Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.11.2013 12:47
Zitat von schwubbs:

Zitat von Curleysue:

ich hab nur tolle sachen gesehen.

ich schmeiß auch mal wieder bilder in die runde. mein sohn brauchte neue mützen. und die schlüsselanhänger sind ein teil des weihnachtsgeschenk für die erzieher unseren kigas.

Seeeeeehr cool!!! Vor allem die 2. Mütze!
Wie geht s Dir denn? Hat sich Dein kleiner wieder etwas gefangen oder ist noch Alarm?
coole sets
17.11.2013 12:47
Zitat von Niji:

@curly: tolle sachen. die zippelmützchen gefallen mir echt gut.

@umi: oh weh...aber mir gehts au manchma so. allerdings mag ich bündchen direkt aus jersey viel lieber als richtiges bündchen. also an shirts ists meist wegen der farbkombi, aber an hosen einfahc weil das nicht so leicht leiert/rutscht

edit: ich hab auch was fertig, allerdings wieder nix genähtes bis auf das von hand annähen von auge mund und zunge...

die ist ja witzig
17.11.2013 12:49
Zitat von purple:

Wie befürchtet ist die Mütze wirklich zu groß , dabei schaut sie soooo süß aus und ist aus den letzten Stoffresten passend zum Mantel genäht, aber ich wollte ja unbedingt eine Mütze für nächsten Winter nähen

oh wie süß und wenn du noch bänder zum zubinden dran machst?
17.11.2013 13:05
mein mann hat sich übrigens über die shorts gefreut er fand sie lustig,

auf die idee, dass ich die genäht habe, ist er aber garnicht gekommen, er hat sich nur gewundert, dass es doch einen markt für sowas gibt
purple
12737 Beiträge
17.11.2013 13:19
Zitat von caracaza:

Zitat von purple:

Wie befürchtet ist die Mütze wirklich zu groß , dabei schaut sie soooo süß aus und ist aus den letzten Stoffresten passend zum Mantel genäht, aber ich wollte ja unbedingt eine Mütze für nächsten Winter nähen

hab ich mir auch scho gedacht
Umi
Umi
43332 Beiträge
17.11.2013 13:22
Zitat von purple:

Zitat von caracaza:

Zitat von purple:

hab ich mir auch scho gedacht

war auch mein erster gedanke, denn von der länge her scheint sie gut zu passen.
toll geworden
Umi
Umi
43332 Beiträge
17.11.2013 13:24
Zitat von Curleysue:

ich hab nur tolle sachen gesehen.

ich schmeiß auch mal wieder bilder in die runde. mein sohn brauchte neue mützen. und die schlüsselanhänger sind ein teil des weihnachtsgeschenk für die erzieher unseren kigas.

wieder total tolle sachen
Umi
Umi
43332 Beiträge
17.11.2013 13:25
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Zitat von NaDieDine:

Einfach mal so, ein Stoffprojekt mit meiner Tochter zusammen :

ahhhhhhhhh ist das süß

Coole Idee!!!

richtig kreativ, super
Umi
Umi
43332 Beiträge
17.11.2013 13:25
Zitat von Niji:

@curly: tolle sachen. die zippelmützchen gefallen mir echt gut.

@umi: oh weh...aber mir gehts au manchma so. allerdings mag ich bündchen direkt aus jersey viel lieber als richtiges bündchen. also an shirts ists meist wegen der farbkombi, aber an hosen einfahc weil das nicht so leicht leiert/rutscht

edit: ich hab auch was fertig, allerdings wieder nix genähtes bis auf das von hand annähen von auge mund und zunge...

geile mütze
purple
12737 Beiträge
17.11.2013 20:15
Passend zur nichtpassenden Mütze (und zum Mantel, den ich immer noch nicht zeigen darf, schnief), hier Hannas Eisbärenhandschuhe (sie hat sie tatsächlich erst probiert, als ich ihr gesagt habe, dass sie dann Eisbärenpfoten hat ):

falbmaus
738 Beiträge
17.11.2013 20:45
Vielen DAnk für die Kommentare zum Röckchen. Ja, der Stoff ist Geschmackssache. Ist normal auch nicht so meins, aber den hab ich gesehen und wusste sofort, was ich draus machen will.

Coole Eisärenpfoten, purple! Damit hätte ich bei meiner kleiner auch gut Chancen dass sie anbleiben!

@ Niji: der Rockschnitt heißt "Lümes" und ist auch von FeeFee

Niemand Erfahrungen mit der W6 3300 Exclusive?
purple
12737 Beiträge
17.11.2013 20:52
Zitat von falbmaus:

Vielen DAnk für die Kommentare zum Röckchen. Ja, der Stoff ist Geschmackssache. Ist normal auch nicht so meins, aber den hab ich gesehen und wusste sofort, was ich draus machen will.

Coole Eisärenpfoten, purple! Damit hätte ich bei meiner kleiner auch gut Chancen dass sie anbleiben!

leider nein, habe nur das 100 Euro-Modell hier und liebe es, bin mittlerweile echt am Haddern, ob ich sie nicht als Ersatzmaschine behalten soll, falls die Carina zickt oder ich sie mal wieder einfach net versteh
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.11.2013 21:09
Zitat von purple:

Zitat von falbmaus:

leider nein, habe nur das 100 Euro-Modell hier und liebe es, bin mittlerweile echt am Haddern, ob ich sie nicht als Ersatzmaschine behalten soll, falls die Carina zickt oder ich sie mal wieder einfach net versteh

Behalt sie. Vor allem für Fälle, in denen du mal Power brauchst um 8 Lagen Fleece oder so zu nähen.
Da kommt ´ne Computernähmaschine selten so gut durch wie die mechanische W6
purple
12737 Beiträge
17.11.2013 21:11
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von purple:

Zitat von falbmaus:

Behalt sie. Vor allem für Fälle, in denen du mal Power brauchst um 8 Lagen Fleece oder so zu nähen.

genau das war mein Gedanke, aber eigentlich könnten wir das Geld gut gebrauchen, jetzt hat mein Mann heute genau das vorgeschlagen, was ich mir seit Wochen gedacht hab, weil er anscheinend aus Bundeswehrzeiten noch viele Klamotten liegen hat, die umgenäht werden könnten und für die meine neue Nähma viel zu schade ist. Mal gucken, was wir machen
Curleysue
10272 Beiträge
17.11.2013 22:36
Zitat von purple:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von purple:

Zitat von falbmaus:

genau das war mein Gedanke, aber eigentlich könnten wir das Geld gut gebrauchen, jetzt hat mein Mann heute genau das vorgeschlagen, was ich mir seit Wochen gedacht hab, weil er anscheinend aus Bundeswehrzeiten noch viele Klamotten liegen hat, die umgenäht werden könnten und für die meine neue Nähma viel zu schade ist. Mal gucken, was wir machen

ich hab meinem ex mann damals einen bundeswehr strampler für jonas nähen lassen. aus seinen echten hosen. konnten die beiden im partner look laufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt