Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
17.11.2013 04:55
Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

Zitat von Britta:

Zitat von Umi:

Zum ersten mal Bündchen aus Jersey versucht und gleich Lehrgeld bezahlt ...
Nur gut das der Kopf angewachsen ist.

Was hast gemacht?

gleich zwei doofe Fehler ...
zuerst vergessen die Länge doppelt zu nehmen für die Berechnung.
Das dann verbessert, um mich dann zu wundern wieso mein Bündchen sich nicht dehnt. Hab natürlich nicht auf den Fadenlauf geachtet beim zuschneiden.

vor allem sind es vermeidbare Leichtsinnsfehler
das nervt mich am Meisten

aber egal,ich geh nun ins Bett

Das ist doof , ist mir aber auch schon passiert
_Anna93_
853 Beiträge
17.11.2013 08:35
Hallo Mädels ich schleich mich mal kurz hier rein um euch zu fragen ob ihr eine Internetseite für mich habt wo man preiswerten Stoff oder stoffreste kaufen kann und wo es kostenlose einfache nähanleitungen gibt. Das wäre echt lieb danke
17.11.2013 08:56
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

So, hier mal nen kurzer Einblick meiner letzten Tage

ach Schwubs, ich bezieh einfach ein Dauerabo für alle Sachen, aus denen Jack rausgewachsen ist der Body mit dem Fuchs -->

*hihihihihi* der Fuchsbody ist allerdings ein Kundenauftrag
17.11.2013 08:57
Zitat von purple:

Zitat von NaDieDine:

Einfach mal so, ein Stoffprojekt mit meiner Tochter zusammen :

ahhhhhhhhh ist das süß

Coole Idee!!!
17.11.2013 08:59
Zitat von franfine:

Zitat von schwubbs:

So, hier mal nen kurzer Einblick meiner letzten Tage

Die Bodys find ich echt klasse! Auch wenn ich wahrscheinlich die einzige hier bin, die nicht auf dieses gestickte stehe!

Danke
17.11.2013 09:04
Zitat von Curleysue:

ich hab nur tolle sachen gesehen.

ich schmeiß auch mal wieder bilder in die runde. mein sohn brauchte neue mützen. und die schlüsselanhänger sind ein teil des weihnachtsgeschenk für die erzieher unseren kigas.

Seeeeeehr cool!!! Vor allem die 2. Mütze!
Wie geht s Dir denn? Hat sich Dein kleiner wieder etwas gefangen oder ist noch Alarm?
Niji
32929 Beiträge
17.11.2013 09:10
@curly: tolle sachen. die zippelmützchen gefallen mir echt gut.

@umi: oh weh...aber mir gehts au manchma so. allerdings mag ich bündchen direkt aus jersey viel lieber als richtiges bündchen. also an shirts ists meist wegen der farbkombi, aber an hosen einfahc weil das nicht so leicht leiert/rutscht

edit: ich hab auch was fertig, allerdings wieder nix genähtes bis auf das von hand annähen von auge mund und zunge...
purple
12737 Beiträge
17.11.2013 10:20
Zitat von Curleysue:

ich schmeiß auch mal wieder bilder in die runde. mein sohn brauchte neue mützen. und die schlüsselanhänger sind ein teil des weihnachtsgeschenk für die erzieher unseren kigas.

ah Stephi, die Sachen sind total schön!!!!!!!!!!!!!! Aus welchem SM ist denn das erste Mützerl???
purple
12737 Beiträge
17.11.2013 10:22
Zitat von Britta:

Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

Zitat von Britta:

...

gleich zwei doofe Fehler ...
zuerst vergessen die Länge doppelt zu nehmen für die Berechnung.
Das dann verbessert, um mich dann zu wundern wieso mein Bündchen sich nicht dehnt. Hab natürlich nicht auf den Fadenlauf geachtet beim zuschneiden.

vor allem sind es vermeidbare Leichtsinnsfehler
das nervt mich am Meisten

aber egal,ich geh nun ins Bett

Das ist doof , ist mir aber auch schon passiert

bin grad echt froh, dass ich net die einzige bin hab gestern auch ne Wendeöffnung außen an der Mütze gelassen ich liebe es doch soooo sehr, Zaubernahten zu machen
purple
12737 Beiträge
Wie befürchtet ist die Mütze wirklich zu groß , dabei schaut sie soooo süß aus und ist aus den letzten Stoffresten passend zum Mantel genäht, aber ich wollte ja unbedingt eine Mütze für nächsten Winter nähen

purple
12737 Beiträge
Zitat von Niji:

@curly: tolle sachen. die zippelmützchen gefallen mir echt gut.

@umi: oh weh...aber mir gehts au manchma so. allerdings mag ich bündchen direkt aus jersey viel lieber als richtiges bündchen. also an shirts ists meist wegen der farbkombi, aber an hosen einfahc weil das nicht so leicht leiert/rutscht

edit: ich hab auch was fertig, allerdings wieder nix genähtes bis auf das von hand annähen von auge mund und zunge...

wie süß!!!!!!!!!!!!! könnt mir die ganz gut in grasgrün vorstellen oder in nem schönen mittelblau
Niji
32929 Beiträge
17.11.2013 10:31
nenene aber die minions sind doch gelb! oder lila wenn sie bööööse sind

deine russenmütze ist wirklich schön geworden, aber echt riesig!
Curleysue
10272 Beiträge
17.11.2013 11:09
Zitat von purple:

Zitat von Curleysue:

ah Stephi, die Sachen sind total schön!!!!!!!!!!!!!! Aus welchem SM ist denn das erste Mützerl???

das ist das sm so oder so oder so mütze von elberbse oder so ähnlich sind 3 sm in einem
Curleysue
10272 Beiträge
17.11.2013 11:09
Zitat von purple:

Wie befürchtet ist die Mütze wirklich zu groß , dabei schaut sie soooo süß aus und ist aus den letzten Stoffresten passend zum Mantel genäht, aber ich wollte ja unbedingt eine Mütze für nächsten Winter nähen

die mütze ist total süß
17.11.2013 11:59
schicke mützen und mützensets. wirklich toll.

und vanessa, zu deinen kombis muss ich nichts sagen. die find ich ja allesamt immer super!
allerdings sind die mugrugs nicht so ganz mein fall. gut gemacht aber trotzdem.
ich merke immer wieder, das ich einfach kein weihnachts-typ bin. mag weder die farben noch die motive.....einfach nicht mein ding
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt