Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.10.2013 17:43
@ schwubbs die anderen Sahcne sind auch wieder total schön.
purple
12737 Beiträge
27.10.2013 19:11
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben
ich hab das gesamte Wochenende an der NähMa verbracht...
Ich bin absolut im A...
Und dann sind wir auch noch ständig unterwegs. (immer dieser Freizeitstress )
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht groß kommentiere.
Gleich geht es auch schon wieder auf Achse...

Die Medium "Schnabelina-Bag" ist rieeeesengroß. Die ist locker als Reisetasche, Wickeltasche, Kinderwagen-Tasche oder, oder, oder... nutzenbar. Und falls der Platz doch einmal zu knapp wird kann per Außenreißverschluss das Volumen der Tasche noch einmal deutlich vergrößert werden.

Ich habe extra im Innenbereich viele große Taschen integriert (z.B. für Windeln oder Flaschen). Insgesamt hat die Tasche 3 Reißverschluss-Taschen und einen Schlüsselfinder.

Hmmmmm und jetzt weiss ich nicht, ob ich die behalten soll als Wickeltasche? Oder doch verkaufen?
Ist schon echt riiiiiiiesig!!!!

Schwubbsi, wie kannst du nur eines dieser schönen Sachen verkaufen????? Ich würd die alle behalten und pleite gehen
MelliV82
7929 Beiträge
27.10.2013 19:32
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben
ich hab das gesamte Wochenende an der NähMa verbracht...
Ich bin absolut im A...
Und dann sind wir auch noch ständig unterwegs. (immer dieser Freizeitstress )
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht groß kommentiere.
Gleich geht es auch schon wieder auf Achse...

Die Medium "Schnabelina-Bag" ist rieeeesengroß. Die ist locker als Reisetasche, Wickeltasche, Kinderwagen-Tasche oder, oder, oder... nutzenbar. Und falls der Platz doch einmal zu knapp wird kann per Außenreißverschluss das Volumen der Tasche noch einmal deutlich vergrößert werden.

Ich habe extra im Innenbereich viele große Taschen integriert (z.B. für Windeln oder Flaschen). Insgesamt hat die Tasche 3 Reißverschluss-Taschen und einen Schlüsselfinder.

Hmmmmm und jetzt weiss ich nicht, ob ich die behalten soll als Wickeltasche? Oder doch verkaufen?
Ist schon echt riiiiiiiesig!!!!

super tolle Sachen
und das alles an nur einem Wochenende? hammer

ich glaub ich würde die Tasche behalten. sieht echt gut aus und platz braucht man immer
purple
12737 Beiträge
27.10.2013 19:35
Eine Frage: Wenn ich ein Schnittmuster für einen Strampler in Jersey habe, kann ich den dann auch mit jedem anderen Stoff machen, sprich Fleece oder Feincord als Beispiel?
purple
12737 Beiträge
27.10.2013 19:53
Zitat von purple:

Eine Frage: Wenn ich ein Schnittmuster für einen Strampler in Jersey habe, kann ich den dann auch mit jedem anderen Stoff machen, sprich Fleece oder Feincord als Beispiel?

Frage 2 (WICHTIG, da ich grad bei Butinette bestellen will): Kann man auf Baumwoll-Feincord applizieren oder eignet der sich nicht????
Curleysue
10272 Beiträge
27.10.2013 20:16
boah vanessa die sachen habe ich schon auf fb bewundert. das set ist total süß.
und die tasche der knaller. genau das ding für meinen freund. route 66.
Curleysue
10272 Beiträge
27.10.2013 20:19
ich war auch fleißig.

ich habe ne decke genäht. für meinen ex, weil er mich monatelang genervt hat. als weihnachtsgeschenk. nun will er sich doch nicht mehr, weil er eingeschnappt ist. und ne zu kleine schlumpfi.

purple
12737 Beiträge
27.10.2013 20:23
Zitat von Curleysue:

ich war auch fleißig.

ich habe ne decke genäht. für meinen ex, weil er mich monatelang genervt hat. als weihnachtsgeschenk. nun will er sich doch nicht mehr, weil er eingeschnappt ist. und ne zu kleine schlumpfi.

das obere Set soo schön, obwohl sehr Mädchen, sooo schön!!!!!!
Zur Decke: Die will er nicht!!!!!!!!! Wenn ihr net scho auseinander wärt, würd ich sie ihm um die Ohren knallen, die ist wundervoll
Curleysue
10272 Beiträge
27.10.2013 20:26
danke, meine kamera mochte die vielen stoffmuster nicht.

es sind kleine punkte, große punkte, sterne und streifen.

und ich liebe hafenkitz. ich glaube ich behalte ein stück beere für immer. nur zum angucken.
Niji
32929 Beiträge
27.10.2013 20:33
schwubbs total tolle sachen!
die wickeltasche würd ich behalten. wo viel hin geht, geht auch wenig hin. und du kannst dir ja nocfh ne kleine für kurze ausflüge extra machen aber so ne große, wenn man den ganzen tag unterwegs is, is schon was feines.

curly. total tolle sachen ich find die decke auch richtig schön.

wegen strampler au jersey, kommt auf den schnitt an, aber meist mus es dann schon dehnbares material sein sonst kann man den dann nich/nur schwer anziehen oder er is an manchen stellen zu schmal oder so.
auf feincord kann man denke ich schon applizieren. warum auch nicht
Murmeli87
10220 Beiträge
27.10.2013 20:34
Curleysue wunderschöne Sachen! Und die Decke ist richtig klasse geworden!! Wunderschön!!!

Schwubbsi wie immer alles toll! Die Tasche ist geil und so schön groß!! Voll toll alles

Ich hab nix genäht nur bisschen gestickt am WE mit Janis Stickmaschine... Bin immer noch so krank und kann mich zu nix richtig aufraffen!
27.10.2013 20:40
Boah, hsbt ihr viele tolle neue Sachen genäht. Wahnsinn. Die Tasche würde ich behalten. Gerade beim ersten Kind will man ja immer alles dabei haben
Niji
32929 Beiträge
27.10.2013 21:01
mal noch ne frage zu den hoodys, ich hab mir dass letztens gepostete kostenlose schnittmuster angeschaut. und würde das etwas abwandeln.

wie ist dsa da mit dem material? ich habe keinen sweat. kann ich das auch aus fleece machen? reiner jersey ist ja dnan eher sehr dünn. oder eben jersey gefüttert mit einfacher baumwolle
hab sowas noch nie gemacht daher die dummen fragen und geht das allein mit Ovi?
MelliV82
7929 Beiträge
27.10.2013 21:33
Zitat von Curleysue:

ich war auch fleißig.

tolle sachen
Murmeli87
10220 Beiträge
28.10.2013 07:28
Zitat von Niji:

mal noch ne frage zu den hoodys, ich hab mir dass letztens gepostete kostenlose schnittmuster angeschaut. und würde das etwas abwandeln.

wie ist dsa da mit dem material? ich habe keinen sweat. kann ich das auch aus fleece machen? reiner jersey ist ja dnan eher sehr dünn. oder eben jersey gefüttert mit einfacher baumwolle
hab sowas noch nie gemacht daher die dummen fragen und geht das allein mit Ovi?

Ich mag fleece nicht so gern tragen... ist halt künstlich. .
Jersey ist halt dünn. Klar kannst du füttern aber ist halt wieder aufwendig oder? Ich will mir auch sowas nähen und hab sweat bestellt. . Weiß grad nicht welches sm du meinst aber normal geht das nur mit ovi. Falls vorne Taschen drauf sind musst die halt mit der Nähmaschine nähen. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt