Nähen für Anfänger
13.01.2014 21:15
Zitat von RoxaneGN:
Man Glücksjahr, such dir echt ´nen anderen Frauenarzt![]()
Lass dich nicht ärgern und bring mal hübsch in so ca. 2 Wochen dein Kind zur Welt. Das mit der Geburtsplanung im KH ist echt keine schlechte Idee. Die machen ja auch Ultraschall und dann hast du wenigstens nochmal ´ne zweite Meinung. Die letzten 4 Wochen sind echt hammerhart, besonders wenn man schon Kinder hat und nicht allein zuhaus auf dem Sofa rumliegen kann. Ich drück dich mal und drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein Schätzchen knuddeln kannst. Ich bin ja mal gespannt ob es beim Jungen bleibt oder doch ein Mädel ist![]()
jetzt brauch ich ja keinen mehr suchen
lohnt ja nicht. nächster termin ist am 27.1. mal gucken ob ich da überhaupt noch rumwatschel... weist, die letzten wochen sind schlimm, das stimmt. wobei ich eim letzten kind noch kurz zuvor in urlaub gefahren bin mit strandspaziergänge etc. weis nicht ob es einbildung ist. für mich ist es alles nur deutlich schlimmer/anstrengender als bei kind 1+2. nicht nur wegen den geschwisterchen, sondern den wehwehchen allgemein. ich kann zb nichtmal mehr auf einem bein stehen
bzw hochheben... egal ob im sitzen oder liegen. da denkt man ja bald es zerreist einem das becken
sowas kenn ich eben bisher nicht *grübel* socken sind nen ding der unmöglichkeit... schuhe gehen nur noch ballerinas bei denen ich mich nicht bücken muss
hosen anziehen oder aus der wanne klettern... ? meine güte, es ist zwar immer anstrengend aber DAS is doch nimma normal
von daher würd ich ja sagen dass es wirklich kurz vor ende sein muss, sonst wäre es doch nicht so arg anstrengend. und ja wegen bub oder mädel bin ich auch gespannt. der werte arzt tippt ja auf bub.. aber der sagt ja auch das kind kommt am 14.2.
13.01.2014 21:17
Zitat von Umi:tja... so is er halt.
Zitat von RoxaneGN:
Man Glücksjahr, such dir echt ´nen anderen Frauenarzt![]()
Lass dich nicht ärgern und bring mal hübsch in so ca. 2 Wochen dein Kind zur Welt. Das mit der Geburtsplanung im KH ist echt keine schlechte Idee. Die machen ja auch Ultraschall und dann hast du wenigstens nochmal ´ne zweite Meinung. Die letzten 4 Wochen sind echt hammerhart, besonders wenn man schon Kinder hat und nicht allein zuhaus auf dem Sofa rumliegen kann. Ich drück dich mal und drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein Schätzchen knuddeln kannst. Ich bin ja mal gespannt ob es beim Jungen bleibt oder doch ein Mädel ist![]()
ich kann roxane nur zustimmen, was ist das denn für ein frauenarztder kann dich doch nicht so in der luft hängen lassen und sich weigern dich zu untersuchen.
positiv denken... tschakka... ^^ baden tat gut... zumindest bis ich wieder raus musste
13.01.2014 22:22
Hm,ich hab mir vor Weihnachten die Singer ausm Lidl gekauft und bin total begeistert.Hatte vorher die silvercrest also ne total einfache Nähmaschine... und bisher hat sie noch nicht einmal gezockt.... find den großen anschiebe tisch genial
14.01.2014 07:34
Zitat von purple:
Zitat von Stephiee:
Dann fällt die Entscheidung wohl zwischen die W6 und die Carina…. oh man, schwere Entscheidung… der Preis ist mir egal, ich möchte sie ja für sehr lange nutzen und glücklich damit werden.
ich hatte die W6 und sie näht wie ein Panzer, hat dafür halt keinen Schnickschnack (also die im 100 Euro Bereich, gibt es eigentlich eine, die etwas teurer ist und dafür auch mehr Schnickschnack hat). Jetzt habe ich die Carina, die massig Schnickischnacki kann, aber sie ist halt ne Diva und ich hatte scho einige Probleme (an deren Ursache immer ich schuld war, aber gerade abends nach nem langen Kiddietag war mir da mein Panzer manchmal wesentlich lieber). Ich befürchte, dass die Carina nicht meine letzte Maschine war
Was hältst du von dieser hier:
http://www.amazon.de/W6-Nähmaschine-3300-exklusive -Garantie/dp/B00DJ5UJG8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid =1389681211&sr=8-3&keywords=W6
14.01.2014 09:23
wer kann helfen?!
ich brauche ganz schnell rosa Bündchen.
hat vllt. jemand was übrig, das er heute noch losschicken kann?!
ich würde es auch sofort per paypal bezahlen.
14.01.2014 09:56
oh falbmaus, die halstücher und der hoodie sind wirklich schön geworden.
jani (warst doch du?, sorry, mein übernächtigtes hirn....), die wimpelketten sind auch klasse geworden. ich bin für sowas auch zu ungeduldig. hab immer gerne ein relativ schnelles ergebnis, schon allein deshalb, weil ich eh so wenig zum nähen komme.....
glücksjahr, dein FA scheint echt ein doofer Mistkerl zu sein. drücke dir die daumen, dass alles gut und reibungslos klappt!!!
meine dritte schwangerschaft war auch die anstrengendste. (schnüff, die ist jetzt auch schon ein jahr her........vor einem jahr saß ich heftigst wehend beim FA und er hatte schon angst, dass ich in seiner praxis entbinde
)
jani (warst doch du?, sorry, mein übernächtigtes hirn....), die wimpelketten sind auch klasse geworden. ich bin für sowas auch zu ungeduldig. hab immer gerne ein relativ schnelles ergebnis, schon allein deshalb, weil ich eh so wenig zum nähen komme.....
glücksjahr, dein FA scheint echt ein doofer Mistkerl zu sein. drücke dir die daumen, dass alles gut und reibungslos klappt!!!
meine dritte schwangerschaft war auch die anstrengendste. (schnüff, die ist jetzt auch schon ein jahr her........vor einem jahr saß ich heftigst wehend beim FA und er hatte schon angst, dass ich in seiner praxis entbinde
)
14.01.2014 10:08
schandmaul , ist sie denn heute jahr? wenn ja alles liebe zum birthday
ich weh seid 3 tagen nun rum. kann aber auch nur sein dass kind nun sich vorbereitet also alles normal läuft. bauch hängt ja eh schon in kniekehlen, von daher kann das kind sich ja nicht noch weiter senken sonst plumpst es direkt raus
... heute makler termin was morgen in notarvertrag soll. morgen ist es geschafft... nen mega stein wird abfallen... ich bin so aufgeregt. und DANN darfs kindchen kommen
haben sogar nen haus das uns interessiert, zumindest von bildern her. zwar mitten in der pamba und ewiger arbeitsweg. aber so siehts echt schön aus. rufen da gleich mal an zum besichtigen. sonst hocken wir ab april auf der straße
joa und #ich hab vor bissl zu nähen, ggf gibts bald fotos
ich weh seid 3 tagen nun rum. kann aber auch nur sein dass kind nun sich vorbereitet also alles normal läuft. bauch hängt ja eh schon in kniekehlen, von daher kann das kind sich ja nicht noch weiter senken sonst plumpst es direkt raus
... heute makler termin was morgen in notarvertrag soll. morgen ist es geschafft... nen mega stein wird abfallen... ich bin so aufgeregt. und DANN darfs kindchen kommen
haben sogar nen haus das uns interessiert, zumindest von bildern her. zwar mitten in der pamba und ewiger arbeitsweg. aber so siehts echt schön aus. rufen da gleich mal an zum besichtigen. sonst hocken wir ab april auf der straße
joa und #ich hab vor bissl zu nähen, ggf gibts bald fotos
14.01.2014 10:13
Zitat von LadyItaly86:
wer kann helfen?!
hat sich erledigt
14.01.2014 10:15
Zitat von LadyItaly86:ich hab noch rosa geringeltes und ich glaub auch noch hellrosa (ripp)
wer kann helfen?!
soll ich mal nachschauen?
14.01.2014 10:16
Zitat von LadyItaly86:zu spät gelesen
Zitat von LadyItaly86:
wer kann helfen?!
hat sich erledigt![]()
14.01.2014 10:17
Zitat von caracaza:
Zitat von LadyItaly86:zu spät gelesen
Zitat von LadyItaly86:
wer kann helfen?!
hat sich erledigt![]()
![]()
kein Problem, danke trotzdem!!
14.01.2014 10:33
Wichtige Frage zu KAM SNAPS: Wenn ich nur eine Lage Nicki habe, muss ich dann Verstärkung unter die Knöpfe machen??????? Will das Projekt nicht versaubeuteln
14.01.2014 10:36
Zitat von purple:ich würde es sicherheitshalber machen
Wichtige Frage zu KAM SNAPS: Wenn ich nur eine Lage Nicki habe, muss ich dann Verstärkung unter die Knöpfe machen??????? Will das Projekt nicht versaubeuteln
(hab allerdings noch nie wirklich mit nicki gearbeitet)
14.01.2014 16:32
So ich werf nun einfach mal paar bilder in den raum. allerdings habe ich NICHT aufs licht geachtet, noch das die ordentlich liegen etc. einfach nur als kurzen eindruck.
Leider mit Snaps die ausreißen
Set für meine Hebamme
Jacke nur gepimpt
Reste verwertet
Fehlen noch die Knöpfe an den Taschen (sieht man garnicht sonst lol)
Finde den Fehler
Ganz arg kuschelig
Rückseite gepimper Jacke- krumm geworden
Ebenfalls für die Hebi. Knistertuch und Halstuch
Wie man sieht sind das alles nur standartwerke, kein Highlight das wirklich gezeigt werden MUSS...
Leider mit Snaps die ausreißen
Set für meine Hebamme
Jacke nur gepimpt
Reste verwertet
Fehlen noch die Knöpfe an den Taschen (sieht man garnicht sonst lol)
Finde den Fehler
Ganz arg kuschelig
Rückseite gepimper Jacke- krumm geworden
Ebenfalls für die Hebi. Knistertuch und Halstuch
Wie man sieht sind das alles nur standartwerke, kein Highlight das wirklich gezeigt werden MUSS...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt