Nähen für Anfänger
28.10.2013 07:37
Zitat von Niji:
mal noch ne frage zu den hoodys, ich hab mir dass letztens gepostete kostenlose schnittmuster angeschaut. und würde das etwas abwandeln.
wie ist dsa da mit dem material? ich habe keinen sweat. kann ich das auch aus fleece machen? reiner jersey ist ja dnan eher sehr dünn. oder eben jersey gefüttert mit einfacher baumwolle![]()
hab sowas noch nie gemacht daher die dummen fragenund geht das allein mit Ovi?
Ich habe keinen Sweat benutzt,Ich habe Fleece benutzt,werde Ihn aber für wärmere Tage auch mal nur in Jersey machen.
28.10.2013 09:04
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von Niji:
mal noch ne frage zu den hoodys, ich hab mir dass letztens gepostete kostenlose schnittmuster angeschaut. und würde das etwas abwandeln.
wie ist dsa da mit dem material? ich habe keinen sweat. kann ich das auch aus fleece machen? reiner jersey ist ja dnan eher sehr dünn. oder eben jersey gefüttert mit einfacher baumwolle![]()
hab sowas noch nie gemacht daher die dummen fragenund geht das allein mit Ovi?
Ich habe keinen Sweat benutzt,Ich habe Fleece benutzt,werde Ihn aber für wärmere Tage auch mal nur in Jersey machen.
die erste "lola" hab ich auch aus interlock gemacht. da muss man halt nen ticken weniger nahtzugabe nehmen als bei sweat oder fleeve.
aber grundsätzlich geht fleece natürlich auch. ist halt nur "künstlich".
28.10.2013 09:06
curley, deine sachen waren übrigens allesamt echt toll.
die decke, einfach der wahnsinn!!! die würd ich sofort nehmen
die decke, einfach der wahnsinn!!! die würd ich sofort nehmen
28.10.2013 09:49
aber fleece ist doch nicht immer künstlich. es gibt auch welchen der nicht aus chemiefasern ist. also jedenfalls hatte ich hier schon baumwollfleece.
ich darf ja keinen neuen stoff bestellen...ansonsten würd ich sweat holen auch wenn ich da erstmal schönen suchen müsste
danke für die tipps
ich darf ja keinen neuen stoff bestellen...ansonsten würd ich sweat holen auch wenn ich da erstmal schönen suchen müsste
danke für die tipps
28.10.2013 09:51
Zitat von Niji:
aber fleece ist doch nicht immer künstlich. es gibt auch welchen der nicht aus chemiefasern ist. also jedenfalls hatte ich hier schon baumwollfleece.
danke für die tipps
stimmt, es gibt auch baumwollfleece. aber der ist glaube ich nicht so dehnbar. zumindest die decken aus baumwollfleece, die wir haben, sind es nicht.
und meistens meint man ja den synthetischen fleece, wenn man von fleece redet
28.10.2013 10:06
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
danke für die tipps
stimmt, es gibt auch baumwollfleece. aber der ist glaube ich nicht so dehnbar. zumindest die decken aus baumwollfleece, die wir haben, sind es nicht.
und meistens meint man ja den synthetischen fleece, wenn man von fleece redet![]()
ja meistens. aber für mich ist fleece nicht gleich fleece es fallen theoretisch ja auch alle möglichen anderen vliesstoffe darunter. daher leg ich selbst da am material garnix fest nur die art der fläche eben
28.10.2013 12:44
Schandmaul vielen vielen Dank für den Stoff
er ist grad eben angekommen! Bist ein Schatz dass du mir ausgeholfen hast! Und du bist so ne Nudel jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Aber wir tauschen sicher mal wieder
er ist grad eben angekommen! Bist ein Schatz dass du mir ausgeholfen hast! Und du bist so ne Nudel jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Aber wir tauschen sicher mal wieder
28.10.2013 13:52
Zitat von Dine87:
Schandmaul vielen vielen Dank für den Stoffer ist grad eben angekommen! Bist ein Schatz dass du mir ausgeholfen hast! Und du bist so ne Nudel jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Aber wir tauschen sicher mal wieder
![]()
![]()
![]()
![]()
dein stoff ist auch heute angekommen!!! mensch, der ist sooooooooo toll! selbst mein mann hat gesagt, der ist toll und den hat er noch garnicht gesehen
brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. passt alles so!
viel spaß beim nähkurs heute abend (sorry, hab leider den namen gerade vergessen)
hab heute morgen zwei beanies frei nach der ratzfatzblitzmütz genäht. also kürzer und mit bündchen. aber das ist ja das tolle an dem schnitt. I <3 it
28.10.2013 14:01
Ich mag auch keinen Polyester-Fleece, daher hab ich einen aus Baumwolle gekauft, der ist super und auch gar nicht teuer!
28.10.2013 14:06
Zitat von franfine:
Ich mag auch keinen Polyester-Fleece, daher hab ich einen aus Baumwolle gekauft, der ist super und auch gar nicht teuer!![]()
wo bekommt man den denn?
28.10.2013 14:09
Zitat von schandmaul7:Es gibt den Sherpa Baumwollfleece bei Michas Stoffecke, der hat aber nen geringen Poly-Anteil, ist aber trotzdem sehr angenehm! Ansonsten hab ich welche bei Dawanda gesehen die aus 100% Baumwolle waren! Der Oberknaller ist allerdings Wollfleece, nur den kannste leider nicht bezahlen!
Zitat von franfine:
Ich mag auch keinen Polyester-Fleece, daher hab ich einen aus Baumwolle gekauft, der ist super und auch gar nicht teuer!![]()
wo bekommt man den denn?
28.10.2013 14:26
Zitat von franfine:
Zitat von schandmaul7:Es gibt den Sherpa Baumwollfleece bei Michas Stoffecke, der hat aber nen geringen Poly-Anteil, ist aber trotzdem sehr angenehm! Ansonsten hab ich welche bei Dawanda gesehen die aus 100% Baumwolle waren! Der Oberknaller ist allerdings Wollfleece, nur den kannste leider nicht bezahlen!
Zitat von franfine:
wo bekommt man den denn?
![]()
ich danke dir!
werd mal danach schauen, wenn ich wieder ein bisschen budget übrig habe für stoffe
war leider ein wenig zu großzügig diesbezüglich den monat......
28.10.2013 14:39
Daaaanke ihr Lieben
Curley: super schöne Sachen! Welche SM nimmst Du? Und die Decke ist der Knaller!!!
Melli: vieeeeeel Spass beim Nähkurs
Schandi: super süße Mützen!!!
Huiiii hier stürmt es echt ordentlich
Curley: super schöne Sachen! Welche SM nimmst Du? Und die Decke ist der Knaller!!!
Melli: vieeeeeel Spass beim Nähkurs
Schandi: super süße Mützen!!!
Huiiii hier stürmt es echt ordentlich
28.10.2013 15:20
mädels ich hatte ja ein projekt angefangen und kann es auf grund der kaputten nähma nicht weiter machen., bzw schafft sie es so oder so nicht durch 3cm volumenvlies und 2 lagen cord
ABER heut hab ich mal endlich die mitarbeiterin der Uni angetroffen die für die Industriemaschinen an unserem Institut verantwortlich ist. und ich darf gerne vorbeikommen und das mitbringen und wir versuchen mal unter welches maschinchen wir es drunter bekommen
ABER heut hab ich mal endlich die mitarbeiterin der Uni angetroffen die für die Industriemaschinen an unserem Institut verantwortlich ist. und ich darf gerne vorbeikommen und das mitbringen und wir versuchen mal unter welches maschinchen wir es drunter bekommen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt