder eine andere Wendejacke und kann mir kurz sagen wie es geht?
Ich habe das Bündchen schon an der Aussenjacke dran. Jacke ist bis auf eine Wendeöffnung auch schon zusammengenäht und gewendet. Und jetzt?
ja ich habs schon genäht bzw auch probe genäht damals... denk aber hat sich erledigt mittlerweile

23.08.2013 18:59
Zitat von schwubbs:auch den hier schon bei Fb gesehen und als gaaanz mega toll befunden
Ich war auch wieder fleißig![]()
Einmal für die liebe Jani![]()
Und die Jacke kommt dann morgen, wenn ich es denn dann hinbekomme![]()

23.08.2013 19:00
Zitat von schwubbs:
DANKEEEEE
Und ich hab noch einen Body unterschlagen, der mich den letzten NERV gekostet hat (also die Stickerei).
Nie NIE NIEEEEEE wieder!!!!
ich glaub mehr lob geht aktuell bei dir nimma

23.08.2013 19:01
Zitat von FräuleinBunt:
Ihr habt wieder tolle Sachen genäht!
Schwubbsi, du hast's voll drauf!!!! Ich mag deine Sachen!
Ich hab auch mal wieder genäht!
boah das kissen find ich hammer schön. decke zwar auch aber kissen wirkt für mich jetzt noch nen ticken bunter und daher mehr mein geshcmack

23.08.2013 19:01
Zitat von schandmaul7:so ein schöner rock..besonders der farbübergangsjersey is toll!
boah, wirklich hammer sachen habt ihr da wieder gezaubert.
die jacke...zum verlieben!
das wickelutensilo und wickelauflage sind auch toll, wenn auch nicht ganz meine farben.
und der overall und die hose...einfach zucker!
hab heute auch wieder ein bisschen genäht. einen rock, frei nach midsomar und einen "alten" rock hab ich überarbeitet. da hatte ich kamsnaps dran, wo leider einer davon ausgerissen war, weil der stoff so dünn war. hab jetzt alle rausgemacht, oben abgeschnitten und ein bündchen angenäht. so kann ich ihn endlich wieder tragen.
23.08.2013 19:02
Zitat von Deiänschen:
huhu ihr schnuggels...ich mag mich auch mal wd zu wort melden....
*
sooooooo...wo fang ich an![]()
*
jani, paket kam an... dankeschöööööööööön![]()
*
schwubbs mäuschen...hammer jacke und soll ich noch was erschreckendes sagen? in ner woche hast du schon bergfest...wo geht die zeit nur hin? uuuuuund...ich muss dich entäuschen...es wird doch ein junge![]()
*
dine liebes...mensch..ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz ganz arg!!!!!!!! wenn was ist, du weisst wie du mich erreichst..klar gell? *knutsch*
*
schandi schnuggi, die röcke sind cool..wollt mir auch immer den midsommar nähen aber fand den auf den ersten blick so ultra aufwändigund in fb hab ich auch brav geliked
![]()
*
shigo, noch alles liebe zur ss![]()
*
boa, was wars noch? öööööööhm....ich weiss nimmer![]()
*
dann kurz zu mir...ich mag euch mal so ein geiles bild von uns zeigen...muahahah...wir waren gestern im tiergarten und da konnte man sich fotografieren lassen...der blick von meinem mini...muahahaha...sooooooooooo geil...![]()
![]()
*
meine nähma wollte uuuuuuunbedingt urlaub machensowas doofes...hab zwar jetzt ersatz...aber dennoch...nervt wenn mein schätzchen nicht hier ist..bin echt gespannt was dabei raus kommt...hab sie das erste mal eingeschickt...war richtig wehmütig
![]()
*
und dann noch was in eigener sache...ich bin grad dabei evtl ein neues mützen ebook oder auch sogar freebook auszuarbeiten. das ist der prototyp...ja,... es ist wie die zig tausend bereits angebotenen beanies...AAAAAAABER wer mich kennt weiss anhand meines ersten ebooks das ich keine sm zum ausrucken habe sonder eine anleitung zum erstellen eines eigenen sm mache. dazu das die mütze mit sm erstellen und zuschneiden ca 20 minuten dauert...und auch ohne angenähtes bündchen wie die normalen beanies ja sind...naja...hier mal ein vorgeschmack...nun hab ich auch noch ne idee die ich heut evtl mal umzusetzen versuche...damit hebt es sich ganz sicher ab...jetzt muss es nurnoch funktionieren![]()
![]()
machscht du...guggscht du![]()
*
also...faul war ich nicht denn geburtstag hatte meine maus zwischendrin auch noch![]()
*
so...ich hab euch genug bombadiert...liebe grüße an alle![]()
hast du den kuchen selbst gebacken??? wahnsinn... da würd sich meine maus freun...wuha...
23.08.2013 19:03
Zitat von Lolla:
Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht habenUnd ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
![]()
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!![]()
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten![]()
sehr schön

23.08.2013 19:03
Zitat von Peach80:geiiiiil... und so schön bunt !!!!!!! respekt
bei Gelegenheit...ich hab noch sooooooo viel anderes vor![]()
Jetzt erstmal n paar Kühlschrankmonster![]()
23.08.2013 19:06
Zitat von caracaza:ahhh wie niedlich !!!!!!!!!
hier die mütze von gestern abend..
aber garnicht so einfach davon ein foto zu machen ...entweder das kind ist in dauerbewegung,oder dreht sich so,dass man es nicht fotografieren kann,weil man nichts sieht![]()
23.08.2013 19:07
Zitat von purple:das is ja mal angefahren. da kannst glatt nen Sm draus machen.
Endlich ENDLICH kann ich mal wieder was Genähtes zeigen, meine Schwägerin wünscht sich für den ersten Geburtstag von Leonhard ein Monsterkissen, das ich nach ihrer Malvorlage nähtechnisch umgesetzt habe![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt