Nähen für Anfänger
24.08.2013 09:22
Boa Glückjahr, Du bist der Hanmer
Erstmal danke für die vielen Komplimente
Und dann kann ich die alle nur zurückgeben! Hammer schöne Sachen hast Du genäht!
Die Hülle ist ein Traum, das Shirt klasse, die Jacken meeeegaaaaa genial und die Kleider ZUCKER!!!!
WOW!
Schön, dass Du wieder da bist. Und jap, lass Dich von uns von bösen Banken ablenken
Erstmal danke für die vielen Komplimente
Und dann kann ich die alle nur zurückgeben! Hammer schöne Sachen hast Du genäht!
Die Hülle ist ein Traum, das Shirt klasse, die Jacken meeeegaaaaa genial und die Kleider ZUCKER!!!!
WOW!
Schön, dass Du wieder da bist. Und jap, lass Dich von uns von bösen Banken ablenken
24.08.2013 09:23
Zitat von starbuck:
ach mädels der tag war turbulent. und meine kleine diva hatte heut spätnachmittag einen wutanfall, der hatte sich gewaschen. und ich versuch nebenbei ein schnittmuster zu verstehn... ich bin in dem fall nicht multitasking...![]()
glücksjahr, tolle fotos!!! ich würd auch gern mal ne regenjacke nähen, was für ein schnittmuster ist das, und was für stoffe hast du verwendet?schön dass du wieder da bist!!!
hier die neue jeans:
Total süß!!! Au Mensch, da hattest Du ja einen Tag...
24.08.2013 09:29
glücksjahr...es freut mich sehr das du wd da bist
die sachen gefallen mir ALLE wahnsinnig gut und lass dich nicht unterkriegen....
*
starbuck..die hose ist echt cool...irgendwie ... weil sie so anders ist find ich sie toll
und dein tag...wird noch besser...meine ist 10
die sachen gefallen mir ALLE wahnsinnig gut und lass dich nicht unterkriegen.... *
starbuck..die hose ist echt cool...irgendwie ... weil sie so anders ist find ich sie toll
und dein tag...wird noch besser...meine ist 10
24.08.2013 09:40
Ahhhhhhhh warum ist denn die MC plötzlich hellblau an der Seite?
War grad voll erschrocken
War grad voll erschrocken
24.08.2013 09:44
Zitat von caracaza:
Zitat von Glücksjahr2010:huhu glücksjahr, schön wieder von dir zu lesen..wie geht es dir
Zitat von Lolla:
Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht habenUnd ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
![]()
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!![]()
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten![]()
sehr schönwie schon erwähnt ich trau mich bisher nicht an bodys..stell mir das sehr frickelig vor
![]()
und trau dich ruhig an bodys ran..der von schanbelina ist soooo toll und so easy![]()
meinst?
ach ich weis nicht so recht
zudem bin ich eher der faule typ und steh auf wickelbodys. dazu hab ich leider bisher noch kein SM gesehen
24.08.2013 09:44
Zitat von purple:
Zitat von Glücksjahr2010:
1081 Beiträge .. Ihr seid doch bekloppt![]()
![]()
![]()
erst mal, finds sooooooooooo toll, dass du dich wirkich durch die ganzen BEiträge gearbeitet hast!!!!!!!!!!! Hausstress ist Biberka**cke, Banken manchmal wirklich zu dämlich (wir haben mit unserer Spardaberaterin da wirklich Glück). Drück euch die Daumen, dass sie bald ne Lösung finden.
Deine Nähsachen sind wirklich klasse, besonders gefällt mir die Mutterpasshülle und die Jacken, zuckersüß!
Danke sehr. Glaub so langsam wirds was, wenn auch immer noch kein Projekt ohne groben Patzer
24.08.2013 09:47
Zitat von starbuck:
ach mädels der tag war turbulent. und meine kleine diva hatte heut spätnachmittag einen wutanfall, der hatte sich gewaschen. und ich versuch nebenbei ein schnittmuster zu verstehn... ich bin in dem fall nicht multitasking...![]()
glücksjahr, tolle fotos!!! ich würd auch gern mal ne regenjacke nähen, was für ein schnittmuster ist das, und was für stoffe hast du verwendet?schön dass du wieder da bist!!!
hier die neue jeans:
huhu.
das ist das schnittmuster Mia von rosarosa. relativ einfach, wobei etwas angeändert.
Hab aussen beschichtete Baumwolle genommen dh nix besonderes. Innen dann Flanell.
find deine werke immer noch sehr speziell. Das ist nichts negatives, find eher man würds aus 100 anderen werken heraus erkennen
Sowas ist doch super. die hose an sich find ich ebenfalls schön wobei meine kinder sowas nicht anziehen
24.08.2013 09:47
Zitat von Peach80:
Wie immer ne saugeile Hose![]()
Und hier mein Tageshighlight
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/o2-telefona t-tarifanpassung-mein-highlight-des-tages
loool
fies
24.08.2013 09:52
Zitat von schwubbs:
Boa Glückjahr, Du bist der Hanmer![]()
Erstmal danke für die vielen Komplimente![]()
WOW!
Schön, dass Du wieder da bist. Und jap, lass Dich von uns von bösen Banken ablenken![]()
Lach
der hammer weil ich mir echt alle beiträge angetan hab? zwischenzeitlich dacht ich auch ich hab sie nimma alle
aber ihr habt mir wirklich gefehlt..da wollt ich dann schon so fair sein zu dem meisten sachen meinen senf dazu geben oder auch die entstandenen sachen würdigen.
zu den banken sag ich lieber nix mehr, eigentlich schäm ich mich sogar nen bissl dass wir aktuell in die kategorie "neeee danke" fallen. oder bei manchen banken zumindest. so ganz werd ich da nicht schlau draus warum manche keinerlei probleme sehen dass wir monatlich 2000 kredit zahlen KÖNNEN und andere sagen mit 3 kids sind sogar 500 zuviel
ergibt alles kein sinn irgendwie. wollen beim staat nen kredit machen. sind konditionen besser als bei bank und je mehr kinder du hast desto besser wirds
dahingehend ists also super wenn ich schwanger bin
aber man kennt ja den staat... alles seeeeeeeeeeeehr trääääääääge....
aber danke auch für deine worte und lob
24.08.2013 09:54
Zitat von Deiänschen:
glücksjahr...es freut mich sehr das du wd da bistdie sachen gefallen mir ALLE wahnsinnig gut und lass dich nicht unterkriegen....
*
starbuck..die hose ist echt cool...irgendwie ... weil sie so anders ist find ich sie tollund dein tag...wird noch besser...meine ist 10
![]()
![]()
Dank dir.
Ohne Nähmädels ists manchmal schon bissl trist ..
Hoffe dass ich nun am ball bleiben kann, der Alltag ist echt knallhart ^^
24.08.2013 10:00
So und zu guter letzt 2 Dinge die ich noch loswerden mag
Einmal ne Frage:
Hat jemand den ultimativen Tipp für nen SM ? Suche Wickelpulli, am besten mit Kam Snaps und eine Hose mit Füßchen (kein Strampler)
So wirklich fündig wurde ich nicht
Oft gibts das nur als Pakete mit anderen SM,die brauch ich ja aber net
Zum anderen:
Ich wollte demnächst nen Gewinnspiel machen, was genau darf ich noch nicht sagen, da fehlt mir die schriftliche Genehmigung der Firma ...
Ich wollte jedoch wissen wie ihr das Handhaben würdet für alle die kein FB haben? Teilnehmen nicht möglich??? Habe zwar einen Blog,der ist aber nicht aktiv.
Habe bisher kein Gewinnspiel gemacht,will aber auch keinen Bestrafen nur weil er/sie kein FB hat
Einmal ne Frage:
Hat jemand den ultimativen Tipp für nen SM ? Suche Wickelpulli, am besten mit Kam Snaps und eine Hose mit Füßchen (kein Strampler)
So wirklich fündig wurde ich nicht
Oft gibts das nur als Pakete mit anderen SM,die brauch ich ja aber net
Zum anderen:
Ich wollte demnächst nen Gewinnspiel machen, was genau darf ich noch nicht sagen, da fehlt mir die schriftliche Genehmigung der Firma ...
Ich wollte jedoch wissen wie ihr das Handhaben würdet für alle die kein FB haben? Teilnehmen nicht möglich??? Habe zwar einen Blog,der ist aber nicht aktiv.
Habe bisher kein Gewinnspiel gemacht,will aber auch keinen Bestrafen nur weil er/sie kein FB hat
24.08.2013 10:07
Zitat von Glücksjahr2010:also ich find gerade für faule (wie auch mich) ist er was...ich hätte es mir auch aufwendiger vorgestellt
Zitat von caracaza:
Zitat von Glücksjahr2010:huhu glücksjahr, schön wieder von dir zu lesen..wie geht es dir
Zitat von Lolla:
Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht habenUnd ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
![]()
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!![]()
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten![]()
sehr schönwie schon erwähnt ich trau mich bisher nicht an bodys..stell mir das sehr frickelig vor
![]()
und trau dich ruhig an bodys ran..der von schanbelina ist soooo toll und so easy![]()
meinst?
ach ich weis nicht so rechtzudem bin ich eher der faule typ und steh auf wickelbodys. dazu hab ich leider bisher noch kein SM gesehen
![]()
24.08.2013 10:13
Zitat von Glücksjahr2010:das ist doch das schönste kompliment, das man bekommen kann.
Zitat von starbuck:
hier die neue jeans:
huhu.
das ist das schnittmuster Mia von rosarosa. relativ einfach, wobei etwas angeändert.
Hab aussen beschichtete Baumwolle genommen dh nix besonderes. Innen dann Flanell.
find deine werke immer noch sehr speziell. Das ist nichts negatives, find eher man würds aus 100 anderen werken heraus erkennenSowas ist doch super. die hose an sich find ich ebenfalls schön wobei meine kinder sowas nicht anziehen
![]()
24.08.2013 10:16
starbuck, ich finde die hose auch echt klasse. hatte die bilder irgendwie garnicht mitbekommen
tatsächlich sehr speziell, aber ich mag das sehr!
tatsächlich sehr speziell, aber ich mag das sehr!
24.08.2013 10:17
Zitat von Deiänschen:danke schön!
glücksjahr...es freut mich sehr das du wd da bistdie sachen gefallen mir ALLE wahnsinnig gut und lass dich nicht unterkriegen....
*
starbuck..die hose ist echt cool...irgendwie ... weil sie so anders ist find ich sie tollund dein tag...wird noch besser...meine ist 10
![]()
![]()
mein ältester ist 9, der mittlere 7, alles in allem ist alles noch im grünen bereich.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt