Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.08.2013 19:09
Zitat von caracaza:

so..hier nun die hose,die ich gestern noch gemacht hab (grrr irgendwie mag ich feincord nicht...das hat zum teil so gefusselt..ich war über un über..und egal wie viel ich zupfe an mir/oder der genähten hose,ich finde immernoch was )
und die kleine maus ist heute morgen so gut drauf,dass sie kaum eine nmoment stillgehalten hat

so..nun muss ich aber auch wieder...die maus schläft grad kurz und in der zeit will ich hier im haushalt was schaffen

ganz tolle kombi!!!!!!!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.08.2013 19:09
Zitat von Jani85:

meine "little Elias" Galerie. ich muss noch die Säume machen, das schaff ich hoffentlich heut abend.

das mittlere is zwar net meins,aber die anderen zwei sind echt tooooooooll!!!!!!
23.08.2013 19:12
Boar, ich denk was gehten jetzt hier ab. Dabei ists nur Glücksjahr die grad Langeweile hat und 50 Beiträge kommentiert
23.08.2013 19:18
Ich ebenfalls vor zwei Jahren.
Dann habe ich noch ein paar Kurse belegt und jetzt nähe ich täglich. Bei so vielen tollen Stoffen...!

Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Zitat von rinchensarina:

Ich hab mir "Nähen für Dummies" gekauft

Ich auch
23.08.2013 19:18
Ich ebenfalls vor zwei Jahren.
Dann habe ich noch ein paar Kurse belegt und jetzt nähe ich täglich. Bei so vielen tollen Stoffen...!

Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Zitat von rinchensarina:

Ich hab mir "Nähen für Dummies" gekauft

Ich auch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.08.2013 19:19
1081 Beiträge .. Ihr seid doch bekloppt

Dabei wollt ich schon ewigs wieder eingesteigen sein... Alles nicht soo einfach.
Die letzten Wochen wars sehr turbulent bzw ist es immer noch. Die Haussuche ist so ne Sache, gefunden haben wir was aber ich glaub das ist eines der schlimmsten Projekte meines Lebens...
Endlich haben wir uns auf Preis geeinigt, bekommen wir ne feste Finanzierungs zusage der Bank.
Zwar super aber ZUSÄTZLICH zum jetzigen Kredit zu zahlen Wie soll sowas gehen? Dass wir unseren verkaufen und Kredit aufs neue Objekt machen wollen sie nicht. HÄÄÄÄÄ???? Das ist doch gang und gebe Totale schnarchnasen.. Jetzt nach 5 Wochen haben die sich immer noch net entschieden wie sie es nun machen wollen.
Muss man auch net verstehen Es ist jedenfalls viiiel ärger um nix.

Schwangerschaft schreitet geschwind voran.
Schon bald halbzeit...

Ab September gehe ich voll arbeiten, jedoch wegen dem vielen Urlaub von den letzten Jahren nur etwa 2 Tage die woche

Im inet habe ich viele eurer Werke bestaunt und kann echt nur lobens sprechen
Ich hingegen habe vereinzelt auch ein zwei Sachen zustande gebracht, nach einiger Nähabstinenz... Glaub mehr wie 1-2 Projekte bekomme ich in der Woche aber dennoch nicht hin...
Manche haben es ja schon in FB oder so bestaunt, zeig euch gern noch paar Sachen.
Man lobt sich ja nicht selbst *hüstel*
Aber glaub so langsam habe ich den Bogen raus und mir gefallen meine Sachen wirklich gut. Werde überall angesprochen

hier mal ne fotoflut

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.08.2013 19:20
Zitat von Peach80:

Boar, ich denk was gehten jetzt hier ab. Dabei ists nur Glücksjahr die grad Langeweile hat und 50 Beiträge kommentiert

neeeee nur wenn ich mal wieder meinen popo herbewege muss ich doch allen gerecht werden und jedes werk würdigen oder?
langeweile hab ich nicht ganz im gegenteil
aber ich hab sehnsucht nach euch
23.08.2013 19:23
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Lolla:

Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht haben Und ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten

sehr schön wie schon erwähnt ich trau mich bisher nicht an bodys..stell mir das sehr frickelig vor
huhu glücksjahr, schön wieder von dir zu lesen..wie geht es dir

und trau dich ruhig an bodys ran..der von schanbelina ist soooo toll und so easy
23.08.2013 19:25

Dabei wollt ich schon ewigs wieder eingesteigen sein... Alles nicht soo einfach.
Die letzten Wochen wars sehr turbulent bzw ist es immer noch. Die Haussuche ist so ne Sache, gefunden haben wir was aber ich glaub das ist eines der schlimmsten Projekte meines Lebens...
Endlich haben wir uns auf Preis geeinigt, bekommen wir ne feste Finanzierungs zusage der Bank.
Zwar super aber ZUSÄTZLICH zum jetzigen Kredit zu zahlen Wie soll sowas gehen? Dass wir unseren verkaufen und Kredit aufs neue Objekt machen wollen sie nicht. HÄÄÄÄÄ???? Das ist doch gang und gebe Totale schnarchnasen.. Jetzt nach 5 Wochen haben die sich immer noch net entschieden wie sie es nun machen wollen.

Schon bald halbzeit...

Ab September gehe ich voll arbeiten, jedoch wegen dem vielen Urlaub von den letzten Jahren nur etwa 2 Tage die woche

Ich hingegen habe vereinzelt auch ein zwei Sachen zustande gebracht, nach einiger Nähabstinenz... Glaub mehr wie 1-2 Projekte bekomme ich in der Woche aber dennoch nicht hin...
Manche haben es ja schon in FB oder so bestaunt, zeig euch gern noch paar Sachen.
Aber glaub so langsam habe ich den Bogen raus und mir gefallen meine Sachen wirklich gut. Werde überall angesprochen

hier mal ne fotoflut

tolle sachen <3 richtig süß und schick

und danke für die lieben kommentare zu meinen werken
purple
12737 Beiträge
23.08.2013 19:46
Zitat von Dine87:

Zitat von purple:

danke euch allen für die lieben Glückwünsche
und Emmakalotta: hier
*
Könnt grad schniefen, hab ne Mail vom Spediteur gekriegt, sie arbeiten nicht am WE, d. h. ich krieg meine Carina niemals vor Dienstag (wo ist der Smiley, der auf den Boden aufstampft, sich dann hinschmeißt und heult )

Aber warum Spediteur?? Kommt die nicht mit GLS oder so?

was ist GLS? Jetzt sag bitte net die deutsche Post (Hab mittlerweile seit über 2 Wochen nimmer richtig geschlafen und verdumme von Minute zu Minute, wenn heute ein Flaschengeist mit 3 Wünschen käme, hätt ich nur: schlafen, schlafen, Carina jetzt haben )
purple
12737 Beiträge
23.08.2013 19:50

Schon bald halbzeit...

hier mal ne fotoflut

erst mal, finds sooooooooooo toll, dass du dich wirkich durch die ganzen BEiträge gearbeitet hast!!!!!!!!!!! Hausstress ist Biberka**cke, Banken manchmal wirklich zu dämlich (wir haben mit unserer Spardaberaterin da wirklich Glück). Drück euch die Daumen, dass sie bald ne Lösung finden.
Deine Nähsachen sind wirklich klasse, besonders gefällt mir die Mutterpasshülle und die Jacken, zuckersüß!
LadySue
770 Beiträge
23.08.2013 20:12
Zitat von purple:

Schon bald halbzeit...

hier mal ne fotoflut

Schön, das du wieder da bist!!! Deine Sachen sind der absolute Hammer und du kannst dich zu recht selbst loben
Am tollsten finde ich die übergangsjacke und die regenjacke... Welches Schnittmuster hast du da genommen? Ich möchte ja auch noch eine nähen, aber so richtig trau ich mich da nicht ran

Zu mir... Ich hab heute die carina bezahlt und krieg mich gar nicht wieder ein jetzt hoffe ich nur, das sie gaaaaaanz schnell geliefert wird, sonst sterbe ich hier vor Aufregung... Vielen dank noch mal dine!!!!

Ich muss jetzt ins Bett, muss morgen um 4 aufstehen und arbeiten

Ach so, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum outing!!!
purple
12737 Beiträge
23.08.2013 20:14
Ich hab grad Nachricht bekommen, dass meine Carina voraussichtlich am MOntag kommt, das ist noch soooooooooooo lang hin
LadySue
770 Beiträge
23.08.2013 20:21
Zitat von purple:

Ich hab grad Nachricht bekommen, dass meine Carina voraussichtlich am MOntag kommt, das ist noch soooooooooooo lang hin

Neeeeeeeee... Montag ist ganz schnell da so ein Wochenende vergeht immer so fix und bevor man sich versieht ist es Montag... Aber ich kann dich so gut verstehen... Ich kann es auch kaum erwarten
starbuck
13483 Beiträge
23.08.2013 20:47
ach mädels der tag war turbulent. und meine kleine diva hatte heut spätnachmittag einen wutanfall, der hatte sich gewaschen. und ich versuch nebenbei ein schnittmuster zu verstehn... ich bin in dem fall nicht multitasking...
glücksjahr, tolle fotos!!! ich würd auch gern mal ne regenjacke nähen, was für ein schnittmuster ist das, und was für stoffe hast du verwendet? schön dass du wieder da bist!!!
hier die neue jeans:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt