Nähen für Anfänger
28.10.2013 15:20
Zitat von Niji:
mädels ich hatte ja ein projekt angefangen und kann es auf grund der kaputten nähma nicht weiter machen., bzw schafft sie es so oder so nicht durch 3cm volumenvlies und 2 lagen cordABER heut hab ich mal endlich die mitarbeiterin der Uni angetroffen die für die Industriemaschinen an unserem Institut verantwortlich ist. und ich darf gerne vorbeikommen und das mitbringen und wir versuchen mal unter welches maschinchen wir es drunter bekommen
![]()
oh du glückspilz!!! drück dir die daumen, dass es klappt!
28.10.2013 15:30
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
mädels ich hatte ja ein projekt angefangen und kann es auf grund der kaputten nähma nicht weiter machen., bzw schafft sie es so oder so nicht durch 3cm volumenvlies und 2 lagen cordABER heut hab ich mal endlich die mitarbeiterin der Uni angetroffen die für die Industriemaschinen an unserem Institut verantwortlich ist. und ich darf gerne vorbeikommen und das mitbringen und wir versuchen mal unter welches maschinchen wir es drunter bekommen
![]()
oh ich hoffe es sooo sehr!
soll ja das weihnachtsgeschenk für meinen mann werden. den rest kann ich mit der nähma die ich meinem schwager geschenkt habe machen. und irgendwann muss ich mir ma was überlegen was ich nun mit meiner mache

28.10.2013 16:53
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
![]()
soll ja das weihnachtsgeschenk für meinen mann werden. den rest kann ich mit der nähma die ich meinem schwager geschenkt habe machen. und irgendwann muss ich mir ma was überlegen was ich nun mit meiner machezur reperatur, verkaufen und ne bessere holen. ode rnur reparieren lassen und gefahr laufen, dass die mich einfahc nicht leiden kann? ach dooowes ding
Meine W6 schafft 3 cm Volumenvlies und 2 Lagen Cord

Bei dem Schaumstoff, den Nane in ihre MeinTais gepackt hat hab ich aber echt gestaunt, dass das ´ne Nähma packt. Weiß aber nicht was die für ein Maschinchen hatte.
28.10.2013 17:16
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
![]()
soll ja das weihnachtsgeschenk für meinen mann werden. den rest kann ich mit der nähma die ich meinem schwager geschenkt habe machen. und irgendwann muss ich mir ma was überlegen was ich nun mit meiner machezur reperatur, verkaufen und ne bessere holen. ode rnur reparieren lassen und gefahr laufen, dass die mich einfahc nicht leiden kann? ach dooowes ding
Meine W6 schafft 3 cm Volumenvlies und 2 Lagen Cord![]()
Bei dem Schaumstoff, den Nane in ihre MeinTais gepackt hat hab ich aber echt gestaunt, dass das ´ne Nähma packt. Weiß aber nicht was die für ein Maschinchen hatte.
jab meinem schwager ja die ganz einfache w6 geschenkt und das hat nicht geklappt. habs ja da versucht. welche hasst du? (ich schau mich schonmal um was meine brother ersetzen könnte...)
28.10.2013 19:11
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Schandmaul vielen vielen Dank für den Stoffer ist grad eben angekommen! Bist ein Schatz dass du mir ausgeholfen hast! Und du bist so ne Nudel jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Aber wir tauschen sicher mal wieder
![]()
![]()
![]()
![]()
dein stoff ist auch heute angekommen!!! mensch, der ist sooooooooo toll! selbst mein mann hat gesagt, der ist toll und den hat er noch garnicht gesehen![]()
brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. passt alles so!
viel spaß beim nähkurs heute abend (sorry, hab leider den namen gerade vergessen)
hab heute morgen zwei beanies frei nach der ratzfatzblitzmütz genäht. also kürzer und mit bündchen. aber das ist ja das tolle an dem schnitt. I <3 it
ganz tolle Mützen!!!!!!
Wa shast du verändert an der Ratzfatz, dass man Bündchen dran machen kann????
28.10.2013 19:15
Zitat von Niji:
![]()
boaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, auch will! Das ist ja der Hammer
28.10.2013 19:15
Zitat von Niji:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
...
Meine W6 schafft 3 cm Volumenvlies und 2 Lagen Cord![]()
jab meinem schwager ja die ganz einfache w6 geschenkt und das hat nicht geklappt. habs ja da versucht. welche hasst du? (ich schau mich schonmal um was meine brother ersetzen könnte...)
mit meiner W6 (die ganz einfache) hatte ich bei der PW-Decke nie Probleme

28.10.2013 20:16
mh keine ahnung warum, aber es ging nicht. hat den ober und unterfadne einfach nicht verschlungen. ich denke dadurch, dass es zu komprimiert ist konnte der nähfußdruck nicht ausreichen. bei einer pw decke ist das ja alles breiter und kann sich anders drücken lassen
hier mal das bild von body und knotenmütze

hier mal das bild von body und knotenmütze

28.10.2013 20:37
Hm, liegt wohl auch mit am Material. Volumenvlies gibts ja auch verschiedenes. Wenn du es für die Gurte nimmst ist es wohl was anderes als das was ich genommen hatte. Da stand zwar 3 cm dabei, aber die hatte es nur im luftigen Zustand. Nach dem Nähen blieb da nicht mehr viel übrig
Ich such mal meine Kamera und zeig nochmal Fotos von den anderen beiden Kuschelfelis.

Ich such mal meine Kamera und zeig nochmal Fotos von den anderen beiden Kuschelfelis.
28.10.2013 20:48
Zitat von RoxaneGN:
Hm, liegt wohl auch mit am Material. Volumenvlies gibts ja auch verschiedenes. Wenn du es für die Gurte nimmst ist es wohl was anderes als das was ich genommen hatte. Da stand zwar 3 cm dabei, aber die hatte es nur im luftigen Zustand. Nach dem Nähen blieb da nicht mehr viel übrig![]()
au ja bilder bitte.
es ist das gleiche was ich für Inas pw-decke genommen habe. 1cm von freudenberg (woher auch sonst

28.10.2013 22:30
Oh Roxane, Niji und Schandmaul tolle Sachen!!
Schandmaul das freut mich sehr dass dir der Stoff gefällt! Dann passt es ja! Musst mir dann mal zeigen was du draus gemacht hast

Schandmaul das freut mich sehr dass dir der Stoff gefällt! Dann passt es ja! Musst mir dann mal zeigen was du draus gemacht hast

29.10.2013 06:12
Wieder mal so schöne Sachen
ich komme im Moment nicht wirklich zum nachlesen
bin froh, das ich es im Moment hier alles auf die Reihe bekomme und ab und an an die Nähmaschine komme

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt